[N00blog] Threadstone UPGRADE RyZyS X3D

Finde ich so deutlich besser ohne der Commander Pro Box direkt auf dem Radi (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito.

Was sich leider nicht vermeiden lässt. Die Radis kratzen etwas aneinander vorbei. Funktional nicht dramatisch, aber halt nicht so schön.

:unsure:
 
Kurzes Lebenszeichen von mir.

Meine Watercool Bestellung mit den adressierbaren LED Strips ist unterwegs, die RGB-Extensions sind auch bereits in Frankfurt gelandet und sollten Morgen ankommen und das Steuerungsteil meiner D5 Next ist tatsächlich defekt. AC hat mich heute angeschrieben, dass die Hautplatine meiner Steuerung duch eine Überspannung an der 5V Versorgung beschädigt wurde. Das wird jetzt repariert.

Ich befürchte nur, dass dann mit dem Netzteil irgendetwas nicht in Ordnung sein dürfte. Woher sonst die Überspannung?

Weiß jemand, ob ich das irgendwie zuhause selbst testen kann? Altes Laufwerk anschließen oder so? Oder gleich ne RMA einleiten?


LG

Kalorean
 
Was nutzt du denn für ein Netzteil?
 
Das muss dann wohl ein Zufall gewesen sein den das is ja eigentlich ein top Netzteil von Seasonic im Asus Gewand

Na ja testen kannst du das nicht wirklich leider aber auch am Netzteil würde ich einen Defekt nicht aus schließen

Falls du noch Garantie hast frag doch mal bei Asus nach einem Austausch an

Natürlich mit einer genauen Beschreibung was passiert is mit der d5
 
Wenn der Zuviel Spannung gibt, geht nicht nur die Steuerung der Pumpe Hops, sondern auch deine HDDs/SSDs und das Mainboard. Ich würd mit einem Multimeter (bei Last) erst messen, bevor ich das zurückschicke.^^
 
Hab leider kein Multimeter hier. Ich werde mit dem Netzteil und demselben Satakabel über ne Corsair RGB Steuerung nochmal einen Lüfter testen. Im schlimmsten Fall schmort das Netzteil mir den Lüfter und die Steuerung durch. Aber da hab ich noch etwas Reserve hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Updatchen:

Lüfter hab ich mit dem entsprechenden SATA-Kabel, das ich an der zerschossenen D5 Next dran hatte, getestet. Kein Problem. Läuft. Und leuchtet. Muss ich das Netzteil doch nicht RMAn. Eventuell nicht das schlechteste, weil ich das damals bei MF noch gekauft hatte und die ja aktuell aus dem Sortiment geflogen sind.

Ansonsten gings heute etwas weiter. Meine CORSAIR RGB Verlängerungen aus den USA sind eingetroffen. G!3f m0ar CABELZZ!



Man beachte auch die Anmerkung auf dem Lieferschein! :giggle:

Watercool kam auch an. Ersatzröhre für den AGB, adressierbare RGB Strips für GPU, CPU und AGB. Aufpassen: 5V statt 12V bei den Standardmäßigen.



CPU Block hab ich doch noch kurz auseinandergebaut, weil ich sowieso dabei war, die LEDs zu wechseln. War dann doch nicht so verkehrt, weil man das von oben nicht gesehen hatte. Kurz destilliertes Wasserbad, Zahnbürste und weg wars.



Eingebaut ist er auch wieder. Hab keine Photos gemacht. Ist aber Conductonaut drauf jetzt. Bin gespannt.



Soweit erstmal das Vorwochenend-Update. Jetzt muss die Wohnung klar Schiff machen. Morgen kommen Frau und Twinnies von Oma zurück. Wenn das nicht tip-top sein sollte, gibts am Wochenende Bastelverbot.


LG


Kalorean
 
Heute nur kurz den Heatkiller für die Strix komplett auseinandergenommen, weil ich wissen wollte, ob da unten bei den Finnen hinter den Blenden ebenfalls solche Abblagerungen wie beim CPU-Block waren. Das wäre allerdings nicht nötig gewesen, nahezu blitzblank und komplett Ablagerungsfrei. Hat die CPU-HK wohl alles ausgefiltert.



@SANY s Idee mit dieser Difussionsfolie für die neuen adressierbaren LED-Strips werde ich mal testen, wenn zu Beginn der Woche die ErsatzWLPs für die Strix kommen, hatte da nämlich aus Versehen nicht die richtigen bestellt.

Btw, nutzt jemand von Euch Inno Protect Pro? Wie würdet ihr das geruchstechnisch beschreiben? Neutral ist es bei mir nämlich definitiv nicht.
 
Das mit der Folie war mein erstes Suchergebnis nach 10 min Recherche was vielleicht passen könnte. Dass Du es gleich bestellst, hätte ich nicht ahnen können. Hoffentlich wird es kein absoluter Fehlkauf für dich :fresse:
Deswegen hatte ich auch bei @TurricanM3 nachgefragt, weil ich wusste er hat sich mit der Thematik schon beschäftigt.

Danke, dass Du das alles mal testest...bin auf Ergebnisse gespannt :giggle: (y)
 
Sollte sich im Verlauf der nächsten Woche was präsentieren lassen.
 
Hab heute gefühlt noch nicht wirklich irgendwas hinbekommen außer hinten etwas Kabelmanagement.

Der Moment des Tages bis dato gerade das hier:


Wenn Du bei der Netzteilauswahl dachtest: "Das hat 1200 Watt und ist modular, was soll da schon eng werden?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter kabelgemanagt. Rechte Seite ist noch relativ provisorisch, das murr noch das eine oder andere mit rum.


War im Vorfeld davon ausgegangen, dass der aquaero 6 Pro eine überflüssige Anschaffung gewesen sei, weil ich bis dato dachte, dass ich ihn nirgends unterbekommen würde. Möglicherweise hab ich aber doch noch Verwendung für ihn. Mal schauen, wie sich das in Kombination mit der D5 Next und dem highflow NEXT dann macht.

 
Sieht bei dir aus wie im Kraftwerk, überall sortiert haufenweise Kabel.:d
 
Sieht bei dir aus wie im Kraftwerk, überall sortiert haufenweise Kabel.:d

Wenn's doch nur schon alle wären.

Spätestens wenn dir 36 Lüfterkabel dazukommen war es das mit 'sortiert'. Plus D5, highflow und aquaero..

Und dann muss da irgendiwe noch ein 16/10er Schlauch zum AGB durch.

Wird noch seeeeeeeehr spaßig.

Wahrscheinlich muss ich die French Doors zukleben, bevor ich die Glasseiten wieder ranmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Heute kam ein Päckchen gigantischen Ausmaßes mit Diffusoren zum Heatkillertunen. Danke nochmal an @TurricanM3 für die Idee und an @SANY fürs nachhaken.


Und ein weiteres kleines Luftpölsterchen mit Ersatzwärmeleitpads für den Strix HK IV.


Hier die Umbaumaßnahmen:


Hab jetzt den Bereich um den Chip doch mit Kaptonband 'gesichert'. Irgendwie konnt ich mich nicht zum TG Nagellack in Rot überwinden. Fühlte sich einfach... zu komsich an.



Und der WC HK IV ist einfach rundum gelungen. Ästhetisch, haptisch etc.



Mal schaun, evtl. mach ich mich gleich noch an den HK AGB. Leider ist mein repariertes Pumpensteuergerät mit einer Zusatzbestellung von AC am Montag noch nicht gekommen. Wenn alles gut läuft, ist die D5 NEXT morgen wieder vollständig inkl. neuem Geschwisterschen high flow NEXT.


LG


Kalorean
 
Fehlt nur noch das wieder komplettierte Pümpchen:



N8i,

Kalorean
 
So, weiter geht's.

Im Prinzip erstmal etwas Platz schaffen. Da ich leider keinen separaten Raum für Bastelarbeiten habe, wird langsam etwas eng in meinem Büro- und Werkstattsymbionten. Warum nicht das 1000D als Zusatzstauraum nutzen:


MF hat freundlicherweise die Phanteks D140 Glacier getauscht. Das einzige, was mich an der Distro gestört hat - neben dem defekten LED-Streifen - war, dass die LEDs sich u.A. sehr direkt im Motherboard gespiegelt hatten. Das versuche ich jetzt, mit dieser Konstruktion zu minimieren:




Und wenn Du wegen Radiatorenbeschränkungen dort, wo Du gerne ein weiteres Corsair LS100 gehabt hättest, keinen Platz hast. Bastel selbst einen aus den Resten eines Corsair LN Pro.




LG

Kalorean
 
Das Gehäuse füllt sich langsam wieder.


Extrem stealthy. Die GPU-Stütze.



Pumpensteuerung fehlt leider immer noch.


LG

Kalorean
 
Sehr schön du hast die Phanteks Distroplate zusammen mit einem Lüfter verbaut. So sieht das gut aus (y)
Hab schon damals gedacht wo du den PC zuerst aufgebaut hast "Da muss doch noch ein Lüfter hin" :fresse2:
Unbenannt.JPG
 
Sehr schön du hast die Phanteks Distroplate zusammen mit einem Lüfter verbaut. So sieht das gut aus (y)
Hab schon damals gedacht wo du den PC zuerst aufgebaut hast "Da muss doch noch ein Lüfter hin" :fresse2:

War mir tatsächlich die ganze Zeit nie wirklich bewusst.

Als ich vorhin den Lüfter dran hatte, dachte ich nur: Das sieht irgendwie anders aus. :giggle:
 
Wunderbar!

Ich hatte erst am Montag damit kalkuliert, aber das reparierte Steurungsteil der D5 NEXT sowie der high flow NEXT von Aquacomputer kamen gerade eben an. Und der high flow NEXT ist echt... winzig.


Jetzt müsste ich tatsächlich alles hier haben. Zusammenbau kann angegangen werden! Jetzt muss ich mich glaube ich als nächstes mit der Kombination D5 und high flow NEXT & aquaero auseinandersetzen. Die Anschlüsse machen mir etwas Angst!
 
Heute nicht wirklich zu was Substanziellem gekommen.

Klein wenig Anschlüsse vorbereitet, ansonsten mehrheitlich Kabelage-Gedöns. Und der Platz schwindet zusehends. Ich hoffe, ich komme Morgen dazu, die Lüfterkabel halbwegs raumsparend anzuschließen. Dann kann ich Pumpe/AGB ansetzen und muss dann zusehen, dass ich hoffentlich hinten den Schlauch zum AGB verlegt bekomme und die Tür zumindest ansatzweise halbwegs schließt. Ich ahne Schlimmes.


Glasfensterseite gefällt mir aber bis jetzt. Mal schaun, wie sich der high flow NEXT dann neben seinem großen Pumpengeschwisterchen macht.




N8i

Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
Die high flow mit der winkel kombo sieht aus wie ein kleiner Roboter 😅
 
Puh, nervenaufreibend-anstrengender Basteltag.

Lief aber trotz einiger 'Oh-shit-das-wird-niemals-passen-Momente' irgendwie doch ok. Lüfter sind getestet, funktionieren noch. also nichts aus Versehen gekappt. Nais!

Es gibt doch diesen geflügelten Spruch: "What happens behind French doors, stays behind French doors." Ach, wat soll's:


Front fehlen jetzt nur noch ein paar Anschlüsse/Winkel/Füllung. Und dann hoffen, dass alles dicht bleibt und ich beim Blöcke umbauen, Konnektoren setzen nicht irgendeinen Stuss fabriziert habe.



LG

Kalorean
 
Three hours later...


Meine Charge Mayhems 16/10 war diesmal unglaublich hartnäckig. Kraft- und Logistikakt, das zu verschlauchen.



LG und wohl gleich gute Nacht

Kalorean
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh