Nachts geblitzt werden

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
Hi,

fahre erst seit 5 Monaten Auto doch interessiert es mich, wie es ist, wenn man nachts geblitzt wird. Wird man da dann total geflasht? Denn irgendwie müssen sie ja die Fahrerkabine beleuchten, sonst geht das doch nicht, oder?

Gruß, Oliver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass der dich blendet. Wäre mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders. Ich weiß, dass immer in einem schrägen Winkel geblitzt wird, damit der Blitz nicht an der Windschutzscheibe reflektiert, sondern hindurchdringt. Meineswissens ist der Blitz ein sog. Rotblitz, der dich nicht so stark blendet, da die Lichtausbeute viel geringer ist.
 
Naja, ein bisschen geblendet wird man schon :xmas:
Das fiesere ist wenn sie dich Abends/Nachts Lasern, davon bekommst du nichts mit :(
 
bekommste in dem moment was von mit wenn das grüne männchen mit der kelle vor dir auf die straße springt ;)
 
ich finde es doof das nachts geblitzt wird...wenn die straßen frei sind kann man doch ruhig etwas schneller fahren...ich bin kein raser und mir ist auch klar das man geschwindigkeit nicht unterschätzen sollte. aber warum sollte ich auf ner autobahn 100 fahren wenn die autobahn frei ist?
gruß
 
Mich hat der letzte Nachtblitzer schon enorm geblendet, hab direkt reingeguckt :d
 
Da wirst Du nicht geblendet. Ich wurde um 2 Uhr Nachts geblitzt und es war eher sowas wie ein helles Aufleuchten mit einer etwas roetlichen Farbe, mehr aber auch nicht.

'cuda
 
Da wirst Du nicht geblendet. Ich wurde um 2 Uhr Nachts geblitzt und es war eher sowas wie ein helles Aufleuchten mit einer etwas roetlichen Farbe, mehr aber auch nicht.

'cuda


Zustimm, du siehst bloss vom Straßenrad kurz nen Rotes hellen licht, aber das is so kurz, da kannst net mal in Pose gehen für nen nettes Bild ;)

*sprech da aus erfahrung :P*
 
Haltet Euch einfach an die zulässige Geschwindigkeit und fertig. Da braucht man sich auch keine Gedanken über Blitze und Laser machen.
 
dito.. leider, ich erschreck mich nur immer so stark.. kommt auf nem motorrad nicht so gut
 
Also ich finds auch recht hell, und wenns eim das erste mal passiert erschrickt man eigentlich auch etwas finde ich, ist aber wie schon gesagt alles sehr kurz und mit der zeit gewöhnt man sich dann dran ^^
Naja, man ist letztendlich ja selber Schuld
 
Ist nur n kurzes rotes Aufblitzen - ungefähr so, als wenn man sich den Schädel irgendwo an/-einschägt und dann eben nen kurzen weissen Blitz sieht (ist das eigentlich schon die Vorstufe vom Licht am Ende des Tunnels? :d ) .

Und zum Thema Nachts gelasert werden: Ich hab die noch nie Nachts stehen sehen mit ihrem ollen Teil, der Vater meiner Freundin (Anwalt) empfiehlt aber immer, wenn die Situation unklar ist und da auf einmal einer mitten auf der Strasse rumhampelt: Einfach weiterfahren :d Scheint bei ihm gut zu funktionieren. Ich würde mich das aber net trauen.
 
ich finde es doof das nachts geblitzt wird...wenn die straßen frei sind kann man doch ruhig etwas schneller fahren...ich bin kein raser und mir ist auch klar das man geschwindigkeit nicht unterschätzen sollte. aber warum sollte ich auf ner autobahn 100 fahren wenn die autobahn frei ist?
gruß

Auf der Autobahn gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung ;) zumindest in Deutschland.

Bei einer Begrenzung hat das meist Gründe z.B. bei Nässe oder Lärmschutz etc.


Grüße
 
nuja bald gibts ja eh die 120 auf der bahn... ;)
 
...ich aber befürworte...

warum schneller rasen? du kommst auch nicht wirklich schneller an. die durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen ist irgendwo bei 110 bis 115.
 
Wenn es leer ist, kommt man mit 160 deutlich schneller an. Und da es viele leere Autobahnen gibt... ;)

Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja wohl mal murks. Was kann ich für all diejenigen, die nicht schneller können??

Ich war nen halbes Jahr in Amerika, da lernt man Autobahnen kennen, wo alle im gleichen Tempo (100-110km/h) nebeneinander hertuckeln. Ist gemütlich, aber auf manchen Strecken auch enorm provozierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss halt umdenken lernen.

ein Audi A6 3.0TDI braucht bei 120kmh ~5 bis 6 liter Diesel /100km. bei 200 sinds schon 11 bis 13 liter.

ob es mir das wert ist, nur dass ich ~10 minuten früher am ziel ankomme? ich denke nicht.
 
man muss halt umdenken lernen.

ein Audi A6 3.0TDI braucht bei 120kmh ~5 bis 6 liter Diesel /100km. bei 200 sinds schon 11 bis 13 liter.

ob es mir das wert ist, nur dass ich ~10 minuten früher am ziel ankomme? ich denke nicht.

Schöner fährt man allemal :d Der 3.0 TDI ist auch ein quattro, der 2.7 schluckt nich soviel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh