[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

Hmm, den Smiley von kop gesehen? Hauptsache mein Testexemplar kommt bald :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Miyagi

sorry meister Miyagi, kommt nie wieder vor...
wie viel mal soll ich mich peitschen, zu strafe ? :lol:
 
bis der kommt ist der schon längst überholt und wirklich bahnbrechend Neues kann ich da nicht feststellen. Viel Wellen um evtl. Leistungen die Andere längst bieten...
 
Nun, ich, für meinen Teil, habe ihn nie übermäßig hohe Leistung zugesprochen! Nur bin ich angetan von der Montage im 45° Winkel, da ich der Überzeugung bin, dass das die beste Lösung ist, bei einem System mit niedrigdrehenden 120mm Lüftern am Heck, im NT und am CPU-Kühler. Zu dem ist sein Erscheinungsbild sehr schön anzusehen :)

Das Thermalright mit großen Schritten voran schreitet (Ultra120extreme, HR01plus und der Ultimate90) ist mir schon klar. Scythe ist mit dem Zipang auch potent aufgestellt, in naher Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jOcKeL hast seine Lüfter zum Testen schon bekommen, meine gehen leider erst am Montag auf die Reise.

fan01.JPG


Enthalten ist:
- der jeweilige Lüfter selbst
- 4 Entkoppler
- Poti (Regelbereich unbekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
GOIL! Und was werden die kosten? Gibts die Später auch beleuchtet?
 
Entkoppler, nehm ich an
 
Ja das sind alles Entkoppler... insgesamt habe ich jetzt 116 Entkoppler zu Hause. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Potis haben einen Einstellbereich von 7,5 bis 11,4v. Also nicht so brauchbar. Der FX12-1250 dreht damit von 850 bis 1200 U/min. Der FX12-2000 läuft dagegen sogar mit 3V und weniger, weshalb dieser auch in silentfähige Drehzahlbereiche kommt.

Kommen wir nun aber zum ersten Hörtest. (ich habe die beiden FX12 gehört) Also mit dem üblichen von etwa 50cm zum PC sind die Lüfter doch sehr leise und selbst der 2000er klingt bei 12V eher wie ein 120er mit 1600U/min. Beim genauen Hinhören aus nähester Entfernung wirkt der Lauf aber recht brummig. Außerdem hört man je nach Lage ein Schleifen, dass entweder konstant oder pulsartig auftritt.
 
hoffentlich kommen die cpukühler später raus...^^
ab morgen bin ich für 6wochen weg (urlaub)
 
Zum einen kommen die bestimmt eh erst in 3 Monaten - wenn überhaupt - und zum anderen wäre es doch gut, wenn die während deiner Abwesenheit erscheinen.

Wenn du dann wieder kommst, hättest schon ordentlich Feedback hier im Forum zum Lesen und eine erste Review gäbs bestimmt auch schon.
Verfügbarkeit vorausgesetzt, könntest du direkt mit gutem Gewissen und Wissen bestellen. ;)

Naja, zumindest sind die Lüfter auf dem Weg, die sehen nämlich richtig nett aus.
 
also die lüfter ist ja zum anbeißen....jetzt habe ich mir aber grad im yate loon sammelthread lüfter im 50 € inliusvie versand bestellt...
 
Ich las auf der verpackung "nano technology fan"

was ist darin für nanotechnologie enthalten ?

"Die Laufruhe und Langlebigkeit der Lüfter wird durch eine Lagerung aus einem Verbundwerkstoff der Nano-Technologie erzielt. Dieses Lüfterlager wurde speziell für den Industrieeinsatz entwickelt und ermöglicht den Betrieb auch bei schwierigen Umgebungscharakteristika. Es wurde konstruiert um ein Eindringen von Fremdkörpern in den Mechanismus unmöglich zu machen - so arbeitet es sowohl unter Wasser als auch unter extrem staubigen Bedingungen. Das Lager benötigt keinen weiteren Schmierstoff, da es im Lagergehäuse weder zu Abrieb noch zu anderen Verunreinigungen kommt."
 
@Katsche
ich hab eins gewonnen ;)
 
Wenn ich mir die Daten der Lüfter, die Bilder, das Zubehör etc. ansehe, habe ich die Befürchtung dass die sich im selben Preissegment wie Noctua ansiedeln werden.
Also zu teuer.
 
jep, cpukühler soll ca. 65€ kosten.
jede menge
 
@Musicman

Danke für die info, aber das was die versprechen klingt ja gut, nur wie es in der praxis aussieht ?.... sind das 80er Lüfter ? gibs auch 120er davon ?

Wird es die auch in anderen Farben geben ? (blau)
 
Es gibt 80, 92 und 120mm von denen.
 
Ich hab gestern Nacht alle Lüfter durchgehört und alles zusammengefasst... das sind ja Informationen über Informationen. :d

Mal sehen, wann ich den Bericht fertig hab. Die Entkoppler sind sogar weicher als die super weichen Gummislicks von SilenX. ;)
 
Duuuu. jOcKeL.
Du brauchst die Lüfter wenn du mit dem Testen fertig bist doch bestimmt nimmer, gell?:drool:*geifer*
 
dscf0747wkx.jpg


Also ohne Messgerät erscheint mir der Lüfter als wirklich sehr leise...ca so wie der Coolink SWiF-1202.....bei 800RPM unhörbar...Aber 100% erst wenn ich das Messgerät nachher abhole und dann einzeln teste :) Ab 1500 wird es dann langsam störend laut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja mal nichts sagen, aber deine Post ist nicht wirklich "aussagekräftig". Zu mal du deinen Hörtest im Gehäuse macht, mit einer 8800GTS (??) mit Standardkühler..

Schleifen? Wenn ja, bei welcher Spannung/ U/min? Wie ist das Motorgeräusch? Nebengeräusche? Klackern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh