[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grün ist Designkonzept von Nanoxia, blau kommt bestimmt nicht.

Eine Übersicht über die sieben verschiedenenen Typen siehst du im ersten Post von dem Thread.
 
Achso alles klar. War gerade mal auf der Seite von Nanoxia (hab mir den ersten Beitrag angeschaut, da sieht man schon das es ein "DesignKonzept" ist.)

Wie viel wiegt ein 120er Lüfter ?
Mehr als ein Sflex ?

€ Ich sehe gerade: 610g ohne Lüfter, 730g mit Lüfter - Frage geklärt :d

Und: Wie seid ihr an die Lüfter/Kühler (?) zum testen gekommen ?
Ich las etwas von einem Gewinnspiel :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die Lüfter bekommen haben, testen diese für einen Test/Review auf diversen Seiten. Jockel zum Beispiel für silenthareware.de

Den Kühler hat noch keiner. Aber es gab zur Cebit ein Gewinnspiel, man konnte Cebit karten gewinnen und einen Gutschein für den CX-12 Kühler. Diesen konnte aber noch keiner einlösen - da die noch nicht verfügbar sind (außer Prototypen).
 
Will ja mal nichts sagen, aber deine Post ist nicht wirklich "aussagekräftig". Zu mal du deinen Hörtest im Gehäuse macht, mit einer 8800GTS (??) mit Standardkühler..

Schleifen? Wenn ja, bei welcher Spannung/ U/min? Wie ist das Motorgeräusch? Nebengeräusche? Klackern?

Deswegen habe doch extra geschrieben ;)
Aber 100% erst wenn ich das Messgerät nachher abhole und dann einzeln teste :)

Wegen dem Pic, ich baue die 120er nur ein, um die Leistung zu sehen...also wegen Temps....ich habe ja kein Durchflussmessgerät.....Lautstärke natürlich ohne Gehäuse ;) Und da hatte ich heute nur halt mein persönliches empfinden ohne Messgerät zur Verfügung. Messgerät bekomme ich heute abend und kann dann wohl morgen Messen. Mit 12V auf 1800RPM brummt der sehr Laut...aber wer braucht 1800RPM^.....bei 800RPM widerum unhörbar und selbst bei 1400-1500 nocht nicht störend (mein persöhnliches empfinden...ich habe schon Lüfter gehabt die selbst bei 1200 sehr Laut sind)...bis ca 40 dB(A) empfinde ich es als nicht störend, wobei es natürlich auch genug User gibt denen das zu Laut ist.


Kühler hat noch keiner? Wann sollen die denn kommen?

Edit:
Ach Spätsommer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein PC auch Nachts läuft und das Teil in meinem Schlafzimmer steht, ist für mich alles zu laut, was nicht lautlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den sollte jOcKeL in den nächsten 24h auf silenthardware.de liefern.
 
Schöner Test. Danke!
In dem Fall bleibe ich bei SFlex und Loonie.

Ist das grün der Rotorblätter UV-reaktiv?
 
Warum das denn?
So schlecht sind sie ja auch nicht! Des Weiteren finde ich sie immer noch ziemlich stylisch.
Würde mir dann für mein SilverStone auch nur die kleineren/leiseren Versionen holen, die auch vollkommen ausreichen.

ps: Kauft sich jetzt keiner mehr die Lüfter?
 
Die haben nen geringeren Luftdurchsatz und ne höhere Geräuschkulisse als die S-Flex.
Ich wüsste da sonst keinen Kaufanreiz mehr.
 
Naja, der Luftdurchsatz dürfte sich im gleichen Bereich wiederspiegeln. Messbare Unterschiede gibt es da nicht, weshalb ich das nicht als Kaufargument nehmen würde.

Wenn man den FX12 jetzt zum Vergleich zieht, dann kostet er in etwa genauso viel wie ein S-Flex, der allerdings ohne wirklich brauchbares Zubehör daher kommt. Beim FX12 sind zumindest die sehr weichen Silkonentkoppler echt Top! Und viel lauter als ein S-Flex ist er nun auch nicht, das dürften nur sehr wenige hier überhaupt hören.

Und es wird sicherlich noch ne Menge Leute geben, die die Teile wegen der Optik kaufen. ;)
 
optisch sind sie wirklich sehr ansprechend !

aber wie schon einige sagten, es gibt noch bessere Lüfter auf dem Markt, was dein Test auch zeigt.
Wenn ich nicht LED-Lüftern verfallen wäre, wäre dies wohl dann meine Wahl und erst dann Loonies, da billiger als S-FLex.

Was ich sehr gut finde sind die Potis, die man sicher auch für andere Lüfter dann benutzen kann, bloß ist der Regelbereich klein, was nur den langsameren Modellen reicht um leise zu werden.
 
Der Regelbereich für die Potis ist ja nicht bei allen Lüftern gleich. Der Regelbereich wird umso größer, je höher die Leistungsaufnahme des Lüfters ist. Bei den schnelleren Modellen fällt der Regelbereich daher etwas größer aus. ;)
 
Naja, mal abwarten.
Wenn ich mir nen neuen Lüfter kaufe montier ich den sowieso auf meinen Andy Samurai. Der dreht dann wahrscheinlich die meißte Zeit gemütlich mit 800 Upm vor sich hin. Unter Last ist mir die Lautstärke dann eh wurscht.

Den Standardlüfter des Andy nehm ich dann als Gehäuselüfter. Den hör ich selbst bei 1200 Upm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns die ohne die Regler, aber mit den Entkopplern gibt, wären das meine Lüfter. Einfach noch 2-3€ billiger machen ...
 
Bei 15€ Lüftern Serienstreuung ist echt dreist...naja,werd wohl bei meinen Toplüftern XL1 bleiben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh