Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meint ihr das taugt so?
1. Mein Eigenbau-NAS läuft aktuell unter NappIt ganz ordentlich, ich lasse automatisierte Snaps anlegen, meine 4x 4TB Serverplatten sind in einem mirrored Stripeset organisiert. In einem zweiten Pool liegt eine Kopie der Daten, aber erstens ist der zweite Pool aktuell dauerhaft online und zweitens nicht offsite. Nun zur Frage: Welche Mindestanforderungen sollte ein Backup-System erfüllen, damit es halbwegs ordentlich läuft. Die Initialbetankung soll on site passieren, das Backup-System dann zu seinem offsite Standord gebracht werden und dort zum Zwecke der Datensicherung täglich nachts eingeschaltet und anschließend wieder abgeschaltet werden. Zumindest das offsite Backup soll die Daten optional verschlüsselt speichern. Ist das realistisch bzw. steigen dadurch die Systemanforderungen? Oder übernimmt das Quellsystem die Verschlüsselung? Wäre nett, wenn hier jemand Tipps geben könnte. Ich wollte jetzt kein kleines Vermögen in das Backupsystem versenken und habe aktuell auch keinen alten PC übrig, der als Backupserver herhalten kann. Raspi 4 mit 4GB Ram wäre natürlich ein Traum, aber vermutlich ist das nicht realisitisch?!