sweetchuck
Experte
Ich finde die Atoms super, da es genug Leistung ist und die Dinger einfach nicht viel verbrauchen.
Das war einmal. Seit einigen Jahren gibts auch extrem sparsame gesockelte Boards.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde die Atoms super, da es genug Leistung ist und die Dinger einfach nicht viel verbrauchen.
So, Neubau ist momentan nicht wirklich sinnig, daher habe ich mich umbauen entscheiden.Wobei neues MB + alte Hardware momentan am attraktivsten klingt.
Mainboard | Supermicro X10SRM-F |
RAM | vorhandener DDR4-2133 ECC REG (64GB) |
NT | be quiet! Pure Power 11 400W |
Lüfter | Noctua NH-U12DX i4 |
Case | Fractal Define R5 |
CPU | Intel Xeon CPU E5-1650 v3 (vorhanden) |
Verfügbar und Preis i.O. --> bin offen für Vorschläge.Gibt's einen Grund wieso gerade dieses Netzteil?
Vielleicht sowas:Verfügbar und Preis i.O. --> bin offen für Vorschläge.
Das war meine eigentlliche Wahl, zwar bissl wenig SATA-Anschlüsse aber ich habe bis jetzt auch nen Splitter mit 1xSATA-->4xSATA drin.Vielleicht sowas:
be quiet! Pure Power 11 350W ATX 2.4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 350W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 11-16.40dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: fest • Anschlüsse… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Mein Favorit wäre ja nen Kühler der auch bissl das Mainboard mitkühlt... aber ich denk so passt es auch, wirklich Volllast über längere Zeit hab ich eigentlich nicht.Klar, geht schon. Bei mir was das mit einem Lüfter und einem X399-Board doof, weil da der Luftstrom quasi zwingend von vorn nach hinten gehen musste. Daher nur der Hinweis. =)
Bin gerade darüber gestolpert: ich find's irgendwie geil, habe aber leider gerade absolut keinen Grund es zu kaufen: https://www.inter-tech.de/products/ipc/server-cases/4u-4452-tft
@sweetchuck man beachte den Preisunterschied
??????!!!!!! So nicht, mein Lieber! Hier gibt's nur zwei Verrückte, und das soll (nach unten hin gesehen) auch so bleiben!Randnotiz: Überlege daher auch schon, ob ich die 100Gbit NIC ausbaue - brauche sie inzwischen nicht mehr im Desktop, da dort inzwischen 8TB NVME Platz im (4x2TB SSD im RAID0) eingezogen sind und darum der Desktop inzwischen weitgehend wieder „stand-alone“ autark ist.