[Natur] Querbeet

aggro

Enthusiast
In diesem Thread werde ich all meine Bilder die zum Thema Natur passen posten.

Den Anfang macht der "Rostiger Nagel"...

1

2

3

4

5

Kritik wie immer gerne erwünscht:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tolle bilder. mit schönen rahmen würden sie noch mehr pepp bekommen!!!
Dem ersten Bild würde ich noch etwas mehr Dramatik geben (zB. mit Lightroom) - einfach mal ein bisschen experimentieren. Gerade die Wolken würde ich hervorheben und ein wenig farblich überlagern o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Rahmen hab ich mich noch nicht weiter auseinander gesetzt, das erste Bild hab ich noch mal überarbeitet, leider ist der Himmel links etwas ausgefressen...

Hier nopch ein paar andere Bilder...
6

7

8

9

10

Das ist der Senftenberger See von einem Aussichtsturm aus fotografiert.
Ist ein Panorama aus 2 aufnahmen... freut mich das es gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend mal wieder beim "Bagger" vorbei geschaut und wollte ihn eigentlich mit der untergehenden Sonne im HG Fotografieren, leider war´s bedeckt, hab dann nur eine Belichtungsreihe gemacht und die dann zusammengebastelt.
11

...zu stark bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
...würde ich sagen :)
Der Himmel ist genial - aber das Blau des Baggers und das Grün des Grases sehen um einiges zu künstlich aus...
vllt. kann man den bagger sogar so lassen - aber das grün würde ich auf jeden fall reduzieren...

War mir mit dem Gras auch nicht sicher, habs mal geändert, hier zum Vergleich noch mal die Alte Version...

In welcher Auflösung hättest du bild 9? :d Brauch' nen neuen Desktop HG ;) Die Bilder sehen richtig toll aus, auch wenn ich wenig Ahnung von Fotographieren hab.

Gestern bei einer Fahrradtour entstanden...
12

Zuletzt bearbeitet:
Gefaellt mir. Schoene Aufteilung. Auch Nr.7 ueberzeugt.

thx für die comments :)
Das mit den stürzenden Linien werd ich ma Probieren...

#7,#9 und das letzt gefallen mir am besten. Bei #7 hätte ich aber evlt eher das Schild Scharfgestellt.

13

hätte vielleicht bissl weiter abblenden sollen/können...
14

An den stürzenden Linien habe ich mich versucht aber kein passendes Ergebnis erzielt...

Zuletzt bearbeitet:
Durfte am Wochenende ein Tennisturnier Fotografieren. Bin mit meiner "kleinen" 400d da schon an die grenze gekommen... in der Dämmerung bzw unter Flutlicht war dann iso1600 Pflicht:motz: um auf brauchbare Verschlusszeiten zu kommen...
15

1/640, f2,3 ISO 800, 70mm...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was von mir...
16

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eins von der letzten Angelsession, etwas stärker Bearbeite...
17

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal wider mit Fahrrad+Cam unterwegs gewesen, ziel wahren Langzeitbelichtungen...
18

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte gefällt mir auch sehr gut!

Danke für die Comments ;) :)

Hier noch ein Bild was auf der letzten Tour entstanden ist, bin mir da nicht so sicher ob´s "passt"... 10s belichtet, mit graufilter...

19.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr cool, wie es an den Seiten so weiterläuft macht echt was her ;)

Schöne Bilder!
Besonders Nummer 9 gefällt mir sehr gut, hast du es nachbearbeitet oder einen Grauverlaufsfilter benutzt?
Viele Grüße

Thx für die Comments :wink:
Schöne Symmetrie!
Hab quasi ein Panorama aus 5 Bildern im Hochformat von der linken Seite gemacht und die dann gespiegelt, daher die perfekte Symmetrie :)
So sieht nur die linke Seite aus...

@TheFrozen: wenn ich mich richtig erinnere sind das 2 Panorama´s mit unterschiedlicher Belichtung und die dann übereinandergelegt, quasi ein Grauverlaufsfilter simuliert...

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Comments :wink:

Hab quasi ein Panorama aus 5 Bildern im Hochformat von der linken Seite gemacht und die dann gespiegelt, daher die perfekte Symmetrie :)
So sieht nur die linke Seite aus...

@TheFrozen: wenn ich mich richtig erinnere sind das 2 Panorama´s mit unterschiedlicher Belichtung und die dann übereinandergelegt, quasi ein Grauverlaufsfilter simuliert...

Ah alles klar
Danke für die Info und einen guten Start in die Woche:)

Hab mal nen bissl im Archiv gewühlt...
21.

...das Bild ist vom Letzten Jahr, leider existiert die strecke wo es entstanden ist nicht mehr, aber so wies aussieht bekomme ich demnächst die Gelegenheit mal wieder ein Bissl "dirtjump" zu knipsen :d...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh