NEC stellt 23-Zoll-Widescreen-LCD mit IPS-Panel vor: MultiSync EA231WMi

Viel Erfolg!

Meiner iss noch nicht gekommen, schade, aber Mix braucht da wohl etwas länger.
Hoffe das er spätestens Dienstag da ist, da hab ich sowieso erst Zeit, das Teil auszuprobieren^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern nun meinen als Ersatz bei einem anderen Händler bestellten Monitor bekommen.
Allerdings haben die mir das falsche Modell geschickt. Hab statt dem schwarzen den weiß/silbernen bekommen. Ich behalte ihn aber glaub ich trotzdem. Sieht eigentlich auch recht schick und wirkt nicht ganz so massiv wie der schwarze. Ausserdem passt es farblich auch gut zu meinem Macbook ;)

Nach ersten Tests gestern scheint dieser nun in Ordnung zu sein. Pixelfehler wie beim vorigen konnte ich bisher keine entdecken.
 
Schreibe ebenfalls gerade an ihm, aber wie gewollt in schwarz ;)

TOP :)

Kein Pixelfehler und die Ausleuchtung ist bei mir in der oberen linken ecke etwas heller, aber nicht der rede wert.

Filmtest super bestanden.
Spieletest:
Divinity II -- Läuft super, keine Schlieren oder Laggs
CSS -- Läuft super, keine Schlieren sichtbar, für mich, einen Leihen :)
Tropico III -- Super, leichte Schlierenbildung.

EDIT:

Nach etwas ausführlichem gespiele von css komm ich zu der Meinung, das dieser Bildschirm für leute die Hardcore CSS zocken nicht geeignet ist. Er hängt doch ganz schön hinterher :) Für jeden der aber ab und zu mal ne Runde spielt und nicht jetzt in der Eps spielt, reicht es total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nun meinen als Ersatz bei einem anderen Händler bestellten Monitor bekommen.
Allerdings haben die mir das falsche Modell geschickt. Hab statt dem schwarzen den weiß/silbernen bekommen. Ich behalte ihn aber glaub ich trotzdem. Sieht eigentlich auch recht schick und wirkt nicht ganz so massiv wie der schwarze. Ausserdem passt es farblich auch gut zu meinem Macbook ;)

Nach ersten Tests gestern scheint dieser nun in Ordnung zu sein. Pixelfehler wie beim vorigen konnte ich bisher keine entdecken.


Hey Mike,

Ist das gehause grau oder wirklich weiss?

gruse
 
Voll gut, danke für die Bilder. Will auch, aber in schwarz!!! :)

Werde wohl nach Weihnachten zuschlagen, sobald ich wieder zum Studieren in Münster von zuhause in Lübeck zurück bin.
 
ich bin auch immernoch bei diesem bildschirm. jeder anderer monitor hat für mich irgendwelche nachteile.

ich denk aber mal, dass ich nach weihnachten zuschlage, da in dieser zeit immer sehr viele ausgaben auf einmal kommen.

hoffentlich kommt in dieser zeit dann nicht noch eine neuankündigung, die mich zum warten veranlasst ;) :d
 
Mich stört nur das Format bei dem Monitor, Mitlerweile hätte ich irgendwie doch lieber den 22" von Dell, mehr höhe, preiswerter und ein 2. Moni würde besser daneben passen. Aber jetzt noch umsteigen lohnt nicht mehr...
 
so..nachdem planet4one mir erst einen weißen mit kaputten osd-steuerkreuz geschickt hat, hab ich jetzt den schwarzen.

fazit: vielleicht nicht der schnellste in spielen, aber absolut überragende farb- und kontrastqualität. insbesondere das geniale differenzieren von scharzwerten find ich klasse.

horizontale und vertikale blinkwinkel sind auch super, obwohl man vielleicht einen kleinen gamma-shift sieht. (aber ich guck lieber gerade auf den monitor, als aus nem 90°-winkel...)

im pivot-modus bekommt man sein vertikales sichtfeld ganz gut ausgenutzt, auch wenn das anfangs erstmal stressiger ist, als der landscape-modus.

jetzt kauft den aber nicht alle! ich will mir noch zwei daneben stellen und hab keinen bock auf lange lieferzeiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll gut, danke für die Bilder. Will auch, aber in schwarz!!! :)

Werde wohl nach Weihnachten zuschlagen, sobald ich wieder zum Studieren in Münster von zuhause in Lübeck zurück bin.

wie klappts bei dir mitn studieren? bin ja nun auch student. das mathe macht mir momentan kopfzerbrechen (bin halt schon ne weile aus der schule) und es geht so langsam auf die prüfungen zu.

zum thema:

hab für mich jedenfalls auch entschieden, dass ich noch warten werde. hat verschiedene gründe - auch preislich.

ich weiß halt wirklich nicht, ob ich nicht nen günstigen größeren nehmen soll oder diesen guten
 
Also das kommt wohl aufs anwendungsfeld an...nen Studiekollege hat nen BenQ 2410 oder so gekauft, der iss zufrieden

PS: MAthe nervt bei mir auch, über ein Jahr aus der Schule, nen schlechtes Mathegedächtnis und nen bekloppter Dozent...
 
Und, alle noch zufrieden? :)
Der Preis ist heiß, verglichen mit 24" 16:10, allerdings scheint es ja eine ziemlich große Serienstreuung zu geben, bezüglich Helligkeitsverteilung. :/
 
bin absolut zufrieden. was die helligkeitsverteilung betrifft - einer hat am oberen rand einen lichthof. das sieht man aber nur bei komplett schwarzem hintergrund.
insofern für mich kein problem...
 
Ich denke ich werde einfach mal einen bestellen, zurückschicken kann ich ja immer noch. Mein Iiyama hat auch einen extremen Lichthof und am Ende hab ichs über 5 Jahre damit ausgehalten. :fresse:
Wenn das Ding nur 16:10 wäre, würde es schon längst hier stehen.
 
in 16:10 wär der monitor natürlich perfekt. aber so kann man wenigstens videos gucken, ohne oben und unten störende ränder zu haben...
 
Bin nicht so der Videogucker. :fresse:
Aber mein Monitor hat mir die Entscheidung gerade abgenommen: Der geht jetzt gar nicht mehr. Habe mir den NEC also jetzt bestellt, wenn es nix für mich ist kann ich mir immer noch einen anderen bestellen und den NEC zurückgehen lassen. Aber ich hoffe mal, man gewöhnt sich dran.
Ich sitze gerade vor einem 16:10, und schon das finde ich gerade ganz furchtbar. :fresse: Man gewöhnt sich sehr an 5:4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das gute ist das gute Stück angekommen. Ich glaube ich werde ihn prinzipiell behalten - nur mal schauen ob ich ihn noch einmal umtausche, meiner hat am Rahmen einen gut sichtbaren Kratzer, das ist natürlich bisschen blöd. Aber ansonsten kann man sich, denke ich an 16:9 gewöhnen, bei 23" ist mir eigentlich auch genug "physikalische" Höhe da. Das breit gezerrte Forum ist aber erstmal ganz schön gewöhnungsbedürftig.
Der Pivotmodus ist wie erwartet für mich eher nutzlos, das Bild wird einfach zu schmal.
Und die Höhenverstellung, das hat mir die letzten 5 Jahre gefehlt. :love: Monitor auf Augenhöhe ... Luxus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du ihn vielleicht noch einem Gaming Test unterziehen? Ich möchte ihn mir auch holen, leider reicht mir der Prad Test nicht ganz aus und ich würde gerne noch eine weiter Meinung zum Gaming hören :)
Bin zwar kein Hardcoregamer aber ich würde ihn für ne Runde WoW oder MoW2 dennoch gerne missbrauchen :d
 
Wenn 16:9 nicht wäre und die schlieren bei schnellen Games...
Ist zwar etwas OT aber gibt es 16:10 Alternativen im Bereich 22-24Zoll?
Irgendwie hab ich da nichts gefunden alles ist um einiges teurer...
Der U2410 ist zwar schön aber hat ja wohl auch seine Probleme und ist mal eben 150€ teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh