Neckermann DIGICAM Canon A640 für 129 euro Sammeltread

Meine Bestellung wurde auch storniert, wie mir eben telefonisch mitgeteilt wurde.

Begründung:
Die Cam sei vom Hersteller aus derzeit nicht lieferbar.
Verwundert hat mich aber die Form der Aussage, dass "das Produkt Canon A640, Bestellnr XYZ zum Preis von 339€ (jedenfalls etwas über 300€!) momentan vom Hersteller nicht lieferbar" sei.

Mittlerweile glaube ich, dass da einige, wenn nicht alle Aufträge storniert werden könnten. Und first come, first serve scheinen sie ja wohl nicht zu befolgen, zeitlich gesehen dürfte ich einer der ersten Besteller aus diesem Forum sein und Musicman (nach mir gerodert) hat eine Zusage bekommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, du bekommst keine? Ich dachte jetzt echt das die Erst/Schnellbesteller die Cam bekommen.
Auf meiner Bestellbestätigung steht kein Preis, wenn der angegebene Preis nicht eingehalten wird, geht die Cam zurück.

Er hat wohl keine bestellt und deswg. der Kommentar. Neckerman ist kein billiger klitschen Laden wie Vobis!
Du bist ja ein ganz Schlauer, was?

Ich habe die Cam bestellt, bevor die Sache hier im Forum bekannt war.
Schaut doch mal einfach in anderen Foren.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=279758&pagenumber=11

Die Damen von der Hotline haben wirklich keine Ahnung. Die Kamera, die ich auf meine Freundin bestellt habe, wurde auch noch nicht storniert, obwohl ich sie später bestellt habe. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass alle Bestellungen storniert werden.

Die 129,- Euro liegen deutlich unter Einkaufspreis. Neckermann kann es sich wohl nicht leisten 100.000 Kameras oder so zu dem Preis rauszuschicken. Die würden an einem Tag mehrere Millionen Euro Verlust machen.

Die Aktion wurde in so vielen Foren z.B. auch auf günstiger.de publik gemacht, ich will nicht wissen wieviele Bestellungen Neckermann die letzten zwei Tage hatte.

Ich wollte mit dem Posting oben nur sagen, dass ihr euch nicht allzu viele Hoffnungen machen solltet.
Auch wenn irgend etwas von der Hotline bestätigt wurde. Das sagt überhaupt nix aus, da die Annahme der Bestellung erst durch Auslieferung der Ware erfolgt.

Ich wünsche uns dennoch viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe an den Abend bestellt, als es hier gepostet wurde. Ist eine Bestellbestätigung binden? Kommt damit ein gültiger Kaufvertrag zustande?

mfg

master._d

Hallo,

danke, also lassen wir uns dann mal überraschen. Könnte ja vielleicht ein tolles Ostergeschenk werden.

mfg
master._d

Ich habe die Bestellung zusammen mit der Aktion Freunde werben Freunde gemacht und mir wurde bestätigt, das meine Prämie heute rausgegangen ist.
Also würde ich sagen das es bei mir gut aussieht.

Also würde ich sagen das es bei mir gut aussieht.

Bei mir wohl nicht, das hab ich grad erhalten:

Gern hätten wir Ihren Auftrag ausgeführt, doch ist es uns
leider nicht möglich. Die gewünschte Ware erfreute sich bei unseren
Kunden so großer Beliebtheit, dass unsere Bestände trotz großzügiger
Disposition schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Auch vom
Hersteller können wir keine Nachlieferung mehr bekommen - bitte haben
Sie dafür Verständnis, vielen Dank.

Die Kameras werden wohl zu dem Preis verkauft, wie es eigentlich jedem per Hotline bestätigt wurde. Warum sollten sie sonst ausverkauft sein? Komisch dabei ist nur, dass einige eine Stornierung erhalten. Laut Hotline ist meine Bestellung bereits von der Rechnungsabteilung abgehandelt und bestätigt worden. Man wartet nur noch auf die neue Lieferung und dann geht die Ware raus.

Hmm, ich nehme mal an, dass die Aussage "ausverkauft" eine Notlüge ist und nicht damit zusammenhängt, dass jetzt so viele A640 ausgeliefert wurden.

Und ich bin mir noch nicht sicher, ob anrufen bei der Hotline einen näher an das Schnäppchen bringt. Ich konnte trotz Storno telefonisch neu bestellen, gehe aber davon aus, dass trotzdem nicht geliefert wird, da eine andere Instanz das wieder stornieren wird. Der Fehler wurde offensichtlich bemerkt und es wurde (zumindest zuerst) entschieden, dass zu dem Preis nicht ausgeliefert wird. Evtl. wird diese Entscheidung noch gelockert, um die Kunden nicht zu verärgern, bzw. sich einen schlechten Ruf dadurch aufzubauen.

So ich habe heute eine Bestellbestätigung via Post bekommen. Jetzt hab ich auf einmal zwei Kameras bestellt, obwohl ich doch nur eine bestellt hab ^^ In dem Brief steht auch, dass Neckermann die Ware in 4 Wochen liefert. Dann hab ich mal in meinem Konto bei Neckermann nachgeschaut, da sind beide Kameras storniert... Jetzt werd ich auch mal anrufen, da ich 1. nur eine Cam will und 2. im Brief steht, dass ich se bekomm ^^

€: so grad angerufen und die dame hat gemeint, dass es storniert wurde und sie könne den Auftrag nicht mehr aktivieren, da die Kamera ausverkauft ist...

so ein Dreck... naja wird die gleiche Geschichte sein wie mit Vobis -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein ganz Schlauer, was?

Ich habe die Cam bestellt, bevor die Sache hier im Forum bekannt war.
Schaut doch mal einfach in anderen Foren.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=279758&pagenumber=11

Ausm TT: "Erstbesteller werden nicht ausreichend und klar darauf hingewiesen, daß bei einer einfachen Bestellung eine Schufa-Anfrage durchgeführt wird. Eine solche Anfrage ist für den Score nämlich eher negativ. Zudem steht jetzt bei der Schufa ein Neckermann-Kundenkonto drin...."

Ist das was dran?

Uh, du bekommst keine? Ich dachte jetzt echt das die Erst/Schnellbesteller die Cam bekommen.
Auf meiner Bestellbestätigung steht kein Preis, wenn der angegebene Preis nicht eingehalten wird, geht die Cam zurück.

Die papierene Zusage scheint bei dir auch nicht mal das Papier Wert zu sein, auf dem sie gedruckt ist. Habe gerade eben auch so ein Schreiben per Briefpost erhalten:

"Sehr geehrter ..., vielen Dank für Ihre Bestellung.
Die nachfolgende Ware werden wir wie nachstehend liefern:

Canon A640 6657/312 000 000 ca. in 4 Wochen
..."

Und vorhin am Telefon schon die (aktuellere) Aussage, der Auftrag sei storniert worden.

:lol:

Na denn, mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn die Cam doch nicht kommt.

Dann sollen die wenigstens zusehen das an alle eine Stornomail geht und die nicht hingehalten werden.

In meinem Brief steht auch, dass ich eine bekomme. Bin mal gespannt. Ist die schriftliche Zusage per Brief auch rechtlich bindend?

wurde durch schon zigmal gepostet das laut deren agbs ein vertrag erst mit auslieferung der ware zustande kommt

lesen macht freude

Das ist mir klar. Stand ja in der eMail der Bestellbestätigung. Aber wie das bei einem Brief ist stand da nicht. Es war gar keine Rede von einem Brief.

@Loby: nicht die Tatsache, dass beim Preis ein Fehler unterlaufen ist, sondern diese ewige hin&her, heimliches Stornieren trotz Bestätigungsmail, erneutes Bestellen etc. DAS hinterlässt Spuren!

hmmm AN alle die die bestellung stoniert bekommen haben habt ihr via rechnug bestellt?

könnte daran liegen..?

Erol

Ich hatte noch nie Probleme mit der Hotline von Neckermann, Otto oder Quelle. Ich kann teilweise absolut nicht nachvollziehen, dass solche Situationen, wie von Loby in seinem letzten Satz geschildert, überhaupt auftreten können!? Negative Erfahrungen konnte ich noch nie machen - statt dessen wird man großzügig/kulant entschädigt (Gutschrift auf das Kundenkonto, etc.).

Na super meiner wurde auch stoniert angeblich nicht mehr lieferbar +vogel zeig+ so ein ********* konnten mir nicht mal ne mail senden aber hauptsache erst große töne am telefon "Jaaa die Kamera kommt auf jeden fall und ja die Bestellung ist auf jeden fall durch!" da kauf ich nie wieder ._.

Wo ist den die Bestellung aufgeführt? Wenn man sich da Einloggt und unter "MeinNeckerman" steht nix :hmm:

Den Brief habe ich auch bekommen,steht drin das ich die Cam in 4 Wochen geliefert bekomme :)
Naja,abwarten und Tee trinken ;)

hey jungs, die haben über 5000 produkte. wenn da mal ein fehler unterläuft, dann muss man nicht gleich darauf rumhacken. die jungs im callcenter wissen auch nciht mehr wie sie euch sagen. die bekommen 7€ die stunde und ihr erwarter, dass sie euch in allen belangen kompetent beraten. das sind keine techniker!!!!, oder sonst was. die machen nur das, was man ihnen sagt oder was auf ihrem bildschirm steht. also kriegt euch mal wieder ein.
mal davon abgesehen sind die diskussionen über diese bestellbestätigungen total überflüssig. laut bgb machen die auf ihrer seite ein angebot. wenn man jetzt auf bestellen kilickt, macht man selbst auch ein angebot zum kauf und wenn sie es nicht annehmen ( hier durch auslieferung), dann ist das deren sache und ihr habt euch alle die agbs durchgelesen wo das steht. macht nicht so ein fass auf, ihr habt alle euer kreuzchen gesetzt bei der einverständniserklärung!!!!!!!!!!!! wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dann lasst es und bestellt erst garnicht.

ich hätte auch gerne eine gehabt und keine bekommen, aber ich heule nicht so rum wie ihr. sind wir hier wieder im kindergarten angekommen???? denke der thread kann geclosed werden. googelt nach kindergarten seiten im netz und postet da weiter. macht euch erst mal klar, was ihr mit einem klick bewirken könnt!! (agbs)

hey jungs, die haben über 5000 produkte. wenn da mal ein fehler unterläuft, dann muss man nicht gleich darauf rumhacken. die jungs im callcenter wissen auch nciht mehr wie sie euch sagen. die bekommen 7€ die stunde und ihr erwarter, dass sie euch in allen belangen kompetent beraten. das sind keine techniker!!!!, oder sonst was. die machen nur das, was man ihnen sagt oder was auf ihrem bildschirm steht. also kriegt euch mal wieder ein.
mal davon abgesehen sind die diskussionen über diese bestellbestätigungen total überflüssig. laut bgb machen die auf ihrer seite ein angebot. wenn man jetzt auf bestellen kilickt, macht man selbst auch ein angebot zum kauf und wenn sie es nicht annehmen ( hier durch auslieferung), dann ist das deren sache und ihr habt euch alle die agbs durchgelesen wo das steht. macht nicht so ein fass auf, ihr habt alle euer kreuzchen gesetzt bei der einverständniserklärung!!!!!!!!!!!! wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dann lasst es und bestellt erst garnicht.

ich hätte auch gerne eine gehabt und keine bekommen, aber ich heule nicht so rum wie ihr. sind wir hier wieder im kindergarten angekommen???? denke der thread kann geclosed werden. googelt nach kindergarten seiten im netz und postet da weiter. macht euch erst mal klar, was ihr mit einem klick bewirken könnt!! (agbs)

:haha:

kannst mir eine für den preis verkaufen, falls du 2 bekommen könntest. wäre cool

Habs zwar schon in einem anderen Forum gepostet, aber es kann ja nicht schaden es hier auch zu veröffentlichen.

Sehr interessanter Artikel über die Rechtslage bei falsch ausgepreisten Artikeln:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53234

Wird einigen bestimmt wieder etwas Mut machen!
Der letzte Absatz ist besonders interessant, da der Sachverhalt sehr ähnlich ist.
( hier ist also Öffentlichkeitsarbeit gefragt :d )

Also nie die Hoffnung aufgeben;)

Der Beitrag ist so unsinnig. Deswegen werden Threads geschlossen - na, danke! :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh