Need For Speed Carbon Problem Sammlethread!

1. "wenn ich bei meinem sys maximal details nehme, dann hab ich so 30-50 fps"
2. "mache ich es jedoch auf maximal geht es runter auf 20-30 fps"
Wie ist denn das zu verstehen?
Oder meintest du zu 1. die Einstellung High im Game?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt bei mir alles rauf und 1600x1200 und is zwar spielbar aber wenn die bullen mich verfolgen auf stufe 3 dann isses scheiße ich denke so circa 27 fps werden es dann wenn überhaupt :d mit was für einen programm kann man testen wieviel fps man hat in spielen?
 
mit was für einen programm kann man testen wieviel fps man hat in spielen?
Fraps soll wohl bei Carbon nicht richtig funtzen wenn man AA über das Game regelt.
Ich nutze wie oben geschrieben den integrierten Rivatuner-Server, da kann man sich auch gleich noch Taktungen und Temps während des Spielens mit ansehen. Das erscheint dann als kleine Text-Anzeige am Bildschirmrand.
 
möchte NFS CARBON MIt meinem xb360 pad spielen das unter win auch richtig erkannt wird und mit dem ich schon flatout 2 gezockt habe, nur kann ich unter dem steuerungs menü in carbon das pad nicht konfigurieren?? woran liegt das muss doch gehen??
 
Ist jetzt das Problem geklärt warum das Game bei manchen garnicht erst startet sondern nur bluescreen und reboot....
 
Hier mal ein Screenshot von NfS-Carbon, der mit meiner Karte in meinem System bei 1440x900+4xAA+4xAF und im Game alles auf Maximum außer Motion Blur @625Mhz 1,2V GPU 1760Mhz MEM gemacht wurde:
oben links sind die Werte, die mit RivatunerServer ausgelesen werden, der 3. Wert ist die Temp, der vierte Wert die FPS!


carbon1ps1.jpg
 
Habe da auch mal eine Frage zu Carbon ... War gestern bei einem Kollegen (der auch Carbon auf der PLatte hat) und als ich bei dem das Game mal zocken wollte, um zu gucken wie sich seine 6700GS (Die eine ALDI-Karte da) sich gegen meine X850XT schlägt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem der Bildschirm mit zunehmender Geschwindigkeit immer verschwommenner wird. Aber bei mir sieht man sowas nicht :confused: Habe auch mal die Einstellungen übeprüft und bei dem sind die sogar auf niedrigerer Stufe eingestellt als bei mir :hmm:

Bei Most Wanted hatte ich dieses verschwommene Bildschirm auch (Vorallem wenn Nitro zum Einsatz kommt) Aber bei Carbon tote Hose. Woran kann es liegen?
 
@H@koSaNBuKa
Im Game alles auf Maximum setzen, dann ist Motion Blur auch an!
 
Hab ich doch schon. Und das ist ja eben dass komische an der Sache, ich alles auf Max. und kein Motion Blur und bei dem noch nicht mal die hälfte auf Max. und Motion Blur an.
 
@ H@koSaNBuKa

vielleicht braucht man für motion blur shader 3.0 was deine karte ja nicht kann!?
 
Bisschen komisch finde ich es dennoch, weil bei Most Wanted klappte es und warum sollte das denn bei Carbon anders sein :confused:

oder einfach unter Custom oder Advanced Motion Blur einschalten, dann brauch er auch nicht zwangsläufig die höchsten Einstellungen

Bei mir steht komischerweise nirgendswo "Motion Blur" ... Bei der Demo konnte ich es ein und ausschaltzen dass weis ich noch ganz genau, aber beim Spiel nix :hmm:

Hier nochmal ein Bild, wo alles nochmal auf Max. Gestellt ist:

 
Oh, dass da ne 2 für die Erweiterung steht, habe ich ja garnicht gesehen :fresse: Da habe ich zwar jetzt auch alles was nur geht bis zum Anschlag hochgestellt, aber bei Motion Blur kann ich zwichen Ein und Aus nicht wählen :confused:
 
Oh, dass da ne 2 für die Erweiterung steht, habe ich ja garnicht gesehen :fresse: Da habe ich zwar jetzt auch alles was nur geht bis zum Anschlag hochgestellt, aber bei Motion Blur kann ich zwichen Ein und Aus nicht wählen :confused:
bei meiner GF 4 geht Motion Blur auch net ;)

also denk ich auch, dass es die fehlenden Shadermodels sind
 
Weil Du da oben "vielleicht" geschrieben hast und das bedeutet für mich sowas ähnliches wie "ich glaube" und Glauben ist nicht wissen ;)
 
Wie Und :hmm: ... Naja, egal lass uns doch hier einfach nen Punkt machen machen und es nicht unnötig in die Länge ziehen ;)
 
So, hatte weiter oben einen Screen mit der 7900GS gemacht nun bin ich auf die 7900GX2 umgestiegen und habe statt vorher im Durchschnitt 30FPS jetzt 55fps!
Auf dem Bild sind zwar 62,9 fps zu sehen, diese sind aber nicht immer konstant anliegend.
Einstellung: Alles Maximum 1440x900 4xAA 8xAF kein Motion Blur

carbon7900gx2jy2.jpg
 
ja das stimmt
aber der thread hat sowieso seinen sinn total verfehlt
probleme konnten eh nicht behoben werden
und das ganze ist zu einer fps diskussion geworden
 
Dann schadet es ja vielleicht auch nicht, wenn ich vermelden kann, dass bei mir vom ersten Augenblick an alles (fast) optimal läuft. Habe allerdings auch erst den aktuellsten DX-Treiber von der Carbon-CD installiert. Ausser, das ich, wie viele hier, (selten) aus dem Game fliege und auf dem Desktop lande (was mich nicht so kümmert, da das Game easy zu bewältigen ist) läuft alles gut. Habe nur ein nerviges "abdunkeln" der Umgebung, wenn ich in den Video-Optionen etwas verstelle. Muss dann das Game neustarten damit´s wieder "Licht" wird.

Ich will sowieso nur "rumrasen" und möglichst häufig gewinnen. Und das liefert mir NFSC. :fresse: Wer "die große Innovation" erwartet hat, ist in meinen Augen selbst schuld, sorry. War doch klar, das da "nur" ein Aufguß kommt. Wer trotzdem enttäuscht war, hätte ja die Demo antesten können.

Andererseits ist es wirklich nur ein besseres Add-on.

PS: Sakra, verkleinert doch mal eure Bilder (..besonders voodoo5_5500). Ich scroll mir hier den Wolf beim schreiben. 800x600 reicht völlig aus. Ausserdem kann man Thumbnails posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht die bilder bitte kleiner!

zu den problemen: teilweise sind die fps ein problem!
 
macht die bilder bitte kleiner!

zu den problemen: teilweise sind die fps ein problem!

Habe das letzte Bild schon verkleinert, mache ich es noch kleiner, dann kann man die Zahlen oben links nicht mehr richtig lesen.

Und ja, damit hast du genau den Sinn meiner Postings genannt.
Es gab und gibt, so war es anfänglich auch bei mir, hier große Probleme sogar mit High-End-Grafikkarten, das Spiel durchweg flüssig darzustellen.
Ich habe versucht mit der GS die richtigen Einstellungen zu finden, um es wenigstens mit 30fps durchweg in toller Qualität zu zocken. Diese Einstellungen teilte ich oben mit.
Nun habe ich es nochmal mit einer anderen Grafikkarte probiert.
Mit der 7900GX2 kann man es, wie man oben sieht, problemlos flüssig zocken.
Allerdings muß man dazu im Enhancer ein SLI-Profil laden. Dieses ist zur Zeit aber noch bei Nvidia in Arbeit. Deshalb nehmt einfach das vorhandene Profil von MostWanted und editert den Pfad und damit auch die *.exe.
 
dann nimm einen ausschnitt des bildes, aber es kann nicht sein dass die bilder den ganzen thread verzerren!

zu der fps-problematik: ich kann mit einer 7900 gto die über gtx-takt läuft ohne probleme auf 1280x1024 mit allen details zocken, andere nicht, das ist das was mich verwundert...
 
zu1.) Ja ok, mache ich beim nächsten Bild so.
zu2.) Daran sieht man, daß eben nicht alle mit den gleichen Einstellungen und Treibern arbeiten. Zumindest sollte aber die V1.3 von Carbon als Voraussetzung für die Untersuchung dieser Problematik installiert sein, um wenigstens auf Programmbasis die gleichen Voraussetzungen zu haben.
 
das ist klar, es muss die aktuelle version sein, sonst macht es keine sinn. das komische ist dass es bei mir mit 3 älteren treibern sowie mit dem neuesten ohne probleme läuft, sowohl performance- als auch optikmäßig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh