[Sammelthread] Need for Speed Most Wanted 2

den Agera werd ich heut abend oder so mal probieren. Hab mitm Bugatti aber dennoch rel. leicht gegen den Agera gewonnen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man gewinnt auch mit einem voll getuneten Aventador/McLaren rel. leicht gegen die Most Wanted KI. Das hat nichts zu sagen, was für mich zählt sind Autolog Zeiten. (Wo der Multiplayer schon nichts taugt)-
 
Hab mitn Porsche 911 Carrera alle Most Wanted geknackt :) jetz werden erstmal die Lieblingsautos hochgelevelt auf Pro. Bin damit erstmal beschäftigt.
 
Hmm, welche Autos sind denn Imba? Find ich bei MW2 eigentlich gar nicht so, bei HP2 gabs im Prinzip je Klasse 2 Autos die gut waren, bei MW2 kann man mit jedem Auto in der entsprechenden Klasse gute Zeiten fahren.
Jein. Bspw. sind der Audi A1 in der kleinen "Klasse" oder aber auch der Aventador überlegen. Der Lambo ist zwar nicht der allerschnellste im Spiel, bietet aber den besten Kompromiss aus Speed und Robustheit (gerade im MP, den ich nicht mehr spiele).

Kannst aber auch gut im SP-Autolog testen. In der kleinen Klasse brennst du mit dem A1 Zeiten in den Asphalt, die unfassbar schnell sind.


Es ist schon möglich mit einem gut getuneten Auto einen deutlichen Vorsprung herauszufahren. Man sollte eben mit jedem Auto zuerst die einfachen Rennen fahren und Nitro und gute Reifen freischalten. Dann klappts auch bei den schweren und wenn das Auto dann alle Features hat, dann hängt man auch die KI ab.
Nope, wie ich schon mal schrieb, sind die Mods und das Auto in SP-Rennen gegen die KI ziemlich wurscht. Du gewinnst auch leicht das MW1-Rennen mit einem Tesla, weil die KI so dämlich programmiert ist, dass die entsprechend mehr Unfälle baut und bremst als wenn du mit einem ebenbürtigen Auto unterwegs bist und fehlerfrei fährst.
Du kannst mit dem Tesla bewusst 4 Unfälle bauen und 5 Krähenfüße mitnehmen, das Gummiband ist da sehr großzügig. :fresse:
 
naja ich hab 75% SP, reicht erstma, weil andere Games momentan interessanter sind, AC3/2... dann kommt ja noch FC3 next week ;)
 
Habe eben mal einen kleinen Vergleich gefahren.

Rennen: "Jumping Jacks", 2 Runden
Mods: Reifen - Track Pro, Nitro - Burn Pro, Chassis - Lightweight Pro, Body - Aero Pro, Transmission - Stock

Audi A1: 1.30,33min
Ford RS500: 1.34,60min
Lancia Delta: 1.31,28min
Mitsubishi Lancer: 1.34,78min
Subaru Impreza: 1.32,00min

Anm.: Es waren bei allen Fahrzeugen keine 100% perfekte Runden, kleine Fehler nach Sprüngen (kurzes schleudern o.ä.) inklusive. Die Zeiten haben durchaus Luft nach unten als auch nach oben.

Fazit: Sowohl mit dem Audi als auch mit dem Lancia fiel es mir recht leicht schnelle Runden zu fahren. Das Fahrverhalten ist bei beiden für den Speed, die Sprünge, den Kurven und den Verkehr recht gut und jederzeit kontrollierbar. Der Subaru fährt recht ähnlich, untersteuert aber deutlich mehr. Der Mitsubishi als auch der Ford sind verglichen mit den anderen Wagen recht schwere Fässer, kaum Speed, neigen zum starken Untersteuern und Driften. Gerade der Ford ist sehr schwer kontrollierbar, wenn man schnell sein möchte.
Noch eine kleine Auffälligkeit: Der Audi hat beim Sprung über die Autobahn mit Abstand die größte Weite (~210m). Die anderen Wagen sind teilweise deutlich zurück (bis zu 40m weniger). Spricht auch für den mitgenommenen Speed/ Boost.
 
der Subaru hat meiner Meinung nach nen geileren Sound als der Aventador :d
Würd sogar sagen, das der Subaru mit den besten Sound von den Karren hat, die ich bisher gefunden hab.
 
Habe eben mal einen kleinen Vergleich gefahren.

Rennen: "Jumping Jacks", 2 Runden
Mods: Reifen - Track Pro, Nitro - Burn Pro, Chassis - Lightweight Pro, Body - Aero Pro, Transmission - Stock

Audi A1: 1.30,33min
Ford RS500: 1.34,60min
Lancia Delta: 1.31,28min
Mitsubishi Lancer: 1.34,78min
Subaru Impreza: 1.32,00min

Anm.: Es waren bei allen Fahrzeugen keine 100% perfekte Runden, kleine Fehler nach Sprüngen (kurzes schleudern o.ä.) inklusive. Die Zeiten haben durchaus Luft nach unten als auch nach oben.

Fazit: Sowohl mit dem Audi als auch mit dem Lancia fiel es mir recht leicht schnelle Runden zu fahren. Das Fahrverhalten ist bei beiden für den Speed, die Sprünge, den Kurven und den Verkehr recht gut und jederzeit kontrollierbar. Der Subaru fährt recht ähnlich, untersteuert aber deutlich mehr. Der Mitsubishi als auch der Ford sind verglichen mit den anderen Wagen recht schwere Fässer, kaum Speed, neigen zum starken Untersteuern und Driften. Gerade der Ford ist sehr schwer kontrollierbar, wenn man schnell sein möchte.
Noch eine kleine Auffälligkeit: Der Audi hat beim Sprung über die Autobahn mit Abstand die größte Weite (~210m). Die anderen Wagen sind teilweise deutlich zurück (bis zu 40m weniger). Spricht auch für den mitgenommenen Speed/ Boost.

DANKE DIR für so einen ausführlichen Test :) gut zu wissen, ich hab in dieser Fahrzeugkategorie noch nix gefahren, interessant zu wissen ob FOCUS ST! besser ist als RS?! Leute die ihn freigeschaltet hamn, any comments?

@wobel: mehr davon in anderen Klassen...

IMO: aventador <-> Bug <-> agera => aventador bestes handling von den 3en, bugatti kaum zu stuern (die haben dem zu viel gewicht bei der physik spendiert :-/ leida, sonst hat er sehr potente ACCELERATION und top speed.
Agera, naja guter alrounder, eventador gefält mir aber mehr vom drift verhalten...

---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

der Subaru hat meiner Meinung nach nen geileren Sound als der Aventador :d
Würd sogar sagen, das der Subaru mit den besten Sound von den Karren hat, die ich bisher gefunden hab.

Jo aber leider wohl auch 'zu schwer eingestellt von criterion' ;) Naja wenn sound das entscheidende wär.
 
Kann paar Testrennen machen, bin eh momentan erkältungstechnisch @ home und hätte Zeit. Muss nur noch mein Win8->Win7-Downgrade/Neuinstall. abschließen. :)

€: Trololol, da man sich ja leider nicht ein einziges Rennen aussuchen kann und jeweils mit allen Autos Zeiten hinlegen kann (ist auch eine "grandiose" Programmierleistung! ;)), habe ich mir zu einem Vergleich mal das MW10-Rennen ausgesucht. Ist relativ höchstgeschwindigkeitslastig, aber hat noch paar nette Kurven sowie kurze Offroadeinlagen. Wie dem auch sei, bin noch lange nicht durch mit allen Autos, aber der A1 ist sowas von unglaublich, der verbläst locker viele dickere Autos, wie den M3, Atom, Aston Martin, etc.

Zeitentabelle folgt natürlich noch, wenn ich durch bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A1 mit allem auf PRO oder? :) Muss ich mal auch testen, wenn das AC und FC fieber nachlässt :P
 
Mods ebenso wie bei meinem letzten Vergleich: Reifen - Track Pro, Nitro - Burn Pro, Chassis - Lightweight Pro, Body - Aero Pro, Transmission - Stock

Aber natürlich bei allen Autos identisch!
 
da war das erste Most Wanted doch um Welten besser ;)
 
Übertreib mal nicht ;) um welten, aber was mir dort gefallen hat, waren dieses challenges :) Lustige und harte aufgabenstellungen teilweise, ansonsten JA es war halt DAS ECHTE MOST WANTED und kein
NFS BURNOUT shit :P
 
naja, für damalige Verhältnisse ;)
 
So, wie angekündigt anbei meine Zeitentabelle mit allen SP-Autos.

Race
MW10​
Mods
Reifen - Track Pro​
Nitro - Burn Pro​
Chassis - Lightweight Pro​
Body - Aero Pro​
Transmission - Stock​


Anm.: MW macht es einem nicht leicht die Autos zu vergleichen. Nur die MW-Rennen sind im SP mit allen Autos fahrbar, die anderen Rennen können nur mit Autos bestimmter Kategorien gefahren werden. Weiterhin ist der Verkehr in jedem Rennen unterschiedlich und die Eigenartigen der MW-Steuerung machts einem auch nicht einfacher, da der Wagen bei ein und demselben Fahrmanöver in 6 von 10 Fällen anders reagiert (Untersteuern, Übersteuern, gar keine Reaktion).
Wie auch immer: habe mich bemüht relativ konkurrenzfähige Zeiten hinzulegen. In den jeweiligen Rundenzeiten gab es keine Crashs, Takedowns o.ä.! Meistens fuhr ich 2-3 Zeiten pro Wagen, um den Bestwert zu kontrollieren.
Unabhängig davon fiel mir beim Test auf, dass man beim Vergleichen eine imaginäre Toleranz von 1,5-2 Sekunden im Hinterkopf haben muss. Ich weiß nicht wieso, aber gefühlt schnelle, flüssige Etappen sind plötzlich 2 Sekunden langsamer als beim Erstversuch.
Außerdem bin ich mir durchaus bewusst, dass die Ergebnisse bei einigen Wagen durchaus zu langsam sind. Beispielsweise hatte ich auch nach 10 Versuchen mit der Viper keine einzige Runde dabei, wo der Verkehr mal eine richtig schnelle Zeit zuließ, während ich bei anderen Wagen "freie Fahrt" hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer interessiert ist, wirft mal einen Blick auf die Zeitenliste. Wie ich finde, gibts einige Überraschungen.

Mein Fazit (auch in Bezug auf MP-Rennen) wäre: Unausgeglichenheit bei den Gruppeneinteilungen ergeben sinnfreie bzw. einseitige Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünschte ich hätte so viel zeit zu zocken....

Gesendet mit Galaxy Tab2 10.1
 
...diese Woche krankgeschrieben. Und den Rechner kann ich nicht anstecken. :p
 
Hey geil gemacht! Vielen dank alleine deine Übersicht, welcher Wagen in welcher CAT ist, ist gold wert ;) + man sieht ja nun wieso der 'angeblich' langsamere McLaren doch so gut oben mitmischen kann, IMO müsste AVENTADOR #1 sein :]
 
Wie gesagt, ganz genaue Zeiten sind schwer zu ermitteln, aber zumindest mal Eindrücke zu den Topwagen: Der Koenigsegg ist angenehmer zu fahren als der Bugatti, der kommt mir im direkten Vergleich "leichter" vor. Der Bugatti ist aufgrund der ganzen Bodenwellen fast mehr in der Luft als auf dem Asphalt. Einige Kurven sind daher unglaublich schwer anzubremsen. Sicherlich kann man mit beiden Wagen auch unter 2 Minuten bei dem Event fahren, aber dann braucht man eine richtig saubere Runde.
Der Pagani fühlt sich im direkten Vergleich mit den beiden o.g. wie ein Tanklaster an. Hüpft nicht so, liegt "satter" auf der Straße, ist aber schwerfällig und daher unangenehm zu fahren.

Die größten positiven Überraschungen waren, neben dem A1, der McLaren und der SL65. Der McLaren ist super-agil, manchmal bißchen "leicht" und nervös aber recht schnell. Angenehm!
Und der SL hat mal richtig Feuer unter der Haube. Ab und an merkt man eine gewisse Trägheit, aber der liegt richtig gut auf der Straße.

Der Aventador fährt wie erwartet: ruhig und recht zügig, fast narrensicher. Daher wahrscheinlich auch im MP so beliebt, da, bis auf den SL65, die anderen Topwagen recht schnell Takedowns fangen oder aufgrund des reinen Speeds einfach zu crashgefährdet sind. Ab 340kmh wirds bei den Top3 wirklich unangenehm, wenn noch paar Kurven und Verkehr dazukommen.



So, aber nun genug Palaver zu einem Arcaderacer... :fresse:
 
hehe jo aber Aventador bleibt mein FAV car, auch real ;) wenn ich das nötige kleingeld hätt.
Dann hätt ich noch den B2 marusja ;) gerne getestet, REAL... im spiel ist er glaub irgendwie beschnitten...
 
ich mein iwo mal was über den Marussia im Tv gesehen zu haben. Dort wurd er auch net grad in den höchsten Tönen gelobt.
 
... WTF?!
 

Anhänge

  • Doppeldecker.jpg
    Doppeldecker.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 99
Doppeldecker :d
 
Der Marussia hat kein Kers, der hat nur DRS.
 
Falls es noch wen interessiert (und Geld zum Verpulvern hat):

EA hat für den 18. Dezember den ersten DLC "Ultimate Speed Pack" für MW angekündigt. Enthalten werden neben 5 neuen Autos (naja, eigentlich sind's nur 3) noch 25 neue High-Speed-Rennen sowie 70 "geschwindigkeitsbezogene Milestones" sein. Für einen Wagen gibts glatt noch eine neue MW-Herausforderung.

Angekündigte Wagen: McLaren F1 LM, Lamborghini Aventador J, Pagani Zonda R, Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse, Hennessey Venom GT
Preis: noch unbekannt
Link: http://www.needforspeed.com/de_DE/news/ank%C3%BCndigung-ultimate-speed-pack


Anm. meinerseits: Großartig, MW-Performance ist noch immer wie Rotz, ein entsprechender Patch wurde nicht einmal erwähnt. Von den 5 Autos sind 2 mehr oder weniger bereits in ähnlicher Form im Spiel. Vor Weihnachten kann man halt noch mal abkassieren. :wall:
 
jow jow, wenn dann nur für 1euro :P
bei mir ist performance ok :)
 
9,99€ soll das DLC kosten
 
umsonst tät es mich interessieren. Aber so, viel zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh