So, wie angekündigt anbei meine Zeitentabelle mit allen SP-Autos.
Race
MW10
Mods
Reifen - Track Pro
Nitro - Burn Pro
Chassis - Lightweight Pro
Body - Aero Pro
Transmission - Stock
Anm.: MW macht es einem nicht leicht die Autos zu vergleichen. Nur die MW-Rennen sind im SP mit allen Autos fahrbar, die anderen Rennen können nur mit Autos bestimmter Kategorien gefahren werden. Weiterhin ist der Verkehr in jedem Rennen unterschiedlich und die Eigenartigen der MW-Steuerung machts einem auch nicht einfacher, da der Wagen bei ein und demselben Fahrmanöver in 6 von 10 Fällen anders reagiert (Untersteuern, Übersteuern, gar keine Reaktion).
Wie auch immer: habe mich bemüht relativ konkurrenzfähige Zeiten hinzulegen. In den jeweiligen Rundenzeiten gab es keine Crashs, Takedowns o.ä.! Meistens fuhr ich 2-3 Zeiten pro Wagen, um den Bestwert zu kontrollieren.
Unabhängig davon fiel mir beim Test auf, dass man beim Vergleichen eine imaginäre Toleranz von 1,5-2 Sekunden im Hinterkopf haben muss. Ich weiß nicht wieso, aber gefühlt schnelle, flüssige Etappen sind plötzlich 2 Sekunden langsamer als beim Erstversuch.
Außerdem bin ich mir durchaus bewusst, dass die Ergebnisse bei einigen Wagen durchaus zu langsam sind. Beispielsweise hatte ich auch nach 10 Versuchen mit der Viper keine einzige Runde dabei, wo der Verkehr mal eine richtig schnelle Zeit zuließ, während ich bei anderen Wagen "freie Fahrt" hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer interessiert ist, wirft mal einen Blick auf die Zeitenliste. Wie ich finde, gibts einige Überraschungen.
Mein Fazit (auch in Bezug auf MP-Rennen) wäre: Unausgeglichenheit bei den Gruppeneinteilungen ergeben sinnfreie bzw. einseitige Rennen.