powergamer
Enthusiast
corvette und murcielago mit Heckspoiler....ich weiss nicht
passt irgendwie net aber egal!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mir egal, ich pack da alles druff!, solange ich endlich fahren kannpowergamer schrieb:corvette und murcielago mit Heckspoiler....ich weiss nicht
Was ist HDR und hat das meine X850XT?Timewarp82 schrieb:Naja aber auch ohne HDR ist das Game en Hingucker. NFS U2 it auch ohne HDR ausgekommen und sah zudem klasse aus
Unter High Dynamic Range Rendering (HDRR, oft auch fälschlich HDR) versteht man in der Computergrafik eine Technik, die es erlaubt, in Spielen realistische Überblendungseffekte bei grellen Lichtquellen und ein weites Spektrum der zu sehenden Farben zu erzeugen. HDRR findet in der Unreal-Engine 3 sowie vielen weiteren aktuellen Game-Engines Verwendung, so unterstützt der Ego-Shooter FarCry HDRR ab Version 1.3. HDRR basiert auf DirectX 9 und wird hauptsächlich durch Pixel-Shader ab Version 3 realisiert, da dies hier leichter fällt als bei früheren Shader-Versionen.
High Dynamic Range Rendering bezeichnet einen größeren Farbraum, da für jeden der 4 Farbkanäle (rot, grün, blau und Alpha bzw. Transparenz) 32 Bit Information, also insgesamt 128 Bit zur Verfügung stehen (z.B. für Blend-Effekte) statt wie bisher 8 Bit, also 256 Farben je Kanal, was insgesamt 32 Bit Information bedeutet. Somit stehen statt wie bisher 4,3 Milliarden verschiedener Farben mit HDRR über 3,41038 verschiedene Farben zur Verfügung.
Einen ersten Ausblick auf das, was mit HDRR-Effekten eventuell möglich sein wird, bietet die Zusatzkarte "The Lost Coast" für den Ego-Shooter Half-Life 2.
Allerdings handelt es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um "echtes" HDRR, da dieses von aktuellen Grafikkartengenerationen noch nicht unterstützt wird. nVidia bietet zwar mit der GeForce 6- und der GeForce 7-Serie schon eine Genauigkeit von 16 Bit pro Kanal, dies erfüllt jedoch nicht die Anforderungen von HDRR, das ja 32 Bit für jeden Kanal vorschreibt. ATI bietet in der aktuellen Radeon-Reihe weiterhin nur 8 Bit pro Kanal, so dass davon auszugehen ist, dass es sich nicht um echte, sondern um simulierte HDRR-Effekte handelt, da Valve eng mit ATI kooperiert und deshalb davon auszugehen ist, dass "The Lost Coast" wohl auch auf Grafikkarten dieses Herstellers lauffähig sein wird.
Einer sagte doch, das es heute kommen soll, unbestätigt.globalplayer schrieb:Hoffentlich heute... :/
hummelmm schrieb:wenn es keine andere version für den pc gibt, wirst du wahrscheinlich die BE kriegen, was denn sonst, denke nicht, dass sie für dich ne andere version rausbringen
Hehe, aso meiner hält noch aber ich glaube kaum das die demo heute kommtJohn_Q schrieb:Haha, hoffentlich fliegt dein Refresh-Button nicht aus der Leiste.