[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeah hole nachher auch mein shift ab :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es gestern beim kumpel angezockt und es ist echt top geworden !
die steuerung find ich auch gut, ist nicht so arcademäßig

endlich mal ein nfs teil der überzeugen kann :bigok:
 
Kurzer Zwischenbericht :

Wer die Fahrhilfen ausschaltet hat fast GTR2 . Lässt man alles an gehts Richtung Grid ist aber noch weit davon entfernt ;)
 
ich denke am meisten wird es spass machen wenn man nur die ABS anmacht, aber bremshilfe usw aus hat
 
Kurzer Zwischenbericht :

Wer die Fahrhilfen ausschaltet hat fast GTR2 . Lässt man alles an gehts Richtung Grid ist aber noch weit davon entfernt ;)


Meine Meinung:

Weit von GTR2 entfernt, ich fahre GTR2 regelmässig und gerade zur Zeit viel.
Shift ist Arcade, auch wenn alles an Fahrhilfen aus ist. Und die Aufmachung ist ja richtig nervend. Aber wenn schon was von "ownen" im Spiel geschrieben wird, dann ist die Zielgruppe eh klar...
Bin gespannt ob der MP noch was reissen wird, bezweifele es aber stark.

Spaß macht Shift, Grafik ist auch super, Funracer, nettes Spiel... aber keine Setups, keine Trainings, zu viel Klimbim, viel zu wenig Sim und damit wollten sie doch punkten, oder?
 
@sodom-xp
also kann ich shift getrost liegen lassen.
dann bleib ich auch bei gtr2
 
weiß jemand ob bei dem spiel den ps3 controller auch am pc nutzen kann?
 
dann musst du zu fortza3 wechseln, neulich ein video gesehen wo das spiel angehalten hat, der jenige zurueck gespult hat und dann ab da wo er einen fehler gemacht hat neu gefahren ist :stupid:

Ja und dass der duellierende Gegner keinen einzigen Fehler macht und 100% Ideallinie fährt obwohl kein Profimodus eingestellt ist also korrekt? :rolleyes:

Ich weiß, man kann auf Kinderstufe mit rammen spielen, aber was hat das mit Autorennen zu tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------

Meine Meinung:

Weit von GTR2 entfernt, ich fahre GTR2 regelmässig und gerade zur Zeit viel.
Shift ist Arcade, auch wenn alles an Fahrhilfen aus ist. Und die Aufmachung ist ja richtig nervend. Aber wenn schon was von "ownen" im Spiel geschrieben wird, dann ist die Zielgruppe eh klar...
Bin gespannt ob der MP noch was reissen wird, bezweifele es aber stark.

Spaß macht Shift, Grafik ist auch super, Funracer, nettes Spiel... aber keine Setups, keine Trainings, zu viel Klimbim, viel zu wenig Sim und damit wollten sie doch punkten, oder?

Bezüglich ownen, das ist nunmal direkt aus den USA übernommen worden, also wenn du dadurch die Zielgruppe definierst hast du genau so wenig Ahnung - wer sagte jemals dass es eine Sim ala GTR wird?
 
So, habs mir gerade geholt. Jetzt bau ich mein G25 auf und dann schauen wir mal. :bigok:


Edit:
Zwei Rennen gefahren und es ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Es ist kein Grid und auch kein GTR, das leichte Schlingern beim Lenken merkt man nur in der Verfolgerperspektive und hat nicht den Nervfaktor wie bei Grid. Insgesamt könnte das Fahrmodell etwas präziser ausfallen, ich persönlich werde eine gewisse Zeit brauchen um saubere Linien zu fahren.
Die Grafik ist ziemlick lecker und läuft auf meiner alten Kiste ganz gut. 1680x1050, alles auf Hoch und kein AA/AF und es läuft butterweich. Die Fahrzeuge sehen richtig klasse aus, während die Umgebung leicht abfällt. Sehr nett sind die ganzen kleinen Details wie flackernde Luft um den Auspuff herum. Die Ladezeiten sind ein weiterer Kritikpunkt, genau wie die etwas umständliche Menüsteuerung. Zum Motorensound kann ich noch nicht viel sagen, das was ich bislang gehört habe, klingt aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerrung liegt so zwischen Grid und GTR2 find ich, mit Wheel bin ich sofort mit klar gekommen.
Allerdings sollte man schon die nervigen Fahrhilfen abschalten, da diese ungemein denn Fahrspaß Bremsen und das Auto hinfährt wo es will.
Was mir gut gefällt sind die Tuning möglichkeiten, da diese sich auch wirklich auf das Fahrverhalten auswirken.Bis jetzt ist es das beste NFS seit langen mal wieder,denke das wird mein Grid nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich ownen, das ist nunmal direkt aus den USA übernommen worden, also wenn du dadurch die Zielgruppe definierst hast du genau so wenig Ahnung - wer sagte jemals dass es eine Sim ala GTR wird?


Von der EA Seite:
Need for Speed Shift
Erlebe in Need for Speed SHIFT was es bedeutet, ein echter Rennfahrer zu sein. Dieses neue Simulations-Rennspiel, verbindet realistische Physik, hochdetailierte Fahrzeugmodelle und eine große Auswahl authentischer Rennstrecken zu einem bestechenden Gesamtpaket, das die beliebte Need for Speed-Serie an die Pole Position der Rennspiele bringt. Need for Speed SHIFT wird von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt und vermittelt dir in nie da gewesener Weise das Gefühl, selbst am Steuer der schnellsten, teuersten und besten Rennwagen der Welt zu sitzen.

http://shift.needforspeed.com/de/product-details

Ich habe aber nur die Lenkung zu GTR2 verglichen und was mir persönlich zur Sim fehlt.
Und das Wort "ownen" spricht nicht wirklich älter Personen an, gibt dem ganzen schon einen komischen Touch...
Aber is ja nur nen Funracer ^^
 
also mich haut shift noch nicht so von den socken.

performance ist so lala,
läuft zwar immer flüssig,
fps schwanken aber zwischen 25 und 60 (in grid 60-160fps!),
ladezeiten sind recht lang , trotz minimaler cpu auslastung (unverständlich!)
mein q6600 wird nur seltenst mit mehr als 25% belastet.

grafisch und spielerisch bis jetzt auch noch nicht der erhofte hit.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung ist Shift allemal.
Die Nordschleife hinterlässt aber den selben faden Beigeschmack wie schon in GTR Evo. Ist mir zu glatt gebügelt, da fehlen einige Kuppen.
 
hier paar screenshots aus dem ersten rennen
2048*1152 , allex max , 4*aa , 16*af


 
@sTOrM41

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Du VSync aktiviert hast und daher nicht über die 60fps kommst. Wobei die doch eigentlich völlig ausreichen, finde ich.

Auch kann ich nicht ganz verstehen, warum das Game hier so dermaßen ins Kreuzfeuer gerät. Sicherlich war und ist GTR irgendwie die Referenz im Race- Sektor, aber dennoch hat EA mit Shift ein absolut uneingeschränkt empfehlenswertes und geniales Spiel abgeliefert, dass auch noch ohne größere Bugs daherkommt, flüssig läuft und einfach nen riesigen Spaß macht. Kommt es nicht darauf an??? Und der Vergleich mit Grid hinkt meiner Meinung nach völlig, denn das hat mich lange nicht so intensiv an den Bildschirm gefesselt wie Shift...ausgepackt, installiert und seit dem keine feste Nahrung zu mir genommen. Wer sich also in dem Game langweilt oder unterfordert fühlt, der sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, aus welchem Grund er/sie ein Rennspiel reinschmeisst und ob durch Fahrzeiten jenseits aller gewöhnlichen Bereiche nicht eventuell die Synapsen schon so ausgeleiert sind, dass ihn/sie eh Nichts mehr kickt. Ist sicherlich nur meine Meinung, aber ich finde, dass hätte EA kaum besser hinbiegen können...
 
@sTOrM41

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Du VSync aktiviert hast und daher nicht über die 60fps kommst. Wobei die doch eigentlich völlig ausreichen, finde ich.

Auch kann ich nicht ganz verstehen, warum das Game hier so dermaßen ins Kreuzfeuer gerät. Sicherlich war und ist GTR irgendwie die Referenz im Race- Sektor, aber dennoch hat EA mit Shift ein absolut uneingeschränkt empfehlenswertes und geniales Spiel abgeliefert, dass auch noch ohne größere Bugs daherkommt, flüssig läuft und einfach nen riesigen Spaß macht. Kommt es nicht darauf an??? Und der Vergleich mit Grid hinkt meiner Meinung nach völlig, denn das hat mich lange nicht so intensiv an den Bildschirm gefesselt wie Shift...ausgepackt, installiert und seit dem keine feste Nahrung zu mir genommen. Wer sich also in dem Game langweilt oder unterfordert fühlt, der sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, aus welchem Grund er/sie ein Rennspiel reinschmeisst und ob durch Fahrzeiten jenseits aller gewöhnlichen Bereiche nicht eventuell die Synapsen schon so ausgeleiert sind, dass ihn/sie eh Nichts mehr kickt. Ist sicherlich nur meine Meinung, aber ich finde, dass hätte EA kaum besser hinbiegen können...

vysnc ist natürlich aus.
mit avg 60fps wäre ja ich au total zufrieden.

wer nimmt denn shift ins kreuzfeuer?
das ist nen gutes rennspiel,keine frage,
aber zumindestens für MICH bis jetzt kein hit.
(das bestätigt auch die gamestar bewertung mit 84%)

grid hat MICH sofort gefesselt , spiel es auch heute noch sehr gerne.
shift tut das bis jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync macht bei mir Probleme, das Game fängt zu Ruckeln in 2sek. schüben.Mach ich Vsync aus läuft es wunderbar,einzig Grafikfehler hatte ich eben ganz derbe auf Spa.Ganz komisch denn die Tauchen nur auf der Strecke auf alle anderen laufen einwandfrei.

@Storm
Die alte Grid Garde wird sich in Mumble und Shift wieder Treffen, hacki und DTM sind auch wieder mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41
Gut, dass ist sicherlich Geschmackssache und Grid war auch ein wirklich gutes Game...was das Kreuzfeuer betrifft, bist Du ja hier nicht der Einzige, den Shift kalt lässt und das wundert mich halt. Ich bin jetzt kein Hardcore- Racer, aber ich habe sie trotzdem alle und habe mich halt gefreut, dass NfS endlich wieder richtig Spaß macht. Hätte nicht gedacht, dass das soviele anders sehen...aber das tut ja zumindest meinem Spielspaß keinen Abbruch ;).

@CBOT

Das war bei mir auch so, bis ich die Graka in den Traytools um ca. 20Mhz runtergesetzt habe. Seit dem klappt´s prima mit Vsync und Ruckler gibt es so gut wie garkeine und wenn doch, sind sie so kurz, dass sie in keinster Weise stören und maximal ein oder zweimal im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich den Tacho und die Gänge wie bei Grid und allen anderen Rennspielen unten links einzublenden? Hab noch keine Einstellung gefunden.?
 
Vsync macht bei mir Probleme, das Game fängt zu Ruckeln in 2sek. schüben.Mach ich Vsync aus läuft es wunderbar,einzig Grafikfehler hatte ich eben ganz derbe auf Spa.Ganz komisch denn die Tauchen nur auf der Strecke auf alle anderen laufen einwandfrei.

habe diese 2sek mikroruckler auch!

werde die tage mal den catalyst 9.10 beta installieren,
vielleicht isses damit weg.
 
ICh überlege es mir auch zu holen, aber der ganze Blur Kram geht mir auf den Geist.

Kann man dieses Verschwimmen der Bildschirmränder ausschalten?

Und was kann man tunen? So wie in NFS:Underground 2, wo man Fahrwerkshärte und -höhe sowie die Leistungskurve anpassen konnte?
 
ICh überlege es mir auch zu holen, aber der ganze Blur Kram geht mir auf den Geist.

Kann man dieses Verschwimmen der Bildschirmränder ausschalten?

Und was kann man tunen? So wie in NFS:Underground 2, wo man Fahrwerkshärte und -höhe sowie die Leistungskurve anpassen konnte?

Also was mir jetzt auffällt wenn ich es mit der Xbox Version vergleiche die ich zocke, da sind diese Blur Effekt DEUTLICH weniger was mir persönlich auch besser gefällt im Vergleich zu den Bildern da oben...
 
das blur kann man in den optionen beliebig ein und ausstellen.
 
Genau...und nicht nur ausschalten, sondern auch in drei Stufen dosieren. Mit Tuning habe ich mich bisher noch garnicht beschäftigt...ein erster Blick ins Menue lasst aber augenscheinlich keine Wünsche offen.
 
So ich geb jetzt mal meinen Senf dazu.

Also die ersten 2 Stunden mit Klasse 1 Wagen, ob getunt oder nicht, haben mir richtig spaß gemacht und ich hab gedacht "Wow dieses NFS ist ja mal geil". Leider hat sich das für mich bisschen erübrigt denn obwohl Grafik einsA ist muss ich sagen das sich die autos ab Stufe 2 wenn se getunt sind richtig kacke fahren. Hab auch schon in den steuerungen alles ausprobiert und in den Fahrhilfen etc aber die autos lenken sich als wäre auf jeder strecke glatteis. Und so macht das Spiel garkeinen Spaß mehr für mich. Die kleinste Berührung am Controller(xbox controller for windows) und die Karre bricht aus als gäbs kein Morgen mehr. Realismus ist anders, denn das ist einfach nur "NFS: ICE" und nicht shift oO
Ganz zu Schweigen davon finde ich die Driftchellenges einfach voll schwer vom Steuern her.
 
So weit bin ich noch nicht aber ich werde das mal beobachten....

Bin nur auf LvL 1 und ich muss sagen das Zeitfahren is auch net so einfach insbesondere wenn man unter der Zeit bleiben möchte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh