[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, hab mal ne frage zwecks der bugs.
leider ist es mühsam die 73 seiten danach zu durchsuchen ;)

Also, habt ihr auch ziemlich oft nen schwarzen himmel? ich erkenne das sofort wenn er überdurchschnittlich lang lädet das der himmel schwarz is, des weitern kommt es manchmal vor das ich nach nem rennen nichts mehr drücken kann, keine tasten und garnichts. Die wiederholung läuft also inner endlosschleife.

ist das bei euch auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo Trinity.. das hatte ich jetzt auch etwa 4 mal.. aber beim nächsten rennen ist er dann auch wieder weg.. dafür das ich schon einige zeit gespielt hab ist das verkraftbar.. man merkts dann aber echt an den Ladezeiten..

Das mit dem Abkürzen nervt schon manchmal, vor allem ist die strafe im multiplayer ja was härter.. und wenn man von der bahn abkommt parallel zur strecke kurz auf der wiese fährt, dadurch zeit verloren hat und dann noch des abkürzens bestraft wird is das natürlich hart.. andersherum finde ich es gut das es das gibt, weil man bei Spa etc. sonst tierisch mogeln kann..

btw. bin heut 5 rennen gegen meinen bruder im LAN gefahren.. kommt mir das nur so vor oder haben sich die ladezeiten durch den patch etwas verkürzt?!?! ich weis das durch wenige autos sich die ladezeiten verkürzen und es eig. kein performance patch war.. aber könnt ja mal sagen ob ihr das auch so empfindet?!?!
Bin mit meinem renault megane auf werkstuning gefahren und der fuhr sich im lan wie im SP, einfach gut =D mal gucken ob ich das bei anderen wagen auch nachvollziehen kann.

Wenn ich hier teilweise lese was ihr noch an verbesserungen erwartet bin ich da eher recht pessimistisch und gehe nicht davon aus das da noch groß was von EA kommt?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man eigentlich den werksumbau machen? hab beim auto unter "upgrades" alles eingebaut was geht und es steht auch dabei, daß werksumbau verfügbar ist für diesen wagen. blos wo?
 
jo genau hät ichs geschrieben hät es wieder/wenigsten/keiner geraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man eigentlich den werksumbau machen? hab beim auto unter "upgrades" alles eingebaut was geht und es steht auch dabei, daß werksumbau verfügbar ist für diesen wagen. blos wo?

Ich habe dieses Mysterium um den Werksumbau nun endlich entschlüsseln können. Wahrscheinlich bist Du (genau wie ich) beim Kauf des Wagens von der Symbolik unten links ausgegangen und hast gedacht, dass der Wagen für den Werksumbau geeignet ist. Dort ist aber nur eine Legende der möglichen Optionen zu finden und das "W" für den Werksumbau muß oben im Symbol bei der Fahrzeugauswahl stehen. Sobald Du einen Wagen gekauft hast, der umgebaut werden kann, findest Du bei den Upgrades ganz unten rechts ein grau unterlegtes Feld "Werksumbau" und sobald Du alle Upgrades gekauft hast, wird das Feld aktiv und Du kommst über Backspace ins Menu.
 
Zockt hier noch jemand mit Tastatur, und verrät mir mal, wie man das gescheit eingestellt bekommt? Also ich bekomme echt die Krise, kaum lenkt man ETWAS gegen, fährt der Wagen sofort in die andere Richtung und so...
Postet mal eure Settings bitte (also die Tastatur-Zocker), danke! :d

Selfquote for teh win! :asthanos:
 
Ist eigentlich Nutzlos mit Tastatur en Simulationsgame zu zocken. Lenkrad for The Win oder XBOX 360 controller...

Eine 5870 und ihr könnt das Game auf maximum zocken :bigok:
 
Das Momo ist eben gekommen, hoffentlich komm ich klar damit. Shift ist das erste Game, das ich nicht mit Tastatur fahren kann. Mit dem Rumblepad geht es schon ganz gut. Aber ich dacht mir, dass es mit Wheel vllt noch besser läuft. Nur bin ich der absolute Wheelnoob.

Ist es sinnvoll bzw erforderlich die Logitechsoftware zu installieren, oder erkennt Win 7 das Lenkrad bereits?

Wheelleutz bitte helft mir.
 
Wie läuft das Spiel bei euch? Ich hab nen E8400 @ 4Ghz und ne 4870 1G@ stock. Catalyst 9.9 mit Windows XP x64. Spiele auf 1680x1050 mit 2xAA und 4x AF und hab 25 FPS wenn Gegner im Bild sind. Ohne Gegner hab ich dann 60 FPS. Vsync ist aus. Ist das normal?
kenn ich irgendwo her

hab ne 4870 X2 drin und Quad läuft ebenfalls mit 4GHz (8*500)

wäre mal interessant woran das liegt

1920*1080 sowie 1680*1080 kein Unterschied, hab schon mit allen Settings Hoch/Mittel rumprobiert, keine Besserung


Hab aber noch ein anderes Prob, das Game stellt mir die Fahrer Settings immer auf Hobby, will aber die Lenk- und Bremshilfe nicht.
Das nervt !!!
Desweiteren ist hab ich leichte Verzögerungen mit meinem Gamepad :(

Hoffe es kommt bald ein Patch etc.
 
@NoiseKiLLeR

Und wie sieht es mit diesen sagenumwobenen Microrucklern aus? Sind die wirklich so schlimm? Wie würde sich denn eine GTX 260² machen im Vergleich zu meiner 4870? Die muß nämlich jetzt schon wieder in RMA und sollte die nächste Palit wieder so ein verhunzter Schrott sein (meine Karte schafft den Standardtakt nicht und wird zu heiß), dann wird die nächste mal wieder ne GeForce.

Mal ne andere Frage...wie sieht es eigentlich bei Euch mit den Online- Fahrerduellen aus? Ich finde dort nie andere Spieler...es dauert immer mindestens ne Viertelstunde, bis ich einen Gegner gefunden habe. Ist das bei Euch auch so?
 
ne GTX260 is in Shift einer 4870 weit überlegen.
 
je nach game is mal die eine leicht vorn, mal die andere, man kann sagen die 2 sind ca. gleichschnell. Aber die 260 oced viel besser, man kommt locker höher als gtx 280 niveau.
 
@ meckswell,

wobei man die GTX280 auch Ocen kann ;)

Aber ich kann mit meiner GTX280 mit ca 70FPS zocken...

8xAA, 16XAAF, 1920x1200
 
Was mir noch nicht so richtig gefällt:

Wenn ich eine Lenkeingabe mache (tasta, Pad oder Lenkrad) habe ich eine gewisse Verzögerung, bis die Aktion im Game auch wirklich umgesetzt wird. Dadurch ist es schwer 100% direkt zu lenken, hat jemand da einen Tipp für mich ?
 
@ TB87,

ich habe zum Glück keinen Lag, nicht optisch sowie auch an den Rädern.
Das Fahrzeug lenkt direkt wie mein Wheel :)

Logitech G25<--

EDIT.: Ich hab gelesen, dass das an fehlender CPU-Leistung liegen soll/kann.
 
@NoiseKiLLeR

Und wie sieht es mit diesen sagenumwobenen Microrucklern aus? Sind die wirklich so schlimm? Wie würde sich denn eine GTX 260² machen im Vergleich zu meiner 4870? Die muß nämlich jetzt schon wieder in RMA und sollte die nächste Palit wieder so ein verhunzter Schrott sein (meine Karte schafft den Standardtakt nicht und wird zu heiß), dann wird die nächste mal wieder ne GeForce.

Mal ne andere Frage...wie sieht es eigentlich bei Euch mit den Online- Fahrerduellen aus? Ich finde dort nie andere Spieler...es dauert immer mindestens ne Viertelstunde, bis ich einen Gegner gefunden habe. Ist das bei Euch auch so?

ich weis was microruckler sind :) aber das konnte ich in ati zeiten besser sehen damals hatte ich die 3870 x2 und als xfire system .... ich habe eher die vermutung manche verwechseln da was, microruckler und inputlag vom tft sind fast identische verhalten. also microruckler kann ich keine feststellen, und das würde mir aufallen bei einem 37zoll :d .... klar ab und an ruckelts dan auch wen zu viele gegner da sind, und 3-4 im schotter verschwinden. aber so während dem rennen keine probleme. die fps mit dem neuen treiber liegen 60-130fps und ohne spiegel konstant 78-90fps so im schnitt. kockpit ansicht dan ebend noch ein tick mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@B3ttWur5tNaPaLm

Ich habe nen Pentium Dual Core E5200 @ 4GHz, daran kanns nicht liegen ;)
 
@ TB,

kann es durchaus...
DC reicht heutzutage oft nicht mehr.
Da kommt es nicht auf die Ghz an... sondern auf die Anzahl der Kerne..
Ich zocke mit einem i7-920@ 4,2Ghz und habe KEINES der bisher bekannten Probleme zwecks Leistung.

Alos Input-Lag usw.
Ich denke, das es langsam soweit ist, das QC Standard für Games wird.
 
So, ich hab´ jetzt mal meine alte HD2900pro eingebaut und mit Erschrecken festgestellt, dass ich unter Vista 64bit die gleiche Performance habe wie vorher. Ich zocke auf 1680x1050 mit 16xAA/8XAF und es lüppt!

EDIT: In Windows 7 hab´ ich immernoch ne Diashow bei diesen Einstellungen, aber es läuft immerhin deutlich flüssiger, als mit der 4870 :stupid:

@NoiseKiLLeR

Danke für die Info...ich bin echt am Überlegen, mir gleich ne GTX295 zuzulegen. Abhalten könnte mich da nur die Aussicht auf eine 5870 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm net mit dem wheel klar , ein Momo, das Force Feedback reisst wie blöd das wheel hin und her, ich kann nicht mal gradaus fahren.
Habt ihr FF an oder aus?
Was muss ich in der Steuerung auswählen, da kommt 4x das Momo??
 
Vielleicht hilft Dir das hier weiter...ich hatte leider bisher noch keine Muße, mein Momo rauszukramen...irgendwie reicht mir derzeit der XBox360 Controller völlig.
 
ich hab auch das momo, ich hab das mit den getrennten pedalen ausgewählt in der config. bis jetzt hab ich keine probleme gehabt. FF hab ich auch an .
 
Das ein DC auf 4ghz net reichen soll bei dem Game halte ich für schwachsinn.. selbst mit gesamten fahrerfeld vor mir hab ich in der regel die vsynch grenze.. und die lenkung mit dem wheel ist auch direkt.. Ausserdem hatten doch einige mim Quad berichtet das die 2 anderen kerne ganet groß benutzt werden?!?!
 
Einige Seiten zuvor habe ich ja irgendwo nen Screen gepostet. Mein Dualcore wird immer ca 70% ausgelastet. Vielleicht ist es auch einfach gewöhnungssache.
 
ich hab auch das momo, ich hab das mit den getrennten pedalen ausgewählt in der config. bis jetzt hab ich keine probleme gehabt. FF hab ich auch an .

Hast du Fahrhilfern an?
Was hast du bei den Totzonen und den Empfindlichkeiten?
Ich hab das Momo erst seit heut, es is men erstes wheel.
Muss die Logitechsoftware gestartet sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh