[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand mal das erste Level 3 Endurance Rennen geschafft?

Ist Irgendwie nen bissle unrealistisch, bei allen anderen Rennen fahr ich denen davon und beim Endurance ham se nach ner Runde ca. 15 sek vorsprung ~.~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

folgendes Problem, bei mir ruckelt shift ziemlich stark sobald 3 oder 4 Gegner direkt vor mir sind. Ich habe schon alles probiert und die Einstellungen auch alle auf Low gesetzt trotzdem bleibt das Problem. Wenn ich alleine auf der Strecke bin habe ich keine Probleme mit Ruckeln.

Mein System:

E6750
4GB DDR2 PC8500 Ramd
Radeon 3870 512MB
Windows Se7en Ultimate 64 Bit

Woran kann es liegen? Windows ist komplett geupdatet und NFS hat auch diesen komischen Patch bekommen. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Bye
 
Eben Duell gehabt Halbfinal rausgeflogen weil der User Knopp immer der meinung war in Spa abzukürzen.
Immer schön vor der Bustop gerade aus gefahren so das man beim Anbremsen obwohl man 3 sek. vorsprung hat direkt rausfliegt.
Da bauen die schon das dämlich Strafsystem ein und dann hilft es denn Leuten die bescheißen.
Hoffentlich Patchen die das nach, denn so geht das ja nicht.

Knopp?

Der hat mich schon 2mal im Meisterschaftsduell geschlagen weil ich Bugs hatte.

Trotzdem kotzt er mich an.
 
xcream.. liegt vermutlich an der graka.. das game läuft auch auf ner 4870 net so ganz rund.. und da ist deine ja noch was langsamer.. kanst nur hoffen das da noch was treiber technisches kommt.. auf wieviel ghz läuft deine cpu? die wäre auch net ganz ausser acht zu lassen ;)
 
Die CPU läuft auf Standardtakt, bin nicht mehr so der Fan vom Overclocken. Aber die CPU kann ich mal zum testen auf 3.6Ghz stellen ob sich da was tut. Ist die 3870 zu langsam für das Spiel oder liegt es nur an den Treibern? Weil so atemberaubend ist die Grafik von Shift eigentlich nicht. Aber gut ist auch mittlerweile eine alte Karte, da kann man nicht viel verlangen :(
 
leute kann mir von euch einer mal sagen, mit welcher achsenübersetzung ihr im karrieremodus fahrt?
am besten nen screeni^^
wäre super nett
 
Wie läuft das Spiel bei euch? Ich hab nen E8400 @ 4Ghz und ne 4870 1G@ stock. Catalyst 9.9 mit Windows XP x64. Spiele auf 1680x1050 mit 2xAA und 4x AF und hab 25 FPS wenn Gegner im Bild sind. Ohne Gegner hab ich dann 60 FPS. Vsync ist aus. Ist das normal?

Hab mit einer GeForce 8800 GS (384 MB) alles auf High bei 1680x1050 (4xAF, 4xAA) und es läuft perfekt. VSync ist natürlich an.
 
Nordschleife ist auch immer wieder Amüsant, alle nehmen direkt denn Pagani und dann darf man sich am Ende anhören man ist ein Cheater weil man sie mit dem Audi S4 (Voll Ausgebaut+anderes Setup) glatt stehen lassen hat.
Der Pagani ist ein schönes Auto, doch wenn man damit nicht Fahren kann sollte man mal eine anderes Auto benutzen.
Meine Favoriten für die Nordschleife sind der Audi S4,BMW M3 GT2 und Corvette (Werks Umbau), der R8 fällt leider durch mangels Geschwindigkeit.

Edit: Für die ATI User empfehle ich mal denn Ati Catalyst 9.10 Beta, seit der Installiert ist sind auch die SlowDowns weg und meine FPS bewegen sich ständig im bereich von 50-90FPS bei 1920x1200 4xAA+16Af Alles High.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nix dolles mit der Corvette und dem S4 immer so um die 6:40, ist also noch viel Potenzial drin da einige gute 20sek. schneller sind mit der Corvette.
 
Meine beste ist bisher 6.44 mit dem Königsegg oder wie das Ding heißt .
Ps: mit Tasta
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich Fahr schon mit Wheel ohne Hilfen bis auf Schalten das macht die Automatik noch.Der Königegg ist eine Wildsau, komm damit nicht klar ist wie ein Brett auf einer Pflasterstraße nur am Hüpfen.
 
Ich finde das Einstellen recht schwer,
Ich komme da noch nicht so klar
 
Die CPU läuft auf Standardtakt, bin nicht mehr so der Fan vom Overclocken. Aber die CPU kann ich mal zum testen auf 3.6Ghz stellen ob sich da was tut. Ist die 3870 zu langsam für das Spiel oder liegt es nur an den Treibern? Weil so atemberaubend ist die Grafik von Shift eigentlich nicht. Aber gut ist auch mittlerweile eine alte Karte, da kann man nicht viel verlangen :(

Naja ich denke halt wenns das Nvidia Pendant wäre würd das spiel ganz rund laufen.. sprich wenn sie einen treiber hinkriegen oder das spiel patchen und die hersteller sich nicht mehr so signifikant unterscheiden das es dann rund laufen müsste..
 
Der Königegg ist eine Wildsau, komm damit nicht klar ...

Da bin ich wenigstens nicht allein- das Dingen ist so nervös das ich mit dem Dingen nur dann eine saubere Runde auf der Schleife hinbekomme wenn ich den "um die Ecken trage"...
 
Ich bin gerade mit dem Veyron gefahren auf der Nordschleife. Da macht eigentlich keinen Spaß, sobald man Gas gibt wird die Karre total unruhig. Aber das ist mir bei jedem NFS Teil aufgefallen, am Anfang mit Leistungsschwachen Autos kann man super fahren und es macht Spaß. Aber sobald man ordentliche Karren unter dem Hintern hat ist das fahren reine Glückssache.
 
mir kommt es bei nfs shift auf der ps3 so vor als ruckelt es gelegentlich, und der sound stottert - die von euch die es ebenfalls auf der ps3 spielen, habt ihr soetwas auch feststellen koennen ?


beim ps3 und xbox360 gamepad hat man diese abzugshebel mit denen man ganz gut dosiert gas und bremse benutzen kann - wie ist das bei nfs shift am pc ? die tastatur hat garkeine dosierbaren tasten !?
 
lenkrad hab ich leider keins, nur mein ps3 pad
ich hab schon sehr lange nicht mehr richtig am pc gespielt, wie sage ich dem spiel, nfs shift in diesem fall, das ich das ps3 pad im pc nfs shift benutzen moechte ?
 
Ich bin gerade mit dem Veyron gefahren auf der Nordschleife. Da macht eigentlich keinen Spaß, sobald man Gas gibt wird die Karre total unruhig. Aber das ist mir bei jedem NFS Teil aufgefallen, am Anfang mit Leistungsschwachen Autos kann man super fahren und es macht Spaß. Aber sobald man ordentliche Karren unter dem Hintern hat ist das fahren reine Glückssache.
Mal im stehen bei nem 700 PS Auto vollgas gegeben? viel spaß!!!!!! Bei den alten NFS Teilen hast du da noch Kurven fahren können
und mit 200 noch vollgas rein...."realistisch" wa.....Leute e ist eine SIMULATION:wayne:
Lern das GAs zu dosieren und kauf dir lenkrad, oder Controller.....:rolleyes:
 
Mal im stehen bei nem 700 PS Auto vollgas gegeben? viel spaß!!!!!! Bei den alten NFS Teilen hast du da noch Kurven fahren können
und mit 200 noch vollgas rein...."realistisch" wa.....Leute e ist eine SIMULATION:wayne:
Lern das GAs zu dosieren und kauf dir lenkrad, oder Controller.....:rolleyes:

Mit dem Gas haben wohl die wenigsten Probleme, bei einigen Autos wie der Bugatti und der Königsegg stimmt das Fahrverhalten einfach nicht.
Der Bugatti hat Allrad bekommt aber kaum eine Kuve und fährt sich noch dazu wie ein LKW.
Beim Königsegg meint man der hat keine Räder, fühlt sich an als wenn er nur mit dem Unterboden auf der Strecke liegt.
Ohne das Setup geändert zu haben möchte ich mal Wissen wo das Realistisch sein soll, wenn man mit 40km/h durch eine Kurve Fahren möchte und das Autos reagiert auf keine Lenkbewegung weil es nur über die Vorderräder schiebt und anfängt zu Hoppeln wie ein Hase.
Und diese Hoppeln und Hüpfen bei vielen sehr Langsamen Kurven (30-50km/h),wo die 2 Autos einfach mal 5 Meter abheben und richtig Fliegen nervt einfach und hat nichts mit Realismus zu tun.

Bin alle Autos gefahren aber bei diesen 2 fehlt jeder Realismus,da lassen die sich ja in GTR besser Fahren.Es ist kein Grip Problem oder Gas, sondern denn beiden Autos fehlt schlicht und ergreifen die Erdanziehung der Erde.
 
Ist eigentlich Nutzlos mit Tastatur en Simulationsgame zu zocken. Lenkrad for The Win oder XBOX 360 controller...

Eine 5870 und ihr könnt das Game auf maximum zocken :bigok:

GTR2 hab ich immer mit Tastatur gezockt - OHNE Probleme!!! Und das ist ja wohl noch mehr Simulation als Shift!!
Auch andere Rennspiele (von Arcade bis Simulation) spiele ich seit jeher auf dem PC mit der Tastatur, und es ließ sich immer gescheit steuern - nur Shift nicht!! Total ätzend!!
Hab jetzt mal alle "Verzögerungen" und "Totzonen" auf 0% gestellt, damit geht's schonmal wesentlich besser, nur ich finde man kann echt sehr sehr schlecht Gegenlenken wenn man quer steht, da ist es teilweise sogar besser, einfach nix zu machen, weder lenken noch Gas geben, dann stabilisiert sich der Wagen von alleine - aber was hat das mit einer Simulation zu tun???
 
Ich meine die Leute, die bei den andren Autos auch meckern ;)

Ich finde die Steuerung an sich einfach total schlecht umgesetzt! Wie gesagt, GTR2, TDU und Co. - alles mit Tastatur sehr gut spielbar!
Shift ist eigentlich ein richtig cooles Spiel, aber die Steuerung - naja...
Welches Gamepad könnt ihr denn empfehlen für Shift?
 
Ich hatte keine Probleme mit der Steuerrung,einfach die alten Einstellungen von GTR übernommen und ging sofort.
Ok ein wenig Fein abstimmung der Autos noch, aber sonst war es keine große Umstellung von GTR zu Shift.Aber Wheel ist wie ich finde Pflicht bei dem Spiel,weder mit Tasta noch mit Ps3 Pad war ein Sauberes Fahren nicht wirklich möglich.Und da ich einen eher Hecklastigen Fahstil habe so das ich mit dem Gas noch mit Lenken kann viel Tasta und Pad sofort weg.
 
Ich hatte keine Probleme mit der Steuerrung,einfach die alten Einstellungen von GTR übernommen und ging sofort.
Ok ein wenig Fein abstimmung der Autos noch, aber sonst war es keine große Umstellung von GTR zu Shift.Aber Wheel ist wie ich finde Pflicht bei dem Spiel,weder mit Tasta noch mit Ps3 Pad war ein Sauberes Fahren nicht wirklich möglich.Und da ich einen eher Hecklastigen Fahstil habe so das ich mit dem Gas noch mit Lenken kann viel Tasta und Pad sofort weg.


Ja, du hattest bei GTR ein Lenkrad, und hast jetzt auch wieder eins...ich hab GTR mit Tastatur gespielt - und es hat sehr viel Spaß gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh