DDM
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 7900X @cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi Carrara
- Kühler
- Ultitube D5 (Next) 150PRO Leakshield, MO-RA3 420, 4xNoctua NF-A20
- Speicher
- G.Skill TridentZ Neo RGB 32GB DDR5-6000, CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC @EK-Quantum Vector² Master
- Display
- LG 34UC88-B, 2x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
- SSD
- Samsung EVO 3,25TB (250GB, 1TB, 2TB)
- HDD
- 4TB (extern USB Adapter)
- Opt. Laufwerk
- BH10LS30 (extern USB Adapter)
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo White (BTX), 4x140mm be quiet Silent Wings 3
- Netzteil
- Seasonic Ultra Prime Gold 1000W
- Keyboard
- Logitech G910+
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 10 Home
- Sonstiges
- Beyerdynamics DT990 Pro+AntLion ModMic 4, Thrustmaster T500RS+TH8A, VPC Constellation Alpha+MongoosT-50CM3, Denon AVR-1912+Denon SC-M41+Mivoc Hype 10 G2
@ die ganzen Lenkradfahrer:
Was habt ihr bei den Pedalen als Totzone und Empfindlichkeit eingestellt?
Ich fahr mit dem Momo und bin jetzt bei 20% Totzone und 20% Empfindlichkeit.
Jetzt finde ich es einigermaßen akzeptabel was die Gasdosierung anbelangt. So wie in Grid ist es allerdings immer noch nicht. Finde man ist viel zu schnell auf Vollgas mit nur leichtem betätigen des Pedals.
Außerdem finde ich die Lenkung teilweise etwas sehr komisch. Beim driften stehen die Räder fast dauerhaft auf Anschlag, eine Dosierung ist hier auch sehr schwer. Lenkt man nur ein bischen, tut sich fast nix. Lenkt man dann stärker, reißt das Lenkrad voll rum.
Beim normalen fahren gehts etwas besser, allerdings schieben dort zum Teil die Autos viel zu viel wenn man nur minimal zu schnell in die Kurve fährt.
Was habt ihr bei den Pedalen als Totzone und Empfindlichkeit eingestellt?
Ich fahr mit dem Momo und bin jetzt bei 20% Totzone und 20% Empfindlichkeit.
Jetzt finde ich es einigermaßen akzeptabel was die Gasdosierung anbelangt. So wie in Grid ist es allerdings immer noch nicht. Finde man ist viel zu schnell auf Vollgas mit nur leichtem betätigen des Pedals.
Außerdem finde ich die Lenkung teilweise etwas sehr komisch. Beim driften stehen die Räder fast dauerhaft auf Anschlag, eine Dosierung ist hier auch sehr schwer. Lenkt man nur ein bischen, tut sich fast nix. Lenkt man dann stärker, reißt das Lenkrad voll rum.
Beim normalen fahren gehts etwas besser, allerdings schieben dort zum Teil die Autos viel zu viel wenn man nur minimal zu schnell in die Kurve fährt.