[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ die ganzen Lenkradfahrer:
Was habt ihr bei den Pedalen als Totzone und Empfindlichkeit eingestellt?

Ich fahr mit dem Momo und bin jetzt bei 20% Totzone und 20% Empfindlichkeit.
Jetzt finde ich es einigermaßen akzeptabel was die Gasdosierung anbelangt. So wie in Grid ist es allerdings immer noch nicht. Finde man ist viel zu schnell auf Vollgas mit nur leichtem betätigen des Pedals.

Außerdem finde ich die Lenkung teilweise etwas sehr komisch. Beim driften stehen die Räder fast dauerhaft auf Anschlag, eine Dosierung ist hier auch sehr schwer. Lenkt man nur ein bischen, tut sich fast nix. Lenkt man dann stärker, reißt das Lenkrad voll rum.

Beim normalen fahren gehts etwas besser, allerdings schieben dort zum Teil die Autos viel zu viel wenn man nur minimal zu schnell in die Kurve fährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Driften ist auch unter aller Sau,man kann ja nichtmal das Setup ändern wie man es haben möchte.
Ich kann ja verstehen das sie die Autos so Schwammig machen für Änfänger, aber bitte dann sollen sie doch es doch bitte so machen das man das Setup ändern kann.
Verstehe das sowieso nicht ist wie in Grid genau so Dumm gelöst, warum kann ich nicht ein normales Auto zum Drift Auto machen.
Ich kann mit jedem der Standard Autos 100 mal besser Driften als mit diesen Pseudo Drift Autos, die Fahren als wenn sie 2000Ps auf der Hinterachse haben.
Lustig ist bei der ganzen Sache wernn ich die Silvia zum Rennen Fahren benutze fährt das Auto richtig gut auch Driften läuft einwandfrei, aber wehe es kommt ein Drift Event dann ist das Auto wieder unfahrbar.
 
Hab alles auf 0 und wenn ich bisl gas tret, kommt nix aber wenn ich zur Hälfte gas trete dann bin ich bei 1/3 - 1/2 vom Gas.
Verstehe das mit der Totzone nicht...aber ich komme gut klar.

Und das kann ja eig. nicht sein, dass ATI extra nen Treiber rausbringen muss, nur weil EA bzw. NFS das nicht hinbringt und alle schreien wieder scheiss ATI ich kauf mir NV

Muss eindeutig nen Patch her
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im stehen bei nem 700 PS Auto vollgas gegeben? viel spaß!!!!!! Bei den alten NFS Teilen hast du da noch Kurven fahren können
und mit 200 noch vollgas rein...."realistisch" wa.....Leute e ist eine SIMULATION:wayne:
Lern das GAs zu dosieren und kauf dir lenkrad, oder Controller.....:rolleyes:

Wer sagt dir das ich kein Lenkrad habe? Und dosieren kann ich das Gas auch sehr gut, ich fahre seit 3 Jahren aktiv Rennspiele auf dem PC. Der Veyron ist auf der Nordschleife einfach unfahrbar. Den kann man nur durch die Kurven tragen.
 
Hab alles auf 0 und wenn ich bisl gas tret, kommt nix aber wenn ich zur Hälfte gas trete dann bin ich bei 1/3 - 1/2 vom Gas.
Verstehe das mit der Totzone nicht...aber ich komme gut klar.

Und das kann ja eig. nicht sein, dass ATI extra nen Treiber rausbringen muss, nur weil EA bzw. NFS das nicht hinbringt und alle schreien wieder scheiss ATI ich kauf mir NV

Muss eindeutig nen Patch her

Also ich weiß wirklich nicht, was die sich bei der Steuerung gedacht haben..
 
also ich komm jetzt inzwischen ganz gut mit dem G25 zurecht, allerdings nicht mit den hier oft zitierten Einstellungen , ich fahre mit 180° Lenkwinkel und die Lenempf. ingame auf 25%

attachment.php


scheinbar hats ja was gebracht, auf Spa hatte ich jetzt schon ein paar sekunden rausgeholt zur Tastatur. ;)
 

Anhänge

  • Spa Rekord Z06.jpg
    Spa Rekord Z06.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 165
hm..naja Geschmackssache. Ich finde die Handschaltung beim g25 auch nicht gut. Viel zu klein ;)
 
Die Rennfahrer schalten ja auch größtenteils über die Wippenschaltung am Lenkrad. Das ist ja quasi auch nur das drücken einer Taste / eines Knopfes.
Auf jeden Fall ist das Lenkrad für 30€ alles andere als verkehrt. Wenn ich es realistisch haben möchte, schnapp ich mir die Autoschlüssel und fahr ne Runde ;)
 
Mein Bruder hat das Formula EX, die beiden dürften identisch sein.

Die Verarbeitung ist soweit ganz in Ordnung. Ich fahre aber lieber mit dem Logitech Rumplepad 2.
Mir ist der Widerstand der Pedale zu gering und deren Weg zu kurz.
Außerdem bräuchte man einen zusätzlichen Tisch, um damit auch am LCD zu zocken, und nicht nur am Schreibtisch mit Monitor.
 
ist halt ein einsteigermodell.
verarbeitung ist gut. ff ist kräftig. pedalarmaturen sind halt aus plastik aber naja..das ist nur insoweit nen problem, dass man sie irgendwie am boden fixieren muss, sonst rutscht sie ständig.
ist übrigens das gleiche wie das hier:
http://www.amazon.de/Logitech-Formula-Force-EX-Lenkrad/dp/B000BLDTCE

.
Außerdem bräuchte man einen zusätzlichen Tisch, um damit auch am LCD zu zocken, und nicht nur am Schreibtisch mit Monitor.
verstehe nicht, was das nun gerade mit diesem lenkrad zu tun haben soll. :confused:
das problem dürfte in erster linie die kabellänge sein, es sei denn du stellst deinen rechner neben den fernseher. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eig. jemand meine Frage beantwortet ob sich bei euch die Ladezeiten auch so "drastisch" verkürzt haben nach dem Patch? Spa mit 15 teilnehmern dauert jetzt etwa 15 sekunden.. plus minus 2 sekunden und vorher hat es über 30 sekunden gedauert.

Was mich jetzt noch am meisten stört ist die KI. Zum einen dieses unfaire gefahre, das würde vll. noch in ein Underground Rennspiel passen aber wenn realistisch dann sollte es doch größtenteils fair zu gehen?!?! Aber die KI bringt so unnötige Aktionen unglaublich. Gut fände ichs ja das wenn die KI so fahren würde wenn man selber immer voll in die Kurven rast und den Gegner als puffer nimmt. Aber solang man selbst guckt das man sie nicht mal antitscht sollte man net so aufs Korn genommen werden?!?! Was noch super ätzend ist, ist das die KI es nicht hinbekommt im Pulk durch eine Schikane zu fahren. Teilweise hab ich da ein Tempo drauf wie in der Spielstraße, weil die nicht in die Pötte kommen und der Erste setzt sich schön ab. Schon ein bisschen ärgerlich.

Btw. kann mir bitte jemand sagen ob der GTR V-Spec diese Lila Schwarz Gold Lackierung hat? Die ist auch auf einem Ladescreen zu sehen. Weil mein R34 und R35 haben die nicht und ich find die ganz cool :)
 
also ich komm jetzt inzwischen ganz gut mit dem G25 zurecht, allerdings nicht mit den hier oft zitierten Einstellungen , ich fahre mit 180° Lenkwinkel und die Lenempf. ingame auf 25%

180° nur? Da lohnt das G25 ja fast nicht.

Ich fahre mit 540, 360 sollte imo aber schon das Mindeste sein, damit man überhaupt präzise fahren kann

€: Hab 'nur' nen DFP, damit gehts aber wunderbar, GTR II, TDU und so zock ich damit auch ;)
 
Kann jemand Online gehen?
Ich nicht auch mein Online Profile im Game ist komplett weg aufeinmal,selbst auf der NFS Seite kann ich mich nicht Einloggen.
 
ich will ja nich ewig fran drehen, is ja auch irsinnig, kaum ein profirennwagen macht über 300° würde ich jetzt mal behaupten , um präzise zu fahren habe ich die empfindlichkeit im spiel runtergestellt und beim auto das einlenken lagnsamer gemacht, jetzt entspricht die lenkbewegung in der cocpit sicht so ziemlich genau dem , was ich mit dem lenkrad vor dem Bildshirm mache
 
Kann jemand Online gehen?
Ich nicht auch mein Online Profile im Game ist komplett weg aufeinmal,selbst auf der NFS Seite kann ich mich nicht Einloggen.

Ja- ich kann mich einloggen und auch Dein Profil scheint unversehrt zu sein...
 
Ja geht bei mir nun auch wieder.Nachdem ich aber gesehen habe wieviele Crash Kids unterwegs sind ,Fahre ich lieber erst heute Abend wieder Online wenn die im Bett sind.

Gerade in Spa wieder sowas gehabt, Bustop angebremst kommt einer von hinten und knallt volles Rohr drauf das ich mit gut 300km/h gerades aus Fahre.Dabei hab ich einen überholt der gerade in der shikane war und 5 sek. Strafe kassiert und der Depp knallt mir auch noch voll hinten drauf.

Jaja Kinder und schnelle Autos wie im Echten Leben streiten sie sich wer als erstes vor denn nächsten Baum fahren darf.
Bin dafür solche Rennspiele zu verbieten, machen die Kids nur Aggresiv und gefährden andere dabei:fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
stockt nfs shift bei euch auf der ps3 auch gelegentlich ? woran koennte das liegen ?

wie funktioniert das mit dem gamepad bei nfs shift, brauche ich dafuer ein bestimmtes ? welche gamepads unterstuetzt nfs shift ?
 
Da hier ja gut was los is werfe ich mal eine Frage in den Raum: Wo versteckt sich das Savegame? Hab Vista x64 installiert, einen Ordner Shift unter Dokumente hab ich gefunden aber ist das alles?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar denn ich muss gleich sofort Windows neu aufsetzen, SSD wurde verkauft und muss/sollte heute noch zur Post, danke :wink:

Mfg.
 
Und das is soweit richtig dass das nur 2 Sachen dann sind, einmal die config und die Datei für das Save im Extraorder ja? Ich hab die auch nur wollt ich wissen ob das alles ist, nicht dass ich was vergesse und nachher steh ich da mit Wind im Haar, mehr hab ich bisher auch "noch" nicht gefunden :fresse:

Mfg.
 
Ja geht bei mir nun auch wieder.Nachdem ich aber gesehen habe wieviele Crash Kids unterwegs sind ,Fahre ich lieber erst heute Abend wieder Online wenn die im Bett sind.

Gerade in Spa wieder sowas gehabt, Bustop angebremst kommt einer von hinten und knallt volles Rohr drauf das ich mit gut 300km/h gerades aus Fahre.Dabei hab ich einen überholt der gerade in der shikane war und 5 sek. Strafe kassiert und der Depp knallt mir auch noch voll hinten drauf.

Jaja Kinder und schnelle Autos wie im Echten Leben streiten sie sich wer als erstes vor denn nächsten Baum fahren darf.
Bin dafür solche Rennspiele zu verbieten, machen die Kids nur Aggresiv und gefährden andere dabei:fresse:.
Im "Spiel" baut er seine Aggressionen ab, die er im echten Verkehr wohl nicht machen kann :coolblue:
Gehört eindeutig neben Skisimulationen verboten!!11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh