[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es schonmal behandelt wurde, bitte um Entschuldigung:

Geht es nur mir so oder ist Shift eine 1:1 Kopie von GRID? (Strecken, teilweise Fahrzeuge, Spielmodi)

Ich finde NFS gelungen (grafisch wie auch spielerisch) nur erinnert es mich viel zu stark an GRID und ist somit wieder langweilig im Sinne von: Gabs schon..

Ich kenne NFS als Racing Game zwischen Häuserschluchten, Canyons, Wäldern. Mit Gegenverkehr, Polizei ...
 
Falls es schonmal behandelt wurde, bitte um Entschuldigung:

Geht es nur mir so oder ist Shift eine 1:1 Kopie von GRID? (Strecken, teilweise Fahrzeuge, Spielmodi)

Ich finde NFS gelungen (grafisch wie auch spielerisch) nur erinnert es mich viel zu stark an GRID und ist somit wieder langweilig im Sinne von: Gabs schon..

Ich kenne NFS als Racing Game zwischen Häuserschluchten, Canyons, Wäldern. Mit Gegenverkehr, Polizei ...

in NFS Shift gibt es nur Spa, Silverstone, Nordschleife, Laguna Seca und Road America als reale Strecken

in Grid gibt es keine Norschleife und Yarama, Le Mans, Nürburgring, Istanbul etc als reale Strecken

die 2 Games haben wenig miteinander gemein und ich vermisse keine Schluchten, Polizei oder Verfolgungsjagden, ich mag lieber Original GT Autos auf originalen Strecken... nicht ganz so statisch wie bei GTR-Evo, daher ist Shift ganz ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile eigentlich Lösungsansätze zu dem Problem mit dem schwarz bleibendem Startbildschirm?

Ich hab das Problem (unter Win7)...manchmal startet es, manchmal nicht. Zudem bleibt der Bildschirm manchmal nach den Rennen schwarz.

Find das Game echt gut, aber mit den Problemen hab ich natürlich keine Lust mehr drauf.
 
ich spiele deswegen extra im fenstermodus, so dass ich oben zusätzlich den minimir-button und x-button habe. so kann ich schnell ins windows tabb-n.

tab ins windows und wieder zurück schon funktioniert das game ohne schwarzen bildschirm. bei mir zumindest ;)
 
wenn da eine 4 am anfang weniger wäre ok aber das ist mir wirklich einfach viel zu teuer. auch wenns bestimmt geil ist...
verdammt *willhaben*
 
ich spiele deswegen extra im fenstermodus, so dass ich oben zusätzlich den minimir-button und x-button habe. so kann ich schnell ins windows tabb-n.

tab ins windows und wieder zurück schon funktioniert das game ohne schwarzen bildschirm. bei mir zumindest ;)

Naja, so wirklich toll ist die Lösung ja nicht :-)
 
....
Undzwar habe ich mir im Logitech Profiler meine Steuerung zurechtkonfiguriert aber ich bekomme es nicht eingestellt das sich die Autos so aufschaukeln also von links nach rechts wenn man aus einer Kurve fährt.
Ich habe den Dämpfungseffekt sowie den Federeffekt auf 0% gestellt aber ohne verbesserung.
.....

Stell mal die Totzone etwas höher. Hatte mal n ähnliches Problem und das hats behoben. Hat mir zwar etwas Präzision genommen, aber ich kann wenigstens ohne Lenkhilfe fahren (die mich auch auf leicht übelst stört).

Gruß,
HazZarD
 
An der Totzone liegt es nicht und das würde dem auch noch mehr entgegen wirken.
Das schwanken kommt nur von den Federn des Wagens der sich nach jeder Kurve aufschaukelt und wenn ich die Deadzone höher stelle ist es noch schwerer gegenzulenken.

Ich habe allerdings mal das FF runtergeschraubt. Jetzt ist es so gut wie weg, allerdings ist das fahren nun nicht mehr so "real" :(

Jungs, macht schon mal lieb bitte, bitte bei der Freundin/Frau/Freund für Weihnachten:

http://www.pcgameshardware.de/aid,69...begeraet/News/

Das ist doch perfekt für Shift

4444€ für so einen Klappstuhl?! :eek:
Da gibt es aber wesentlich bessere für ein paar Hundert € !
 
An der Totzone liegt es nicht und das würde dem auch noch mehr entgegen wirken.

Komisch, bei mir hat das funktioniert. Bei meinem Lenkrad scheint die Sensorik wohl schon etwas ausgeleiert zu sein, weshalb er reagiert obwohl ich gar nix lenke, was auch zu deinen Schwanken bzw. bei mir richtig zum Aufschaukeln bis zum Abfliegen vonner Piste geführt hat.

Gruß,
HazZarD
 
Also ich habe mir jetzt aus dem Netz eine config besorgt mit der ich wunderbar klar komme.
Die Wagen schaukeln zwar immer noch ein wenig aber es ist gut Fahrbar.

Für diejenigen die es auch versuchen wollen:

Intensität aller Effekte: 100%
Federeffekte: 100%
Dämpfungseffekte: 150%
Zentrierfedern: haken raus
Kombinierte Pedale: haken raus
Drehbereich 300°

Im Spiel:

Totzonen alle auf 0%
empf. Lenkung: 80%
empf. Gas & Bremse: 70%
Force Feedback: 6
Lenkeinschlag: 100%
 
Need for Speed: Shift DLC #1 Pack Kostenlos

Es gibt bald ein DLC-Pack für Need for Speed: Shift, wer mehr über den Inhalt Erfahren möchte, bitte mein Blog anschauen :)

http://sommergemuese.klee.in/2009/11/need-for-speed-shift-dlc-1-pack-kostenlos/

viel lieber wär es mir wenn diese trackir unterstützung mal funktionieren würde.
und wenn mal ein ati framedrop patch kommt. hatte am anfang nicht so die probleme aber teilweise in japan oder so schon ganz schön heftige drops.

:hail::hail::hail: bitte ordentlicher trackir und ati support :hail::hail::hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:26 ----------

ich hab da aber noch ne frage.
und zwar hab ich paar freunde in der liste.
in der kampaniewird ja angezeigt wer der schnellste auf der jeweiligen strecke ist. komisch ist nur das ein freund angezeigt wird obwohl ich deutlich schneller war.in der history sieht man auch das ich schneller war. aber trotzdem wird er als schnellster angezeigt.

ist das ein bug oder liegt das daran das wenn es mal rennen gab wo zb.3 strecken zu fahren waren ich teilweise zb. bei der 2ten strecke dann auf neustarten gegangen bin?
 
Autos hat Shift doch genug, lieber mehr Meisterschaften, damit man auch mal Gelegenheit hat, die Autos zu fahren. Weiß wer, wann nun endl. der Patch kommt?
 
ich hab da aber noch ne frage.
und zwar hab ich paar freunde in der liste.
in der kampaniewird ja angezeigt wer der schnellste auf der jeweiligen strecke ist. komisch ist nur das ein freund angezeigt wird obwohl ich deutlich schneller war.in der history sieht man auch das ich schneller war. aber trotzdem wird er als schnellster angezeigt.

ist das ein bug oder liegt das daran das wenn es mal rennen gab wo zb.3 strecken zu fahren waren ich teilweise zb. bei der 2ten strecke dann auf neustarten gegangen bin?

Hat damit nichts zu tun... du musst das ganze Event besser gefahren sein wie er, Platzierungen sind da eher Wurst, die Zeiten sind entscheidend.

Mfg.
 
Also ich hab das Game jétzt endlich fehlerfrei zum Laufen bekommen (unter Win7).

Aber die Freude hielt nicht lange...das Spiel scheint dermaßen schlecht programmiert zu sein, dass es nicht mal mit ner GTX275 passabel läuft.

Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen, konnte es jedoch nicht so Recht glauben.

Auf 1680x1050 ohne AA/AF mit hohen Details war es nicht spielbar bei mir...musste die Details auf mittel stellen...zudem hat es bei meinem Game Pad die X-Achse nicht erkannt bzw. verweigerte die Eingabe.


Alles in allem eine einzige Enttäuschung...
 
Also ich kann deine Probleme mit einer GTX 275 nicht nachvollziehen.
Ich Zocke mit 4x kombinierten AA und 16xAF und das natürlich mit allen Details auf Hoch ;)

mfg Ceres
 
Mich wundert es auch sehr, aber beim Ergooglen meines Problems sind mir viele Forenbeiträge mit ähnlichen Berichten aufgefallen.

Welches OS + GeForce Treiber verwendest du?

Und welche NFS Config (also welche Nummer)?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist der aktuelle Beta-Treiber von NVidia der 195.55er
OS ist Win 7 Home Premium 64bit
Die Konfigurationsnummer weiß ich grade nicht
aber die Auflösung ist 1920x1080
AA im Spiel ist nur auf 2x gestellt den Rest erledigt Nhancer :d
AF ist im Spiel und im Nhancer auf 16x gestellt

mfg Ceres
 
Hat damit nichts zu tun... du musst das ganze Event besser gefahren sein wie er, Platzierungen sind da eher Wurst, die Zeiten sind entscheidend.

Mfg.

hmm komisch dann scheints doch n bug zu sein weil ich das gesamte event erster wurde und auch in allen zeiten in jedem rennen besser war. allerdings hab ich nicht immer alle sterne geholt. teilweise wegen den kurven. aber auch dort wo ich alle sterne und zeiten hatte wird er mir als besser angezeigt.
geh ich aber in ein komplett anderes event dort werd ich grün angezeigt. wird wohl einfach ein fehler sein...

aber mit dem neustarten hat das wirklich nichts zutun?
das nervt nämlich wenn direkt am start wieder ein gegner ohne grund mich direkt am start zum drehen bringt.
dann starte ich die runde lieber neu und versuch mein glück nochmal...
 
Also ich hab das Game jétzt endlich fehlerfrei zum Laufen bekommen (unter Win7).

Aber die Freude hielt nicht lange...das Spiel scheint dermaßen schlecht programmiert zu sein, dass es nicht mal mit ner GTX275 passabel läuft.

Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen, konnte es jedoch nicht so Recht glauben.

Auf 1680x1050 ohne AA/AF mit hohen Details war es nicht spielbar bei mir...musste die Details auf mittel stellen...zudem hat es bei meinem Game Pad die X-Achse nicht erkannt bzw. verweigerte die Eingabe.


Alles in allem eine einzige Enttäuschung...

Das kann echt nicht sein. Ich hab hier nen Rechner, in der Sysinfo steht alles drin. Win7 64 bit, alles auf MAX ausser Schatten, Full HD Auflösung, AAx2, AFx8, rennt wie geschnitten Brot.

Meine CPU ist auf 3.5 Ghz, aber das ist denke ich nicht das antreibende.
 
hab noch ne frage.
dieser fotomanager. wo landen die gemachten fotos?
der läd die irgendwie bei ea hoch aber wo find ich die und sind die dann auch auf meinem rechner gespeichert?
 
hmm komisch dann scheints doch n bug zu sein weil ich das gesamte event erster wurde und auch in allen zeiten in jedem rennen besser war. allerdings hab ich nicht immer alle sterne geholt. teilweise wegen den kurven. aber auch dort wo ich alle sterne und zeiten hatte wird er mir als besser angezeigt.
geh ich aber in ein komplett anderes event dort werd ich grün angezeigt. wird wohl einfach ein fehler sein...

aber mit dem neustarten hat das wirklich nichts zutun?
das nervt nämlich wenn direkt am start wieder ein gegner ohne grund mich direkt am start zum drehen bringt.
dann starte ich die runde lieber neu und versuch mein glück nochmal...

Erster werden hat mit alle Sterne holen auch nichts zu tun, dafür bekommst du max. 3, die anderen 2 oder 3 musst dir dir aber auch schon holen sonst ist deine Zeit fürn Arsch da er mehr Sterne hat und somit eh besser wäre... ^^
Also wenn du alle Sterne hast, und auf jeder Strecke schneller warst, stehst du auch oben :wink: (natürlich nur solange bis du einen findest der schneller war ;))

Mfg.
 
hab noch ne frage.
dieser fotomanager. wo landen die gemachten fotos?
der läd die irgendwie bei ea hoch aber wo find ich die und sind die dann auch auf meinem rechner gespeichert?

ja sind sie
aber leider nur wenn du sie auch wirklich hochgeladen hast ;)
sie liegen dann aber auch im Shift Installationsordner ;)

mfg Ceres
 
Das kann echt nicht sein. Ich hab hier nen Rechner, in der Sysinfo steht alles drin. Win7 64 bit, alles auf MAX ausser Schatten, Full HD Auflösung, AAx2, AFx8, rennt wie geschnitten Brot.

Meine CPU ist auf 3.5 Ghz, aber das ist denke ich nicht das antreibende.

Dann stimmt was anderes bei mir nicht...nur was???

Ich hab halt n alten Prozessor...aber so schlecht ist der nicht und andere Games laufen ja auch bestens.
 
Du hast einen Athlon X2 4200+... ich bitte dich :fresse:

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh