[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6:27 mit Momo Racing bei einer Runde mit dem Cayman S stehend :wink:
Das mit dem "schwammig" ist nur allzu nachvollziehbar, wer vorher mit Pad gefahren ist wird die Reaktionszeit des Autos missen, aber real sieht nunmal anders aus und das legt sich nach einiger Zeit (Wochen) ;)

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6:27 mit Momo Racing bei einer Runde mit dem Cayman S stehend :wink:
Das mit dem "schwammig" ist nur allzu nachvollziehbar, wer vorher mit Pad gefahren ist wird die Reaktionszeit des Autos missen, aber real sieht nunmal anders aus und das legt sich nach einiger Zeit (Wochen) ;)

Mfg.

Geile Zeit - in Pro Mode und Hilfen aus, irgendwelche Physik-Mods, Feintuning?

Ich werd nicht nach dem Tuning Fragen, hab das bei meinem Cayman S schon selbst gemacht und verbesser immernoch ab und an was.
 
Genau, ich bin vorher auch mit dem Rumblepad 2 unterwegs gewesen. Als ich mir dann das Lenkrad besorgt hatte war ich "erwartungsgemäß" locker 10-30 sec pro Runde langsamer da ich nicht mit klar kam... erst die Abstimmung des Lenkrades und das Deaktivieren des FF (in den ersten Wochen Fahrhilfen AN!) hat mir zu besseren Zeiten und Kontrolle verholfen. Mittlerweile kann ich auch ohne Fahrhilfen einzigst mit ABS super fahren selbst mit Hecktrieblern, und meine Zeiten haben sich im Vergleich zu den Pad Zeiten von damals (wo ich eig. schon fast dachte da geht kaum mehr) drastisch verbessert.
Und ja, das Setup seines Autos sollte jeder für sich selbst finden, ich möchte mal behaupten dass mein Cayman einer der schnellsten ist die Online unterwegs sind/waren :wink:
Wenn einer einen Verlgeich möchte würde ich nicht nein sagen, mich interessiert selbst wie euer Karren geht. Besser geht es immer, fragt sich nur wie :)

Mfg.
 
ohne FF??? Das macht doch keinen Spaß ;o)
 
Ich finde es aber unendlich nervig wenn ich das Lenkrad "locker" in einer Hand halte da ich mit der adneren eine Zigarette halte, und auf einmal ein Schlag kommt und ichs nichtmehr halten kann und somit vom Kurs abkomme... es gibt Features die ich einfach nicht mag :fresse:

Mfg.
 
lol, mann soll ja auch nicht mit einer Hand fahren, verzicht halt solange aufs Rauchen -..-
 
Was is muss und was ich kann... :p
Ich brauchs jedenfalls nicht ;)

Mfg.
 
ich jedenfalls scho, ohne fehlt das Feedback, ob man grad über nen Huckel oder ähnliches gefahren ist. In nem normalen Auto haste ja auch FF^^
 
Irgendwie leuchtet mir deine Argumentation schon ein, wenn man aber schnell anstatt realistisch fahren will ist das schon nervig meiner Meinung nach, das ist aber Ansichtssache ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, ist es, ich kauf mir aber kein G25, um dann das FF zu deaktivieren ;) Das bleibt schön an.
 
Ich habe mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, daher bitte ich um Nachsicht falls dieses Problem schon mal angesprochen worden ist.

Folgendes:

Ich habe vor kurzem NfS Shift auf meinem System (Win7 x64) installiert. Läuft mit allen Einstellungen auf max. soweit auch wie ne 1.

Allerdings kommt es während der Rennen ständig zu dem Phänomen...dass das Spiel kurz auf den Desktop springt - quasi ohne mein Zutun minimiert wird, dort 1-2sec verweilt und dann zurück ins Rennen hoppst oder ich sogar das Spieleicon in der Taskbar mit der Maus anklicken muss - Häufigkeit unterschiedlich zwischen 1-3 Mal pro Rennen.

Ich dachte es liegt vielleicht am Grafikkartentreiber, also habe ich ihn aktualisiert - ohne Erfolg. Karte ist eine XFX 8800 Ultra.

Der aktuellste Patch 1.02 ist ebenfalls installiert.

Zudem kam es unter dem alten Grafikkartentreiber hin und wieder vor, dass mein XBOX360 Gamepad bei NfS Shift auf einmal nicht mehr reagiert hat und ich es aus- und wieder anstecken musste. Mit dem neuen GraKa-Treiber kam dies bisher zumindest nicht mehr vor...

Hat vielleicht irgendjmd. ne Idee?
 
Noch jemand hier, der am NFS World Beta Programm teilnehmen darf? Ich habe grad meine Mail von EA bekommen. Am Freitag Abend um 17 Uhr gehts los!
 
Noch jemand hier, der am NFS World Beta Programm teilnehmen darf? Ich habe grad meine Mail von EA bekommen. Am Freitag Abend um 17 Uhr gehts los!

Schön zu hören, ich hoffe du postest dann n paar pics und vids
 
TopAce:

Das ist super, halte uns bitte auf dem laufenden, wie das so ist. :)
 
ja, ich bekam heut auch die Mail. Hab ich das richtig verstanden, dass die Testphase auch schon am Sonntag wieder zu Ende sein soll?? Mein englisch ist nicht sonderlich gut...;)
 
Kann man mit dem Sharp Tires Mod auch online gegen andere spielen die den Mod drauf haben oder geht das nicht?
 
Testphase geht tatsächlich nur von Fr Abend bis Montag morgen.


Womit kann ich denn Videos machen? Mit Fraps?

Nur so kurz?? Nja hauptsache wir bekommen n paar Bilder von der Map, Menü und den Wagen die verfügbar sind.

Jop mit Fraps kannste vids machen
 
heul, und mir streikt wohl seit heut mein Mb...so ein Mist, muss es wohl einschicken :(
 
Mal eine Frage zum Kopierschutz von Need for Speed: Shift bevor ich es mir vielleicht demnächst kaufe: Wie verhält sich das nun, gibt es eine oder gibt es keine Online-Aktivierung? Und falls es eine gibt, an wieviele Computer ist die Lizenz gebunden und kann man die vergebenen Lizenzen auch wieder zurücksetzen? Soweit ich weiß, soll es nur auf SecuRom und eine DVD-Abfrage setzen, aber gerade habe ich auch noch eine anderslautende Meldung gelesen, wonach es schon eine Aktivierung gibt, wenn man online spielen oder den Auto-Update benutzen möchte? Oder war damit nur gemeint, dass ein EA Account notwendig ist oder dass die Seriennummer fest am EA Account gebunden ist?
 
Also bei der Installation gibt es keine Aktivierung. Einfach DVD im Laufwerk lassen und Spiel starten, das wars.

Wenn du Online spielen willst brauchst du nur einen EA-Account. Die Seriennummer wird meines Wissens nach NICHT an den EA-Account gebunden, da du dich im Spiel mit jedem Account anmelden kannst!
 
soweit ich weis ist die seriennummer am acount gebunden, zumindest die spiele die ich bis dato gekauft habe über online download. also ea manager... da habe ich ca 14games. alle games sind an meinen login gebunden, und der nfs shift akount sind die selben login daten.
 
Ich bin mit nem fast unabgestimmten Gallardo 7.03 auf der Nordschleife gefahren.

Im Startpost steht ja nichts, daher wollt ich nur fragen, obs sowas wie nen Tuninigguide gibt? Ich denke, man kann schon noch was rausholen.

Und abgesehen von dem im Startpost erwähnten Setting noch andere Settings zu Lenkrädern mit 900°? In meinem Fall dem DFP?

Gruß
 
Gibt verschiedene Ansätze von Tuning. Einer ist z.B. was zu ändern und dann eine Rundenzeit zu fahren. Das heißt aber das du so ziemlich konstante Zeiten fahren willst wenn du besserungen festellen willst.

Was anderes interessantes (was in Shift funktioniert!) ist folgender Ansatz: Blackhole Motorsports

Ums Kurz auszudrücken, Untersteuert der Wagen (schiebt über Vorderachse) -> Finger weg von der Hinterachse, solange die Vorderachse bearbeiten bis der Wagen Übersteuert -> Front hat mehr Grip.

Jetzt wieder an die Hinterachse (wir wollen am liebsten wieder Untersteuern) und dort verändern bis der Wagen wieder untersteuert und wieder bei der Front anfangen.

Und sonst versuchen auf neutrales Verhalten rauszukommen, obwohl ich mir wegen Keyboard nicht so sicher bin ob Powerslides in Shift doch einen Vorteil haben...

Wobei das ganze natürlich auch mit dem Fahrer übereinstimmen muss. Ein gutes Setup hat noch keinen Meister erschaffen ;)
 
wie kann man denn NFS Shift mit Tastatur spielen? Das ist ja 10 mal schlimmer als nen Shooter mit nem Pad...
 
Hab gerade wieder Karriere gespielt, die KI geht mir aber richtig auf den Sack. Die fahren Kamikaze. Ist echt pures Glück auf engen Strecken vorne durchzukommen. Die machen gleich in der ersten Kurve ne Massenkarambolage. Voll ätzend.
 
Gibt verschiedene Ansätze von Tuning.
Danke für die Tipps :)

Bisher war das Tunen eher so Bauchgefühl, aber immerhin schaff ich mit dem Gallardo schon unter 7 Minuten, und das mit viel Rasen und 2x Leitplanke.

Wenn man es mal fehlerfrei schafft, dann sind unter 6.50 sicher 'locker' drin.

Zeiten jeweils aus dem Stand, da mein Autochen bisher nach einer Runde selten noch unverbeult ist :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

btw... wenn ein DFP-Umsteiger sein altes DFP abgeben will, dann kann er sich ja mal melden :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh