Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab für nen Bekannten auch bei Mix bestellt und gerade angerufen. Erst wurde n bisschen ein Geheimnis aus der Sache gemacht...
Fehler im System und das der Preis eigentlich 399,- sein hätte müssen, aber ich Glück hätte und die CPU doch noch für 288,- bekommen würde. Dann wurde mir gesagt, dass das Paket so weit fertig wäre, man mir aber noch kein genaues Datum sagen könnte wann die CPU abgeschickt wird. Nach kurzer Wartezeit hieß es dann das man doch nicht mit dem Versenden warten müsste und die CPU heute noch verschickt wird und Montag/Dienstag da sein sollte. lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu MIX
Hab gerdade mit den telefoniert,
und ich bekomm 3 Pakete?!

Gestern Abend ist mir der Online-Shop 2x beim Betellen abgekackt.
Heute früh sehe ich dann 3x 920er bestellt! Shit

Mal sehen ob was und zu welchem Preis kommt.

Hmmm, das scheint es auch ganz verschiedene Aussagen bei MIX zu geben.
Offenbar bekommen die die bestellt haben, welche.

ähm, willst du alle 3 Pakete annehmen? Wenn nicht wär es nur fair anderen ggü wenn du 1 od. 2 von 3 bestellungen
wieder stornierst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch auch schon der nächste Shop mit Lieferbarkeit zu 283€ - allerdings sind die Bewertungen nicht so überragend, aber auf Nachnahme könnte man es ja durchaus mal riskieren...

grad bei primus angerufen
es sind keine mehr da!

mindfactory bekommt zwar ne lieferung aber die ist schon komplett vorbestellt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war wohl irgendwie leider auch zu erwarten ;) Dann eben doch noch 10 Tage warten und dafür auf weiter Richtung 250-260€ rutschende Preise freuen - die momentanen 280€ sind immer noch deutlich mehr, als die UVP hergibt.

Du musst aber bedenken in der Branche fängt das Weihnachtsgeschäft eingetlich schon an ;)

Deswegen würd ich nich auf so niedrige Preise vor Anfang nächsten Jahres spekulieren.

Panikkäufe?

Blub... 284$ bei 1,27 Wechselkurs = 223,62 € + 19% = 266,10€
und die Händler verkaufen ja bekanntlich ohne Gewinnmarge :rolleyes:

Jo.. viel mehr wird sich da denke ich mal nicht mehr tun.. vll. geht der Preis noch auf ~270-275€ bei besserer
verfügbarkeit aber mit weniger würde ich erstmal nicht rechnen.

Also würd ich mal damit rechnen das der Preis spätestens bei 275€ stehen bleibt :)

Aber manche wissen ja hier immer alles besser ;)

@ Chrisch

Ganz genau :)

Selbst der 9550 C1 kostet im Moment 288€.
Der E0 ab 295€.
Glaube auch nicht, dass die CPU so schnell billiger wird.

Du musst aber bedenken in der Branche fängt das Weihnachtsgeschäft eingetlich schon an ;)

Deswegen würd ich nich auf so niedrige Preise vor Anfang nächsten Jahres spekulieren.

Ich sehe das eigentlich immer im Blick auf den Q9550, der aber wie ich gerade sehen muss leider die letzten Tage noch weiter gestiegen ist und jetzt schon bei fast 290€ steht - sehr ärgerlich, bei 32$ weniger Einkaufspreis sind aktuell aber wohl zumindest noch etwas unter 270€ möglich... OK, in der Hinsicht lohnt längeres warten wohl wirklich kaum, gerade weil der € noch weiter fallen soll.

Edit: Ich bin zu langsam ;) Aber überlegt mal, was auf dem €-Höchststand von fast 1,60$ so möglich gewesen wäre :O

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte selbst die 280-290,- € beim i7 920 nur für ein kurzes Vergnügen (deshalb hab ich auch schon bestellt). Beim Wolfdale war es das gleiche, die Preis sind Woche für Woche gestiegen weil sie ständig ausverkauft waren, da ist man mit dem recht hohen ARLT-Preis am Anfang noch recht gut gefahren. Die Nachfrage und das Angebot bestimmen leider immer noch den Preis. Dollarkurse und 1000er Stückpreise spielen da nicht mehr alleinige Hauptrolle.

Zuletzt bearbeitet:
zu MIX
Hab gerdade mit den telefoniert,
und ich bekomm 3 Pakete?!

Gestern Abend ist mir der Online-Shop 2x beim Betellen abgekackt.
Heute früh sehe ich dann 3x 920er bestellt! Shit

Mal sehen ob was und zu welchem Preis kommt.

hahaha, jetzt wissen wir, was mix mit "hoher Nachfrage" meinte :lol:
@Chrisch:
Besser für die Leute hier wärs wohl, wenn er die Paketchen annimmt, so er die denn überhaupt bekommt, und sie dann an leer ausgegangene Interessenten per hermes weiterschickt, der Aufpreis wäre wohl auch noch zu verschmerzen.

Blöd nur, dass man erstmal nicht weiss, wer leer ausgeht und er das Geld auslegen muss.

@che new:
Sehe ich auch so, der 920er Preis wird vor Weihnachten sicherlich nicht mehr besser.

Edit:
Den Datenbankfehler würde ich nach all den Aussagen so werten, dass der Preis "falsch" war, 288 statt 399 ... d.h. Intel wäre (noch) nicht involviert -> die CPUs werden ausgeliefert :)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Undertaker 1 hat ja auch schon von Boards für <150€ und einem Preis für ein Bundle aus CPU und Board von <350€ geträumt. Auf diese Spekus von ihm würde ich daher gar nichts geben :)

Und die Gegenseite "träumte" von Boards ab 300€ und CPUs ab 400€ - da gibt es also nur einen Unterschied, unter Einberechnung der Wechselkursschwankungen werden meine Vorhersagen noch eintreffen, die der anderen sind bereits widerlegt ;)
Ich frag mich überhaupt, was einige hier, die eh nie im Leben eine Intel-CPU kaufen würden, selbst wenn sie 10x schneller und billiger wäre, in diesem Thread wollen :hmm:

Habe gerade selbst bei Mix angerufen.

Ich habe per VK bestellt und gefragt ob ich überweisen soll, weil der Artikel nicht mehr im Shop ist. Sie wusste sofort um was es ging:

Hotline: "Nein, nicht überweisen. Der Artikel hätte nicht verkauft werden dürfen. Sie bekommen noch eine Mail von der Rechtsabteilung (?) über den Vorfall."

Also lasse ich das. :d

Ich habe per VK bestellt und gefragt ob ich überweisen soll, weil der Artikel nicht mehr im Shop ist. Sie wusste sofort um was es ging:

Hotline: "Nein, nicht überweisen. Der Artikel hätte nicht verkauft werden dürfen. Sie bekommen noch eine Mail von der Rechtsabteilung (?) über den Vorfall."

Pass hierzu, oder? ;)

Datenbankfehler, ist klar, ...

Ich tippe ehr drauf, ... die haben schon CPUs, wollten gestern mit dem Verkauf anfangen, jetzt Stress mit Intel, und dann wars offiziell ein DB Fehler ;)

Also wirds jetzt doch bei allen noch nichts, oder was?

Und die Gegenseite "träumte" von Boards ab 300€ und CPUs ab 400€ - da gibt es also nur einen Unterschied, unter Einberechnung der Wechselkursschwankungen werden meine Vorhersagen noch eintreffen, die der anderen sind bereits widerlegt ;)
Deine Argumentation zielte immer daraufhin diese Highendplattform als günstig hinzustellen. Das du in deinen Träumen von ~200€ zu wenig ausgegangen bist, kann man ja jetzt aktuell sehen...die Boards gibts im Durchschnitt für >250€(da hattest glaub ich sogar mal die Hälfte in deiner Argumentation) und deine Vorhersagen für die CPU relativierst du ja schon wieder fleißig. Bei solchen Abweichungen kannst du dich auch nicht hinter dem Wechselkurs verstecken ;)

Ich frag mich überhaupt, was einige hier, die eh nie im Leben eine Intel-CPU kaufen würden, selbst wenn sie 10x schneller und billiger wäre, in diesem Thread wollen :hmm:
Ich würde eine sachliche Diskussion vorziehen ;)

Also wirds jetzt doch bei allen noch nichts, oder was?
Könnte mir vorstellen, dass ein paar Nachname CPUs heute morgen durchs Verpackungssystem gerutscht sind.

Bis Intel sich da gerührt hat, und ein Verantwortlicher dass endlich stopp ... da vergeht ne gewisse Zeitspanne :)

Also mal morgen abwarten und schauen ob der Postmann klingelt :)

@Undertaker 1:
Hattest Du die Vorhersage noch zu Dollarkurszeit von 1,60:1 gemacht ?
Dann wärs ok, aber änder nichts an der Sache, dass der Preis im Moment utopisch ist, solange sich der Kurs nicht wieder den 1,60 nähert ...

ciao

Alex

Chrisch und die anderen NN-Besteller, wir verraten hier nicht ob die Pakete heute noch rausgehen, ok? :shot:

Ich habe noch keine Mail bekommen, aber gut das ich noch nicht überwiesen hab. ;)

Wäre ja auch zu schön gewesen. :shake:

Nun bekommt Intel auch endlich die AMD Architektur. Wurde auch langsam Zeit.

PS: Wer hats erfunden? :xmas:

@Undertaker 1:
Hattest Du die Vorhersage noch zu Dollarkurszeit von 1,60:1 gemacht ?
Dann wärs ok, aber änder nichts an der Sache, dass der Preis im Moment utopisch ist, solange sich der Kurs nicht wieder den 1,60 nähert ...

ciao

Alex

August, da waren wir etwa bei 1,55$... Nunja, mittelfristig kann man solche Stände auf jeden Fall bei weitem vergessen, nur dummerweise wird ja alles um diesen Prozentsatz teurer und nicht nur der Nehalem (bzw. müsste der Hersteller parallel die Preise absenken, um das Niveau zu halten)...
Aber gerade bei den Boards bestehen ja noch große Spielräume, z.B. das Gigabyte DS4 steht momentan trotz schlechterer Ausstattung preislich noch über dem UD5, weil es einfach zu wenige Händler gibt... Und sollte von Foxconn nicht auch noch ein deutlich günstigeres Modell erscheinen? Momentan geht es ersteinmal mit den High-End Platinen los, die für viele aber einfach weit mehr an Ausstattung bieten, als wirklich gebraucht wird.

Nun bekommt Intel auch endlich die AMD Architektur. Wurde auch langsam Zeit.

PS: Wer hats erfunden? :xmas:

Einen integrierten Speichercontroller? Gibts im Mikrocontrollerbereich doch schon ewig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob heute noch was rausgegangen ist oder nicht werden wir wohl heute Abend erfahren. Die Versandbestätigung gibt es
meist zwischen 17 und 19Uhr. ;)

Ich mach mir da keinen Kopf, denke mal einfach das die die VK Leute abwimmeln wollen weil soviele NN bestellungen
(und evtl auch für 399€?) vorliegen.

Also meinst du einfach mal "vorsichtshalber" überweisen vielleicht sehen ob was kommt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh