Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir auch nicht, muss erstmal das Geld vom Sparbuch umbuchen lassen und dann überweisen .... werde mal warten was passiert. ;)

Edit: Was haltet ihr denn vom Gigabyte Extreme als Brett??

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377293.html

Edit2:
Wieso denn nur 4gb? 6 sind besser :p
Aeneon/Qimonda werd ich mir wohl kaufen. ICs von denen sind auch auf allen anderen Modulen verbaut, die extra für Nehalem gebaut werden. Weniger Spannung ist hier King.

Was sagst du denn zu den G-Skill??

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a379133.html

Edit3: MICH HAT DAS AUFRÜSTFIEBER GEPACKT!!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 1600er sind laut Ramlist Samsung oder Micron verbaut.

Code:
PC3-12800 HZ
F3-12800CL7D-2GBHZ (2x1GB)	7-7-7-18 @ 1.9V	Samsung HCF0
Micron D9JNM (HX-15E)
Micron D9JNL (HX-187E)
Micron D9GTS (BY-15E)
Micron D9GTR (BY-187E)
PC3-12800 PI

Es ist aber eben auch nur ein 2GB Kit und bestimmt nicht gleich den größeren Tripplekit. ;)
 
C0 und C1 haben die selbe CPUID, deswegen wirst das wohl erst erfahren wenn die CPUs inkl. Daten bei Intel gelistet sind ;)

CPU-Z kennt den Unterschied nicht da wie gesagt die CPUs die selbe ID haben (deswegen steht beim neuen CPU-Z auch "C0/C1" in dem Feld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie spitz grad

Ich brauch die Sachen bis zum WE :( kühl ich halt solang mit Luft :d aber das P6t kommt einfach net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, nun wo ihr alle aufrüstet, will ich auch :d
 
C0 und C1 haben die selbe CPUID, deswegen wirst das wohl erst erfahren wenn die CPUs inkl. Daten bei Intel gelistet sind ;)

CPU-Z kennt den Unterschied nicht da wie gesagt die CPUs die selbe ID haben (deswegen steht beim neuen CPU-Z auch "C0/C1" in dem Feld)

laut dieser Grafik(Anhang) sind die Retail : C0 oder nicht ?
 

Anhänge

  • BLM_Retail.jpg
    BLM_Retail.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 52
Ich wollte eigentlich auch beim Start dabei sein, aber wurde mir dann doch zu teuer. Aber momentan bin ich auch ganz zufrieden mit meinen System.
 
Ah wa viel zu teuer was kanns denn bitte mehr als das P6T ?

Will mir eigentlich CSX kaufen aber die I7 Kits sind noch net verfügbar :(
 
Werden c0 denn überhaupt verkauft oder waren das nur test-prozzis? Da ist so ne Gelegenheit zuzugreifen und wieder mal passt was nicht.
C0 und C1 haben die selbe CPUID, deswegen wirst das wohl erst erfahren wenn die CPUs inkl. Daten bei Intel gelistet sind ;)

So das heisst die Shops wissen auch net was sie verkaufen?
 
keine Ahnung. Für die dicke Hose muss es das R-II-E sein. Vll. noch das P6T OC Palm, aber sonst eher nix...

Corsair Dominator DDR3-1600 8-8-8 will der kleine Willi.
 
Im moment weiß das wohl niemand so genau :d
 
das wäre wohl nicht machbar gewesen, da er spät auf verfügbar stand ;)

Aber morgen wirds den ein oder anderen geben der zumindest nen Bild zeigt :fresse:
 
Wer hat denn nun alles per NN bestellt, der könnte ka heut oder mojn schon die Sachen bekommen ;)
 
da gibt es einen Bericht zum Thema i7-OC.

u.a. steht dort zum Thema 1.65 Volt DRAM-Voltage:

While Asus and Intel (rightly) scare everyone (read: uneducated) into thinking that 1.65V on the DRAM voltage should be the absolute limit before you reach for the fire-blanket, all that's really needed it to obey this: keep the CPU uncore voltage within 0.5V difference of the DRAM voltage and there's no problem. Over this potential difference and you’ll greatly increase the chance of CPU death, but it certainly won't happen instantly in a big ball of fail fire if you make a mistake.

http://www.bit-tech.net/hardware/2008/11/06/overclocking-intel-core-i7-920/3

nur was ist die CPU uncore Voltage? Die QPI-Spannung?
 
nur was ist die CPU uncore Voltage? Die QPI-Spannung?
Unter anderem, dazu kommt noch der Speicherkontroller(auf den kommt es wohl an) und der L3.

Die Nachricht deckt sich mit älteren Meldungen, die davon sprachen, dass es ein Potentialproblem wäre ... bei AMD gabs nocch früher ebenfalls ähnliche Meldungen, da hieß es, dass man die NB (= Uncore) Spannung ebenfalls im Bereich der VDIMM halten sollte.

ciao

Alex
 
Unter anderem, dazu kommt noch der Speicherkontroller(auf den kommt es wohl an) und der L3.

Die Nachricht deckt sich mit älteren Meldungen, die davon sprachen, dass es ein Potentialproblem wäre ... bei AMD gabs nocch früher ebenfalls ähnliche Meldungen, da hieß es, dass man die NB (= Uncore) Spannung ebenfalls im Bereich der VDIMM halten sollte.

ciao

Alex

Na dann steht dem grenzenlosen OCing ja nichts mehr im Wege ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh