Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ne, ich meinte die Leute die per NN bestellt haben..

Wenn du per VK bestellt hast wirst eh heute keine Versandbestätigung mehr bekommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es nicht um darum das es noch zum Wochende kommt (hab eh noch kein Board + Ram), aber eben nächste Woche. ;)

Ich will ihn am besten vor dem Release haben, darum geht es mir ... eigentlich wollte ich nächste Woche mein neues System haben.

Naja, wenn se Marco schon sagen das er nicht bezahlen soll dann würd ich die Finger davon lassen. Oder eben bezahlen
und evtl damit rechnen das du die CPU erst zum Release bekommst.

Das wäre eine möglichkeit, nächste Woche Montag ist ja der Release und da sollte er ne Woche später kommen .... ich hab nur eben die Sicherheit gleich einen zu bekommen. :bigok:

am 17 ist release (verkaufsstart), also übernächste Woche ;)

Und sollte von Foxconn nicht auch noch ein deutlich günstigeres Modell erscheinen?
Ja "sollte", dass das genauso ein Hirngespinst war wie das UD5(welches es ja ganz sicher für 150€ geben sollte, nun aber bei allen wieder für >250€ gelistet ist) wolltest du ja nie einsehen.

Momentan geht es ersteinmal mit den High-End Platinen los, die für viele aber einfach weit mehr an Ausstattung bieten, als wirklich gebraucht wird.
Und ich glaub dabei wirds bei diesem Sockel auch bleiben...

Naja, wenn se Marco schon sagen das er nicht bezahlen soll dann würd ich die Finger davon lassen. Oder eben bezahlen
und evtl damit rechnen das du die CPU erst zum Release bekommst.

ich werde nicht bezahlen. Wenn die das schon empfehlen.

Bin ich eben wieder der Dumme, der die CPU erst 50 Wochen nach dem Release bekommt. Kenne ich ja alles schon.

Aber gerade bei den Boards bestehen ja noch große Spielräume, z.B. das Gigabyte DS4 steht momentan trotz schlechterer Ausstattung preislich noch über dem UD5, weil es einfach zu wenige Händler gibt... Und sollte von Foxconn nicht auch noch ein deutlich günstigeres Modell erscheinen? Momentan geht es ersteinmal mit den High-End Platinen los, die für viele aber einfach weit mehr an Ausstattung bieten, als wirklich gebraucht wird.
Den Spielraum sehe ich auch, aber nicht unter 150 Euro, sondern zwischen €150-200 fürs DS4 :)

Aber warten wirds ab.

Edit:
@DonniPredi:
Was ist das für ein low -end board .. hat Kondensatoren, die nach 208 Tagen (5000h) im 24/7 Betrieb defekt sind ?

ciao

Alex

P.S: Von foxcconn hab ich nichts gehört, aber daran glaub ich eher nicht, der x58 Chipsatz ist für alle Hersteller gleich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Diesmal wirst du mehr Glück mit der CPU haben!;)

Den Spielraum sehe ich auch, aber nicht unter 150 Euro, sondern zwischen €150-200 fürs DS4 :)

Aber warten wirds ab.

Na, das waren eben alles noch die "goldenen" Euro-Zeiten ;) Die von dir genannte Preisspanne würde ich zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls abschätzen, dass wäre ja schon ganz erträglich... Immerhin hat mich mein aktuelles Gigabyte auch mal über 150€ gekostet aber mittlerweile knapp 30 Monate in einem System gedient, das bzgl. CPU-Leistung pro Kern immernoch ganz beachtlich dasteht... Eine solche langfristige Plattform ist mir und anderen dann auch einiges Wert, zumal ja 32nm und 6-Kerner für den Sockel schon in Aussicht stehen... :)

P.S: Von foxcconn hab ich nichts gehört, aber daran glaub ich eher nicht, der x58 Chipsatz ist für alle Hersteller gleich teuer.

Erwähnt hatte das Chrisch mal irgendwo vor einiger Zeit... Und der Chipsatz ist sogar billiger als der bisherige X48, also nicht der Hauptpreistreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich hier zu ner Minderheit gehöre :fresse:

Dann würde ich das Gigabyte vorschlagen, das hat sagenhafte 50000h Kondensatoren:

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081027_x58/data/tech_081027_x58_overview.htm

Das reicht dann für knappe 6 Jahre :)

Ich frag mich echt, was die 5000 Stunden Werbung da bei Asus soll.
Ist ja klar, dass die Teile nach 5000h kaum sofort explodieren werden, aber das gleiche dicke vorne auf den Karton malen ... :stupid:

@webwilli:
:lol: hast wohl recht :)

Erwähnt hatte das Chrisch mal irgendwo vor einiger Zeit... Und der Chipsatz ist sogar billiger als der bisherige X48, also nicht der Hauptpreistreiber.
Hmm interessant, wieviel Lagen verbauen die eigentlich bei den boards ? Geht das noch in 4 ? Mit dem 3 Channel Kontroller stelle ich mir das ein bisschen kompliziert vor.
Bei obigen Link sieht man noch einen Vergleich zw. UD5 und DS4, viel ist es nicht, der fehlende Sli Modus spart vielleicht noch ein paar €, aber sonst ...

ciao

Alex

@ Opteron

irgendwo hab ich mal ne Grafik zu der Werbung von Asus gesehen, soweit ich mich erinnern kann beziehen
sich die 5000h auf volle Auslastung und @ 90°C oder so.

@ Opteron

irgendwo hab ich mal ne Grafik zu der Werbung von Asus gesehen, soweit ich mich erinnern kann beziehen
sich die 5000h auf volle Auslastung und @ 90°C oder so.

Was andres hab ich auch nicht erwartet, wer testet schon bei idle im Gefrierfach ... aber bei Gigabyte werden das sicherlich eben keine andren Bedingungen sein ...

Ok, solange man nichts 100% weiss ist ne gewisse Wahrscheinlichkeit da .. aber wen sollte man fragen .. kennt sich hier jemand mit Kondensatoren aus ?

ciao

Alex

Ihr macht euch darum so viele Sorgen, bevor es soweit kommt hat der Durchschnittsluxxer eh schon die Hardware getauscht oder die RMA benutzt. :lol:

Edit: Was würdet ihr nun sagen, den 920 bei Mix so lassen und warten auf den Release oder wo anders für mehr Geld bestellen??

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was würdet ihr nun sagen, den 920 bei Mix so lassen und warten auf den Release oder wo anders für mehr Geld bestellen??
Erstmal 1-2 Tage auf ne mail warten, dann das Geld überweisen, ausser es gibt dann billigere Angebote :)

Zuletzt bearbeitet:
hat schon einer bei atelco nach gefragt ob die wirklich da sind?

bzw was issn am besten nun warten bis es board und cpu überall gibt oder sofort zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh