Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LooKOut

Ich habe das ernst gemeint mit dem Box-Lüfter, welche Alternativen gibt es momentan schon? Die meisten könnten die CPU sonst tatsächlich nicht in Betrieben nehmen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Ab 1 rum bin ich auch dabei dann gibts Ergebnisse vom Asus :)
Mein Brett kommt doch heute :bigok: hätt ich ja nie gedacht aber ok :)

Daumen drücken das ich wenigstens ähnlich gute Ergebnisse hinbekomme wie der Glückspilz Chrisch :d

Ich bemüh mich jetzt nachher noch um ne Eigenbau Halterung für den EK damit ich eingiermaßen guten Anpressdruck habe ;)

Da bin ich dann mal gespannt auf deine Ergebnisse! :)

Welchen Speicher nutzt du?

Da bin auch auch schon gespannt da du die gleiche Batch wie Chrisch hast. Mal sehen ob das ASUS auch auf dem Niveau vom Gigabyte spielt.

das würde mich auch interessieren. :)
Gute Frage, nicht getestet. Die standard VCore schwankt irgendwie ziemlich wenn ich @ def. boote (mal ~1.17v und dann mal ~1.22v).

Wie die CPU damit ungefähr läuft könnt ihr euch ja denken (~1.13v für 3.32Ghz / ~1.23v für 3.8Ghz)
Daumen drücken das ich wenigstens ähnlich gute Ergebnisse hinbekomme wie der Glückspilz Chrisch :d
Glückspilz? Meine CPU macht keine 4Ghz, das ist alles andere als Glück :fresse:

Ajo, hier noch der Prime run von gestern abend...

Hehe, keine Sorge! Aufgeben ist das letzte woran ich denke :d

Erstmal warte ich jetzt auf das neue Bios von JZ :)

Welches NT hast du eigentl. Chrisch? Beim Phenom z.B. sollen ja selbst als solide geltende 500-600W NTs Probleme bei Spitzentaktraten gemacht haben. Nicht dass es am Schluss daran scheitert.

hmm...

ist nen 600W Seasonic M12

Edit: NT wär natürlich ne Möglichkeit, würde die neustarts erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie sich das Seasonic macht, aber vielleicht kann sich Motkachler dazu äussern. afaik hat der so einige NTs damals durchgemacht.

So Ab 1 rum bin ich auch dabei dann gibts Ergebnisse vom Asus :)
Mein Brett kommt doch heute :bigok: hätt ich ja nie gedacht aber ok :)

Ich bemüh mich jetzt nachher noch um ne Eigenbau Halterung für den EK damit ich eingiermaßen guten Anpressdruck habe ;)

P6T Deluxe oder?

yeep seh ich auch so..
i7~800€ ~3.8GHZ > Mainstream
Q9550 ~500€ ~4.4 GHZ > High-End

:bigok:

wer spricht hier bitte von Nostalgie Sockel775-Hardware?? Und seit wann kostet ein i7 800 €??

hmm...

ist nen 600W Seasonic M12

Edit: NT wär natürlich ne Möglichkeit, würde die neustarts erklären.

mess doch mal die Spannungen nach mit einem DMM ;)
Kann das GB eigentlich die TDP-Grenze ausschalten?

Also ich prime gerade 1.40v VCore (bei 3.32Ghz), die 12v Leitung der CPU bricht auf 11.93v ein, denke das ist i.O.!

Und da er bis jetzt keinen neustart gemacht hat wirds wohl nicht am NT liegen :(

ich dachte fürn i7 brauch man ein Mobo-CPU und Ram....
Und über Nostalgie läst sich vorzüglich streiten :d

Also ich prime gerade 1.40v VCore (bei 3.32Ghz), die 12v Leitung der CPU bricht auf 11.93v ein, denke das ist i.O.!

Und da er bis jetzt keinen neustart gemacht hat wirds wohl nicht am NT liegen :(

3,3 sind nicht 4 ;)

wie sieht es bei 3,8 aus?

ich dachte fürn i7 brauch man ein Mobo-CPU und Ram....
Und über Nostalgie läst sich vorzüglich streiten :d

braucht man für sockel 775 kein Board und RAM? Also... bla... verschone mich mit Sockel775.

3,3 sind nicht 4 ;)

wie sieht es bei 3,8 aus?
Naja, ob das soviel ausmacht? hab die Spannung schon weiter angehoben aber immernoch
das selbe. Werde ansonsten gleich mal 3.8Ghz + 1.4x v testen.

einfach mal testen ;)

wer macht mal einen i7-OC-Thread auf? Ich glaube, beim i7 ist es sehr wichtig, sich untereinander auszutauschen.

braucht man für sockel 775 kein Board und RAM? Also... bla... verschone mich mit Sockel775.[/QUOTE]
Natürlich, aber das hat man ja..oder?
Ergo müßte ich alles neu kaufen.

als erstes will ich bilder von der halterung sehen! ;)
mit deinem chiller wird das heut ein richtiger spaß ... hoffe ich! :hail:

der gute anni hat sich g.skill 3gb gekauft :lol:

Ne zur Überbrückung bis die da sind am Mittwoch 2GB Corsair 1333er.

Mit der Halterung wird das wohl erst gegen Mittag was vorher erstmal Kabelbinder.
Lass das von nem Kollegen machen, der arbeitet in nem Metallbetrieb.

Wüsste sonst nich wo ich so ne Metallplatte herbekomme.

@ Chrisch

Dafür aber 3800 bei absoluter Hammer Spannung :hail:
Und ich denke das liegt eher an den Temps bzw. an irgendwas anderem das die 4GHz net laufen.

Zuletzt bearbeitet:
willst du was zum thema beitragen ... o was für absichten verfolgst du mit deinen posts? :hmm:
ich bezwecke gar nichts!
Ich vergleiche und überlege, denn ich hab keinen Geldscheißer und wenn jemand der Meinung ist der i7 ist aufeinmal das nonplusultra und alles andere Nostalgie Elektoschrott, muß man mir das erstmal beweisen.

Naja, ob das soviel ausmacht? hab die Spannung schon weiter angehoben aber immernoch
das selbe. Werde ansonsten gleich mal 3.8Ghz + 1.4x v testen.

PCT ist heute am Testen mit Wasser und Luft, event kannste ja da mal heute Abend nachfragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh