Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso meine Batch ist: 3836A381

Hatte die schon jemand?

ja die Biosversionen sind doch schon recht hoch bei Asus :fresse:

Hatte ich doch vorher schon geschrieben, ... 19er Multi mit höherem Takt, ... scheint echt was mit dem 20er Multi zu tun zu haben.
Ich tipp da eher auf den UnCore Takt.
Auf dem x20 Screen mit 4 GHz hatte er 3,2 GHz auf dem letzten x19 mit ebenfalls 4 GHz hatte er nur 2.954 MHz ...

Frage ist, ob das BIOS das automatisch mit dem Multi einstellt, oder ob Chrisch selbst an nem Uncore Multi rumstellt :)

ciao

Alex

Gute Frage, nicht getestet. Die standard VCore schwankt irgendwie ziemlich wenn ich @ def. boote (mal ~1.17v und dann mal ~1.22v).

Wie die CPU damit ungefähr läuft könnt ihr euch ja denken (~1.13v für 3.32Ghz / ~1.23v für 3.8Ghz)

Glückspilz? Meine CPU macht keine 4Ghz, das ist alles andere als Glück :fresse:

Ajo, hier noch der Prime run von gestern abend...

Danke ... Sei mal etwas zufriedener mit deiner CPU ;)

Immerhin kriegste ja einen großen Leistungszuwachs ohne großartige VCore-Anhebung ;)

Will mir dasCorsair XMS3 Dominator Series-Kit holen => http://geizhals.at/eu/a380454.html

DDR3-1600 entspricht doch beim 17-Core, einem Bus-Speed von 200 Mhz, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Opteron

Sobald ich Multi 20 einstelle und und 4Ghz primen möchte macht der nach 10sek nen neustart, da ist egal
ob ich 2.4 oder 3.2Ghz Uncore habe, auch die VCore sowie QPI Spannung ist egal. ;)

Sobald ich Multi 20 einstelle und und 4Ghz primen möchte macht der nach 10sek nen neustart, da ist egal
ob ich 2.4 oder 3.2Ghz Uncore habe, auch die VCore sowie QPI Spannung ist egal. ;)
Alles klar, dann ist es definitiv nicht der Uncore Takt :)
Hmm .. was dann, BIOS Fehler ?

Schreib mal an den Gigabyte Support, die sind sonst schon recht fix, in Deinem Fall wird das Problem vielleicht noch schneller behandelt, weil sie vielleicht versuchen werden bis zum offiziellen i7 Start das Problem zu beheben :)

Neue Vermutung:
x20 ist ja auch der Default Multi, vielleicht wird da deswegen irgendein (zu) scharfes default timing gesetzt.

Mal schauen was später annixp mit seinem i7 berichten kann, auch wenn er nur mit 3,6 GHz rechnet ^^

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon nen neues Bios, JZ hat es aber bisher nicht hochgeladen :(

Auf das Bios warte ich ja schon die ganze Zeit ;)

Wo finde ich bei Intel eigentlich den Chipsatztreiber für den X58?

@Chrisch:
Alles klar.
Wo finde ich bei Intel eigentlich den Chipsatztreiber für den X58?

Im Moment wahrscheinlich nirgends, zumindest Intel wird sich doch an ihre eigene Verkaufsfrist halten :xmas:
Aber auf den Mainboard CDs sollte natürlich was zu finden sein ...

@xtazy
Ja das stimmt :)
Geht sogar noch kleiner sprich beim Asus hier gibts noch nen kleineren Teiler.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus zum Beispiel. V9101007
Welchen Speicher hast du genau?

Ich habe nun den Treiber der CD genommen, ist der gleiche.

Ich habe momentan zwei Corsair 4GB 1600C9DHX Kits (Rev. 8.1).

Hab einfach drei Module genommen, läuft ohne Mucken auf Spec. hab nur den Speicher manuell auf 1600 gestellt, AUTO läuft er nur mit 1066.

Jetzt werd ich mal die CPU hochziehen, habe aber nur Boxed Kühlung und mit Prime95 ist er jetzt schon bei über 70° unter Last. :fresse:

anni wie schaut es aus?

So langsam müsste doch mal was zu sehen sein hier.

Langsam bin grad mit Windoof installieren fertig :d

@ dark

sehen wir bald, aber denke ohne die Halterung wird das nich so gut gehen :(
Bin um 4 bei nem Kollegen da fertigen wir eine an.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung meine kommen erst am Mittwoch hab momentan ein Corsair 2GB Kit 1333er drinne.

Warum kann ich eigentlich keinen Multi 21 auswählen ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bzgl. der Speicherkompatibiltät hat sich mitm neuen Bios nix getan...

Werde auch wohl die nächsten Tage nix mehr testen können da ich erst neuen Speicher bestellen muss da ich
den einen Riegel den ich zum testen habe zurück gebe.

schöner reinfall mit dem Riegeln, welche werden es jetzt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh