Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, eine 4Ghz CPU scheint mein i7-920 nicht zu sein...

Sobald ich den Multi von 19 (3.8Ghz) auf 20 (4Ghz) anhebe darf ich auch die VCore von ~1.25v auf ~1.36v
anhaben und selbst da schmiert prime noch ab (friert sofort ein) :(

Ma gucken ob ich das noch irgendwie geregelt bekomme

210 x 19 das gleiche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, eine 4Ghz CPU scheint mein i7-920 nicht zu sein...

Sobald ich den Multi von 19 (3.8Ghz) auf 20 (4Ghz) anhebe darf ich auch die VCore von ~1.25v auf ~1.36v
anhaben und selbst da schmiert prime noch ab (friert sofort ein) :(

Ma gucken ob ich das noch irgendwie geregelt bekomme
Hast Du auch CPU-NB Spannung und CPU VDD Spannung? Wenn man die erhöht geht beim Phenom auch mehr vielleicht ist das beim Nehalem auch so.

Zuletzt bearbeitet:
hach, schön wäre ja wenn phenom und nehalemianer demnächst hand in hand OC würden, sich gegenseitig tipps, kniffe geben und verraten *träum*

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch CPU-NB Spannung und CPU VDD Spannung? Wenn man die erhöht geht beim Phenom auch mehr vielleicht ist das beim Nehalem auch so.
Ich habe...

- VCore
- QPI/VTT
- QPI PLL
- CPU PLL
- IOH
- ICH

und noch nen paar andere. Werde nachher mal weiter testen :)

Hier mal nen SuperPi 32M mit 220Mhz Referenztakt

@ Sir Ozelot

XP 32Bit SP2

Gleich 220Mhz, also so im Bios eingestellt und gebootet. ;)

Werde gleich mal gucken mit wieviel VCore ich die 4Ghz primen kann.

Denkt ihr auch das alle die ihre CPU's bei Mix bestellt haben den gleichen Batch bekommen und wir somit alle in etwa die selben Ergebnisse erhalten können??

leider und da chrisch immer glück werden wir alle ein schlechteren bekommen
@pitgst das ist halt mit vista so ,aber im moment läuft bei mir noch ein Q6600 der brauch in vista genau so viel spannung wie mit xp

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr auch das alle die ihre CPU's bei Mix bestellt haben den gleichen Batch bekommen und wir somit alle in etwa die selben Ergebnisse erhalten können??

Ich hab zumindest die gleiche Batch wie Chrisch, wäre mal interessant was die anderen NN Besteller haben? :wink:

In etwa ähnlich sollten die schon gehen :cool: Bei 3,8GHz@1,25V kann man sich echt nicht beklagen, fragt sich nur ob das auch mit Lukü machbar ist. CB hat mit Lukü 1,35V für 3,8GHz gebraucht, aber die waren auch schon bei 80°C@Last :hmm:

Edit: Ähm ich hoffe mal dass es mit 2 oder 3 Riegel nicht übler läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die gleiche Batch wie Chrisch und hab meinen von Primus.

Aber stimmt schon Chrisch ist da eher vom Glück verfolgt :d

Nö du machst ja mein Match mit mir :d ne bin gleich da 15min ok ? muss meiner Holden kurz was helfen.

3,6ghz würden mir für den anfang reichen ,werde donnerstag nacht wenn ich in deutschland bin sofort alles bestellen

@ Chrisch

Du hast ja sicher erstmal nur die CPU wassergekühlt, oder? Wie macht sich der X58 von der Wärmeentwicklung her?

Chrisch, lebst du noch, bzw das System? ;)

Hier hat schon 3h keiner mehr was geschrieben, kann ja fast nicht sein -.-

alle warten auf crisch

Ja, so ist es wohl, ...

Vlt kommt von mir Morgen auch was, ein Kumpel hat auch ein Gigabyte Board und ein 920er bestellt, falls ich Zeit finde, was ich ehr bezweifele, werde ich dort mal vorbei sehen und mit ihm testen, kanns aber nicht versprechen ...

alle warten auf crisch
wieso auf mich?

mit den 4Ghz wird wohl irgendwie nix, egal was ich mach -> geht nicht

Selbe Settings mit 3.8Ghz (multi 19 statt 20) läuft stable, im mom mit 1.232v

Ma gucken wann ich das Bios F3a von JZ bekomme und ob was was bringt.

Vielleicht hat es sein System nicht überlebt?! :fresse:

Aber ganz komische Sache, normal gab es ab und zu immer nen Zwischenergebnis von ihm. :(

Edit: Doch, er lebt noch. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh