Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr als 70°C würde ich nicht dauerhaft fahren und Spannungen / Takt werden sich dann ergeben. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich der Wechsel von einem QX9650 @ 4000MHz zu einem i7 @ OC?
Und wann sollen die Oktacores rauskommen?

i920i9fv.jpg

Habs ca. 30 Min. laufen lassen, scheint mir stabil.

Temps sind der CPU scheinbar wirklich relativ egal.

4GHz wollen aber gar nicht, komme nichtmal in Windows.

boah wie heiß :d
Vllt gehen sie ja mit einem besseren Kühler, was aber eigentlich sinnlos wäre, da er ja beim booten nicht beansprucht wird und somit die Temperatur relativ gering bleiben müsste....Schade, aber 3,8 schicken doch auch :)

Sind die Dinger wirklich solche Hitzköpfe oder sind das Auslesefehler :hmm:

mach das dingen kälter und du kommst mit weniger VCore aus ^^

das ist der Boxedkühler :fresse:

Ich finde das Ergebnis ok :shot:

und 200 BCLK scheint bisher auch kein Problem zu sein :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es sind nicht solch schlecht kalibrierten Sensoren wie bei den Wolfis.

Nein lohnt nicht, wart erstmal noch min. bis Januar 2009.

Was sagt ihr zu meinem Fall?
Ich betreibe recht ambitioniert Video-Schnitt. Seit neustem in HD. Mit meinem X2 sehe ich da kein Land mehr. Ich brauche möglichst schnell mehr Leistung. Ich arbeite mit Adobe Premiere CS3, vielleicht bald mit CS4. Beide sind Multithread fähig. Gespielt wird nicht, oder nur noch sehr sehr selten.

Da lohnt sich doch der Aufpreis für einen Nehalem relativ zu einem Core2 Quad schon, was meint ihr?

Was sagt ihr zu meinem Fall?
Ich betreibe recht ambitioniert Video-Schnitt. Seit neustem in HD. Mit meinem X2 sehe ich da kein Land mehr. Ich brauche möglichst schnell mehr Leistung. Ich arbeite mit Adobe Premiere CS3, vielleicht bald mit CS4. Beide sind Multithread fähig. Gespielt wird nicht, oder nur noch sehr sehr selten.

Da lohnt sich doch der Aufpreis für einen Nehalem relativ zu einem Core2 Quad schon, was meint ihr?

Bei dir wird der i7 sicherlich brachiale Mehrleistung bringen.

Das die Temperaturen etwas merkwürdig sind, erkennt man speziell an den idle-Werten... Mit 2-3W (HT4U) ohne Last, recht großem Die und gutem Boxed-Kühler sollten die Temps eigentlich extrem niedrig sein, weit weniger als bei praktisch jeder anderen aktuellen CPU... Woraus man jetzt schlussfolgern könnte, dass auch die Lastwerte womöglich zu hoch angezeigt werden.

http://www.abload.de/img/i920i9fv.jpg[IMG]

Habs ca. 30 Min. laufen lassen, scheint mir stabil.

Temps sind der CPU scheinbar wirklich relativ egal.

4GHz wollen aber gar nicht, komme nichtmal in Windows.[/QUOTE]

echt gut danke , hab schon angst gehabt das Asus MB nix kann ...
ich werde mal Morgen alles umbauen und testen ..

cyaa

Hat jemand vieleicht auch das EX-58 hier am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
stehe vor einer schweren entscheidung
entweder
kauf ich mir weihnachten noch nen gutes P45 board(evtl mit DDR3) und versuch was mit meinem e6400 noch geht und kaufe mir wenn die ergebnise nicht berauschend sind nen etwas stärkeren Quad oder ich kauf mir nen i7+board und DDR3
was meint ihr?

@xtazy
Ja das stimmt :)
Geht sogar noch kleiner sprich beim Asus hier gibts noch nen kleineren Teiler.

Danke ... naja wollte den RAM schon 1:1 laufen lassen ... ein kleinerer Teiler würde mir aber noch etwas mehr Leistung bringen, oder ?

Hat jemand vieleicht auch das EX-58 hier am laufen?
Ja das UD5 hab ich hier am laufen ;)

@ XTaZY

Ram 1:1? Wie willste das denn bitte machen? DDR3-400 (@200Mhz BCLK) oder wie?

Mitm 1:4 Teiler kommst du auf DDR3-1600 bei 200Mhz BCLK.

Zuletzt bearbeitet:
stehe vor einer schweren entscheidung
entweder
kauf ich mir weihnachten noch nen gutes P45 board(evtl mit DDR3) und versuch was mit meinem e6400 noch geht und kaufe mir wenn die ergebnise nicht berauschend sind nen etwas stärkeren Quad oder ich kauf mir nen i7+board und DDR3
was meint ihr?

ja für was brauchste deinen PC? wenn du ihn zum zokkn brauchst finde ich, dass der Core i7 da zu teuer für ist und nicht wirklich viieeel Leistung mehr bringt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh