Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine ahnung, wollte eigentlich kein teuren Speicher... Werde mir wohl erstmal wieder nen 2GB Kit besorgen und
lasse es mit 3GB Kit bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chrisch bei dir tut der 21er Multi oder ? ich kann den nichmal auswählen.

Keine Ahnung meine kommen erst am Mittwoch hab momentan ein Corsair 2GB Kit 1333er drinne.

Warum kann ich eigentlich keinen Multi 21 auswählen ? :hmm:

warum sollte man? Hast Du einen XE? :fresse:

Der stellt sich automatisch ein, falls Turbo-Mode aktiv ist und je nach Kernauslastung. Bei einem Kern sogar 22, glaube ich.

Ok, bzgl. der Speicherkompatibiltät hat sich mitm neuen Bios nix getan...

Werde auch wohl die nächsten Tage nix mehr testen können da ich erst neuen Speicher bestellen muss da ich
den einen Riegel den ich zum testen habe zurück gebe.

Schade. Aber hast ja trotzdem schon viel gemacht :bigok:

schöner reinfall mit dem Riegeln, welche werden es jetzt ?
Hmm .. würde mal wieder Micron / Crucial anpreisen wollen ... ich weiss es fehlt der bunte Kühler und die LEDs .. aber langsamer sind die auch nicht, und v.a. Testen die Boardhersteller meist mit Micronmodulen.

http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT3KIT12864BA1339
€ 117.49 mit UPS Expressversand aus UK
Edit: Sorry, sind € 127.32

Wenn die also auch nicht laufen würden.. weiss ich auch nicht weiter.

Oder halt bei JZ anfragen, ob er weiss, welche Module laufen und in D (einfach) erhältlich sind ..

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Jo Dual Channel rult :d Ich werde ein Mushkin 1333er 2GB Kit für 55,- Euro bestellen.

Hab mal BCLK 166 und 200 getestet, läuft aus dem Stand heraus ohne Probleme mit Prime95 + 3DMark. Naja, vielleicht nichts neues für euch, bei den Überraschungen die ich schon erlebt habe bin ich allerdings froh.

Habs aber nur kurz angetestet.

folgende frage: 200mhz ref und 3:2 müsste DDR3-1333 ergeben. bei den bisher verwendeten boards wählbar?

hab keine lust teueren ram einzusetzen. dachte an billgigen MDT/OCZ DDR3 1333 CL9
Es gibt nur Teiler 1:3, 1:4, 1:5, 1:6, 1:7 & 1:8

Also mein i920 braucht für 3.3GHz 1.14v wie es scheint, 100% stable ist das wahrscheinlich nicht, aber Prime95 rannte immerhin 15Min, habs dann abgebrochen. Teste jetzt 3.6GHz / 200 BCLK.

@webwilli
Jo, das war echt ein Reinfall, ein Glück habe ich mir abgewöhnt das neueste immer direkt in den Wakü-Rechner einzubauen.

Testest Du mit dem Boxed??

Wakürechner umbauen ist purer Streß. Dann lieber erstmal Tischaufbau und gucken was passiert.

Ja, ist mim boxed. Temps sind um 70°.

Oha ja go go :fresse:
Das ist mit nem 9550 ja schon spannend!

So mal kurze Info: Max. Takt kann ich absolut vergessen sprich in Richtung 4GHz. Ohne ne Halterung keine Chance. Deswegen werd ich mich erstmal darum kümmern.

Teste aber gerade mal die BCLK aus. Prime grad 210Mhz.

Heute abend dann hoffentlich mit richtiger Halterung :bigok:

Hab so schon mit 1,24V bei 2,517 GHz 63° auf einem Core während der zweite bei 51° steckt und die 2 letzten sich bei 44° langweilen wie es sein sollte :d

Ek Supreme. Habe momentan ne Kabelbinderhalterung dran :fresse: thx an Dark_Ice hier :d

Man merkt aber richtig wenn man auf eine Seite des Kühlers kräftig drückt wie die Temp sofort runtergeht im Realtemp. Bei den 44° für die letzten beiden Cores tut sich kaum was aber bei dem mit 64° und 52° gehts sofort schlagartig runter auf 47° rum.

Die 3.6GHz laufen bei mir zumindest Prime95 stable (halbe Stunde) - 100% stable ist das jedoch niemals. Ich benötige dafür 1.27v, Temps gingen bis auf 83°.

Seltsam ist, dass es mit 1.23v und 1.25v gleich schlecht lief, hat sich immer nach 5-10 Min. resetet.

Teste jetzt 3.8GHz. :d

Netzteil ist übrigens ein 500er bequiet, Karte eine GTX 280.

Die 3.6GHz laufen bei mir zumindest Prime95 stable (halbe Stunde) - 100% stable ist das jedoch niemals. Ich benötige dafür 1.27v, Temps gingen bis auf 83°.

Seltsam ist, dass es mit 1.23v und 1.25v gleich schlecht lief, hat sich immer nach 5-10 Min. resetet.

Teste jetzt 3.8GHz. :d

Netzteil ist übrigens ein 500er bequiet, Karte eine GTX 280.

3,6 GHz mit Boxedkühler, ... das will doch schon mal was heißen!

Beachtet bitte, dass das wahrscheinlich nicht 100% dauerstable ist. Nicht daran aufgeilen und dann enttäuscht werden!

Übrigens, so temp empfindlich wie hier schon geschrieben wurde finde ich persönlich die CPUs nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh