Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liefen die 4GHz letzt eigentlich sauber druch, sorry, hab ned alles mitlesen können heute -.-
Musste vorhin noch nen bissel anderes testen deswegen hab ich den Lauf abgebrochen..

Im mom läuft aber wieder Prime (Custom) @ 4Ghz ;)

ja für was brauchste deinen PC? wenn du ihn zum zokkn brauchst finde ich, dass der Core i7 da zu teuer für ist und nicht wirklich viieeel Leistung mehr bringt!
jo brauch ihn zum zocken
denke ich eigentlich auch das der i7 nich wirklich besere spieleleistung hat
aber was meint n ihr
nen p45 board mit DDR3 damit der speicher schonma da ist wenn ich auf i7 umsteige?

jo brauch ihn zum zocken
aber was meint n ihr
nen p45 board mit DDR3 damit der speicher schonma da ist wenn ich auf i7 umsteige?

Sinnlos, weil wenn du umsteigst, kannst du dir den RAM auch dann kaufen. Außerdem wird er dann viel billiger sein als jetzt!

Ja das UD5 hab ich hier am laufen ;)

@ XTaZY

Ram 1:1? Wie willste das denn bitte machen? DDR3-400 (@200Mhz BCLK) oder wie?

Mitm 1:4 Teiler kommst du auf DDR3-1600 bei 200Mhz BCLK.

Ja sRy - der letzte Prozessor, den ich übertaktet hatte, war ein Athlon 64 :fresse:
Ich kenne mich mit der Materie noch nicht wirklich so gut aus :(

Kann ich im BIOS einfach DDR3-1600 einstellen & der Rest wird angepasst oder wie genau geht das von statten ?

jo brauch ihn zum zocken
aber was meint n ihr

Was fürn Quatsch :stupid:
Jetzt schon Hardware kaufen, wo man denkt, sie in Zukunft für ein neues System zu nutzen.

Ich spiel zZ auch mit dem Gedanken mir einen Core i7 zu kaufen (zZ hab ich einen E6600).

Ich nutze meinen PC zum zocken und für Photoshop. Egal ob ich mir einen Core i7 oder einen Core 2 Duo kauf ich brauch auch ein neues Mainboard.

Außerdem will ich was zukunftssichere!!! Mein neues System soll mindestens 2 Jahre halten.

Hmm wie schauts mit den XMS3 1333ern aus wie weit kan man mit diesen riegeln takten für mich ist der i7 neuland ich hoffe sie genügen für 3.6-3,8 Ghz?

Bite antwortet mir wenns geht sonst muss ich umbestellen board ist ein RIIE.

EDIT:

Ich spiel zZ auch mit dem Gedanken mir einen Core i7 zu kaufen (zZ hab ich einen E6600).

Ich nutze meinen PC zum zocken und für Photoshop. Egal ob ich mir einen Core i7 oder einen Core 2 Duo kauf ich brauch auch ein neues Mainboard.

Außerdem will ich was zukunftssichere!!! Mein neues System soll mindestens 2 Jahre halten.

War an selber stelle wie du und zocke auch nur aber ein neues sys musste ich sowieso kaufen und warum zum teufel soll ich mir dan noch einen alten sockel kaufen?
So dachte ich und habe mich für den core i7 entschieden auch wenn einbischen teurer aber dafür auch das Zukunftsichere.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn du auch mit Bildbearbeitung arbeitest, ist ein Vierkernen ja von Vorteil, aber du musst überlegen obs das wirklich wert ist, denn ein System mit einem Core i7 kostet ordentlich! Das musst du dann mit dir selber ausmachen....Ich persönlich hol mir auch bald einen neuen PC und dort werde ich auch auf keinen Fall einen Core i7 verbauen, da ich ein System zum zokkn brauche und es mir einfach zu teuer ist. Die Zeit wird es zeigen.....

Sinnlos, weil wenn du umsteigst, kannst du dir den RAM auch dann kaufen. Außerdem wird er dann viel billiger sein als jetzt!
Und seine DDR2 wird er teurer verkaufen können :xmas:

@charlysulu:
Keiner hat bisher Deine RAM+Boardkombo ausprobiert, es kann Dir deswegen auch keiner helfen.
Zum Thema alter Sockel:
Ich würde nen alten Sockel kaufen, wenn er mir selbst genausviel Leistung zum (viel) billigeren Preis böte ... solange Du keine Multithreaded Sachen machst, ist ein i7 Sys. rausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Core i7 System kostet mich ~400€ mehr! Ich finde das lohnt sich wenn es dafür 1 Jahr länger halt ;)

Ein Core i7 System kostet mich ~400€ mehr! Ich finde das lohnt sich wenn es dafür 1 Jahr länger halt ;)

Meine meinung ich plane auch immer für 2 Jahre allerdings denke ich in 2 jahren muss ich nur die grakas wechseln und den prozzi samt board kann ich behalten da der core i7 genug rohleistung haben wird

Und seine DDR2 wird er teurer verkaufen können :xmas:

@charlysulu:
Keiner hat bisher Deine RAM+Boardkombo ausprobiert, es kann Dir deswegen auch keiner helfen.
Zum Thema alter Sockel:
Ich würde nen alten Sockel kaufen, wenn er mir selbst genausviel Leistung zum (viel) billigeren Preis böte ... solange Du keine Multithreaded Sachen machst, ist ein i7 Sys. rausgeworfenes Geld.

Naja ein Q9550+ein 780iFTW was ich brauche da 2 karten +4gb ram sind ~200€ unterschied zum core i7 sys allso überlege ich nicht lange was ich kaufen werde mal zumindest denke ich so.

Zuletzt bearbeitet:
warum soll sich die kiste dann 1 jahr länger halten .. bis dahin ist alles restlos veraltet, egal ob core2 oder ein i7 920 ...

@ Opteron: Wenn er sich nun den teuren DDR3 RAM kauft und seinen DDR2 RAM verkauft, bezahlt er bestimmt mehr als wenn er wartet bis der DDR3 RAM billiger ist und dann seinen RAM verkauft! Der Preisverfall wird bei dem DDR3 RAM höher sein!

@killphil: Ja wie gesagt es ist deine Entscheidung. Wenn du meinst, dass es sich lohnt dann hol dir ein Core i7 System.

@ Opteron: ich glaube ich steh am schlauch...ich dachte eigentlich, dass du das eben ironisch meintest :P

Naja wenn man mal nur die CPU Preise vergleicht dann kosten 920 und Q9450/9550 nahezu gleich viel. Ich denke nicht dass es sich derzeit lohnt noch einen Q9x50 zu kaufen wenn man unbedingt 4 Kerne braucht...

Naja wenn man mal nur die CPU Preise vergleicht dann kosten 920 und Q9450/9550 nahezu gleich viel. Ich denke nicht dass es sich derzeit lohnt noch einen Q9x50 zu kaufen wenn man unbedingt 4 Kerne braucht...

Das stimmt auch, aber das Mobo und der Ram sind für den Core i7 viel teurer. Vllt fallen ja noch die Preise der C2D und C2Q Serie, wenn noch ein paar neue Prozessoren der Core i7-Reihe auf den Markt kommen...

Eben das meinte ich ja vorher wenn man eh schon auf einen quad aufrüstet finde ich es sinnfrei fast gleich viel für einen "alten" sockel zu bezahlen auch wenn er am anfang noch eine zeit brauchen wird bis alles vernünftig läuft Mobo zb.

So, ich will nun Fakten zur Leistungsaufnahme @ default und @ OC...
Hat wirklich niemand einen Verbrauchsmesser?

Als Vergleich bitte noch einen "alten" 45nm-Quad nehmen.

Das stimmt auch, aber das Mobo und der Ram sind für den Core i7 viel teurer. Vllt fallen ja noch die Preise der C2D und C2Q Serie, wenn noch ein paar neue Prozessoren der Core i7-Reihe auf den Markt kommen...

Ja, natürlich ist beim 1366er Sockel das Mainboard der große Kostenpunkt. Ich denke nicht dass es allzuviele Boards geben wird die deutlich unter 200 zu haben sein werden. Leider brauch ich das Zeug wie SLI usw. nicht, aber was will man machen =) einen i7 will ich trotzdem.

Ich denke für Gamevergleiche von Usern ist es noch etwas zu früh .... aber bis zum Wochende sollten ein paar Leute schon mit ihm gezoggt haben. ;)

So Halterung von nem Kollegen gefräst bekommen jetzt sind die Temps unwiederstehlich :d

idle 21° :d

Last knappe 50° :d
Und das bei 1,336V und 4GHz.
Dauert aber noch werde sicher so um die 1,35V brauchen für die 4GHz wenn sie überhaupt laufen :)

Daumen drücken :bigok:

Poste nachher Screens.

Ersteindruck bist jetzt vom Board:
Hammer mehr kann ich net sagen, bootet dermaßen flott, verzeiht einem ordentlich Fehler ohne gleich nen Blackscreen zu bringen.
Speed und Performance muss ich erst noch testen, bin noch kaum zu was gekommen durch die Aktion mit der Halterung für den EK Supreme.

Aber ich bemüh mich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh