Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nun geht es langsam voran

180x20 ist stabil....
manno.... das dauert dieses bios zu begreifen...... das merksame ist das bei dieser komischen cpu small weniger vcore braucht als large ftt´s..
liegt wohl am speichercontroller on board. der braucht wohl den saft..
small geht bei 180x20 1,14v , large brauch´t 1,17v.
aber nach den ganzen hype über die hohen temps der cpu bin ich nun langsm beruhigt.
die kiste primelt fröhlich vor sich hin mit 51-53 grad an den cores... und das im moment bei 8k ...

Der scheint ja richtig gut zu laufen, ... 3,6GHz bei 1,17 ist doch schon mal nicht schlecht! Temps scheinen auch zu passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ist nichts offizielles bekannt, aber die Daten werden wohl bald auf der Intel HP auftauchen ;)

Aber ich würde mit guter Kühlung auch nicht über 1.35 - 1.40v gehen, je weniger desto besser!
 
so wieder ein schritt weiter
190x20 läuft scheinbar stabil....
aber es ist tatsächlich so, large ftt´s baucht mehr saft als small!
der speichercontroler auf der cpu muß das sein ...
 
ist trotzdem sehr merkwürdig...
large braucht so ca. 0.03-0.04 v mehr
wie dem auch sei...
es läuft...
1024 und 8k sind durch alles gut...
ich lasse die kiste nun mal ne stunde laufen.. auch wenn ich denke das die vcore noch runter kann. bin zur zeit bei 1,26...
will aber erstmal nen sicheren run haben um zu sehen ob das sys überhaupt stabil ist
 
Q9550 @ 3.5Ghz

i7 @ 3.4Ghz

das überascht mich jetzt ein klein wenig, sicher das der Rest 100% identisch ist? Der i7 ist ja fast 20% schneller bei dir obwohl niedriger getaktet?

Gemessen an den bisheringe Reviews, kann das doch eigentlich nicht sein.
 
er müßte mal dazu schreiben was für Grakas in den jeweiligen Rechnern steckern oder ob er die CPU umgebaut hat beim Test... :d

Kann keiner mal ein Bild machen mit nHancer und akti. SLIanzeige, zb. in FC2 und im 06er Quarkmark?
Kann normal nicht sein das 2x260er im SLI langsamer sind wie eine X2, rein vom skalieren her.
 
Zuletzt bearbeitet:
190 x 20 ist stabil
langsam macht die cpu und das bord spass ...
wie gesagt weniger vcore geht wahrscheinlich aber das teste ich später.
die kiste primt immer noch sieht alles sehr gut aus..
auch die temps sind nicht schelcht... da ist noch genug luft nach oben
4ghz müßten locker drin sein
 

Anhänge

  • 3800.jpg
    3800.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 78
er müßte mal dazu schreiben was für Grakas in den jeweiligen Rechnern steckern oder ob er die CPU umgebaut hat beim Test... :d

Altes System :

Q9550 @ 3.5Ghz
GA-EP45-UD3R
8800 Ultra
2Gb Ram

Neues System :

i7 920 @ 3.4Ghz
GA-X58-UD5
8800 Ultra
2Gb Ram

Festplatte, Netzteil, größe des Arbeitsspeicher und Grafikkarte, alles gleich, hab die Benchmarks extra noch gestern gemacht !

Kann noch Left 4 Dead, COD5, CSS und Crysis Warhead vergleich wenn ihr wollt .


@ xrobberx, wenn ich das so sehe sollten 3.8Ghz unter Luft mit einem gutem Kühler drin sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes System :

Q9550 @ 3.5Ghz
GA-EP45-UD3R
8800 Ultra
2Gb Ram

Neues System :

i7 920 @ 3.4Ghz
GA-X58-UD5
8800 Ultra
2Gb Ram

Festplatte, Netzteil, größe des Arbeitsspeicher und Grafikkarte, alles gleich, hab die Benchmarks extra noch gestern gemacht !

Kann noch Left 4 Dead, COD5, CSS und Crysis Warhead vergleich wenn ihr wollt .


@ xrobberx, wenn ich das so sehe sollten 3.8Ghz unter Luft mit einem gutem Kühler drin sein .

dann steck mal bitte die zweite Ultra in den i7 Rechner und laß die SLI Anzeige mitlaufen.
 
@ slash777

welche Settings hast du gebencht? (und welches Windows?)
 
das denke ich auch slash
afrokalle bei overclockingstation testet das gerade.... im offenen aufbau mit dem nocthua hat er bei 4ghz ca.75 grad im moment.
das ist noch gerade zu verschmerzen für luftkühlung.

ich prime immer noch ..... seit 2.5 stunden mit den geposteten werten... läuft klasse... das wird wohl meine 24 / 7 einstellung.
nur bei den speichern werde ich noch was tun... habe im moment relaxte einstellungen gewählt um keinen stress bei testen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx, danke, gut zu wissen .

@ Oliver, die 2te steckt noch gar nicht im Rechner, hab alles extra so gelassen damit ich genau vergleichen kann

@ zuppi, nein ich will euch nicht verarschen, du solltest vielleicht mal auf die Auflösung schauen ;)

@ crisch, Windows XP

Bei Crysis Warhead habe ich jetzt 1fps weniger Average, gleiche Settings, gleiche Grafiktreiber .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aropos fps .. .bencht bei Gelegenheit bitte auch mal die Min. fps.
Die sollen mit dem i7 nicht so prickelnd sein, zumindest bei Standardclock ^^
 
@ xrobberx, danke, gut zu wissen .

@ Oliver, die 2te steckt noch gar nicht im Rechner, hab alles extra so gelassen damit ich genau vergleichen kann

@ zuppi, nein ich will euch nicht verarschen, du solltest vielleicht mal auf die Auflösung schauen ;)

@ crisch, Windows XP

Bei Crysis Warhead habe ich jetzt 1fps weniger Average, gleiche Settings, gleiche Grafiktreiber .
warn Witz :d

Ich will endlich mal einen SLI Balken sehen inGame!
Das ist doch wohl nicht so schwer?
 
sooo nun wirds lusitg.......
20 x 200 ..... läuft mit 1,36v zu zeit... prime small erstmal paar instanzen..
bevor ich custom versuchen
zwichen 65-67 grad an den cores
nun wird langsam gut.... endlich ne 4 vorne beim takt.
 
sooo nun wirds lusitg.......
20 x 200 ..... läuft mit 1,36v zu zeit... prime small erstmal paar instanzen..
bevor ich custom versuchen
zwichen 65-67 grad an den cores
nun wird langsam gut.... endlich ne 4 vorne beim takt.

Auch wenns nicht viel bringt, eine 4 sieht einfach besser aus als eine 3 :shot:

Hast du ein Strommessgerät zur Hand ?
 
hi,
könnte einer von den i7 Besitzern für mich den RC5-72 Client testen wie dieser mit SMT und ohne SMT bei der CPU rennt? Die Taktgeschwindigkeit ist mir egal da mein q6600 bis 4GHz rennt.
Als Core sollte denke ich die Nummer 7 am besten performen oder halt einfach den integrierten Bench durchtesten lassen.
Hier mal ein link zum Clientdownload: http://www.distributed.net/download/clients.php

Wenns einer machen würde wärs echt super! :hail:
 
Ich liebe Noctua...
Heute ist das LGA 1366-Kit angekommen.
Werde gleich mal einbauen und hoffen, dass der Rechner nun endlich wieder leise wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh