Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer die selben verdächtigen TurricanM3 auch schon wieder am umrüsten?:d
Hat sich der x58 chipsatz den zum x48 gross verändert:hmm: Wahrscheinlich würden sogar die alten wakü vom x48 passen
Frag doch mal bei auqatuning an:)
Ja, mich hats wieder gepackt. Hatte einige Monate ehrlich gesagt keine Lust mehr wegen der ganzen zickigen Hardware, ne zickige Freundin reicht mir eigentlich schon. :d

Ich wollte die ganze Kühlkombi aber nicht demontieren, nur den Kühlkörper.
Passt vielleicht der rote vom Rampage Extreme?

nicht direkt mies, aber halt auch nicht überragend gutes...
XS Forum:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=207617
Da stellt sich mir doch die Frage, warum das RIIE??
Es passt ein Wasserkühler von Swiftech und EK.

Ich werds mal mit dem roten vom Rampage Extreme probieren:

wew119.jpg


Hoffentlich passt der Lochabstand, beim P6T gehts schonmal nicht.

EDIT:
@TurricanM3

welche Probleme hattest Du mit dem RE?

400FSB wollen nicht! Prime blend steigt immer nach spätestens 20 Sek. aus, alles andere lief aber. Ganz komische Sache...
Habs dann nach zig Stunden Ärger gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die ganze Kühlkombi aber nicht demontieren, nur den Kühlkörper.
Passt vielleicht der rote vom Rampage Extreme?


.
Kann ich dir so nicht beantworten:hmm:

Du hast dich unbedingt auf das asus board eingeschossen keine alternativen?;)

Wollte eigentlich auch erst das rampage nehmen aber als ich sah das asus für den exsklusiven preis nicht mal nen fusionsblock spendiert bin ich dann doch auf das gigabyte umgestiegen:hail:

Und nach allem was ich so an oc ergebnissen bis jetzt gesehen habe gar nicht mal die schlechteste wahl:bigok:


Ja, mich hats wieder gepackt. Hatte einige Monate ehrlich gesagt keine Lust mehr wegen der ganzen zickigen Hardware, ne zickige Freundin reicht mir eigentlich schon. :d
.

Wem sagst du das:lol:Bei dem ärger was dein striker II extreme gemacht hat:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage meinerseits: hat schon jemand nen passnden Lutkühler von Noctua gekriegt?
Mir ist nämlich folgendes passiert: erst hab ich nen Noctua NH-U12P New bei Atelco bestellt - hab aber die alte Variante gekriegt. Dann hab ich den zurückgeschickt und nen Noctua NH-C12P new bei hardwareversand.de bestellt. Und da habe ich auch wieder die alte Variante gekriegt. :mad:

Weil alle anderen Teile da sind will ich natürlich nicht mehr warten.

Also hat schon jemand nen neuen Noctua?
Oder einen anderen passenden Luftkühler?
 
Kleine Frage meinerseits: hat schon jemand nen passnden Lutkühler von Noctua gekriegt?
Mir ist nämlich folgendes passiert: erst hab ich nen Noctua NH-U12P New bei Atelco bestellt - hab aber die alte Variante gekriegt. Dann hab ich den zurückgeschickt und nen Noctua NH-C12P new bei hardwareversand.de bestellt. Und da habe ich auch wieder die alte Variante gekriegt. :mad:

Weil alle anderen Teile da sind will ich natürlich nicht mehr warten.

Also hat schon jemand nen neuen Noctua?
Oder einen anderen passenden Luftkühler?

Es gibt bisher keinen Noctua-Kühler, außer diesem

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/november/noctua_nh-u12p_se_1366/

,der standardmäßig mit LGA1366
Befestigungsmöglichkeit ausgeliefert wird.
Wenn Du einen von den Dir genannten Kühlern bestellst, musst du (konstenfrei) ein LGA1366-Kit bei Noctua ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board heißt "Blood Rage", die Reihe "Quantum Force". /Klugscheiss

Diese Warterei macht mich übrigens noch fertig.

Jawoll quad sli wenn das 4x16 pcie lanes hätte u nvidia den passenden treiber wäre das das absolute monsterteil:teufel:



Jepp mayk hab ich schon gesehen:)Mir geht es aber um oc ergebnisse die man mit "normaler" kühlung erreichen kann u da macht das gigabyte gar keine so schlechte figur:bigok:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3429261&postcount=210
 
Zuletzt bearbeitet:
so, locker über ne stunde snall langt erstmal
weiß nicht ob dei cpu mit noch weniger geht...
im moment auch egal..
temps sind gut
bisher kein stress
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 80
Es gibt bisher keinen Noctua-Kühler, außer diesem

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/november/noctua_nh-u12p_se_1366/

,der standardmäßig mit LGA1366
Befestigungsmöglichkeit ausgeliefert wird.
Wenn Du einen von den Dir genannten Kühlern bestellst, musst du (konstenfrei) ein LGA1366-Kit bei Noctua ordern.

Danke für Deine Antwort. Bei Atelco und hardwareversand werden die für So 1366 angepriesen.
http://www1.hardwareversand.de/1Vw53vofjhiV-n/articledetail.jsp?aid=24120&agid=669&ref=13

Ich hab 2 LGA 1366 Kits jetzt bei caseking geordert (bevor Du geantwortet hast) - wird wohl das schnellste sein - 15€ incl Versand per Nachnahme.
 
Du hast dich unbedingt auf das asus board eingeschossen keine alternativen?;)

Wollte eigentlich auch erst das rampage nehmen aber als ich sah das asus für den exsklusiven preis nicht mal nen fusionsblock spendiert bin ich dann doch auf das gigabyte umgestiegen:hail:

Und nach allem was ich so an oc ergebnissen bis jetzt gesehen habe gar nicht mal die schlechteste wahl:bigok:
Wem sagst du das:lol:Bei dem ärger was dein striker II extreme gemacht hat:mad:

Das RIIE ist schon auf dem Weg zu mir.
Also 200 BCLK reichen mir "schon", aber auch nur wenn die absolut dauerstable sind. Peile so 19x 200 an, alles darüber ist schön muss aber nicht sein (sag ich jetzt :d ).

@xrobberx
Schaut doch gut aus. Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bisher keinen Noctua-Kühler, außer diesem

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/november/noctua_nh-u12p_se_1366/

,der standardmäßig mit LGA1366
Befestigungsmöglichkeit ausgeliefert wird.
Wenn Du einen von den Dir genannten Kühlern bestellst, musst du (konstenfrei) ein LGA1366-Kit bei Noctua ordern.

Dito, aber es dauert eben ~1 Woche bis überhaupt was da ist. :(
Ich habe am Montag eine Mail von Noctua erhalten das es mir vorab zugesand wird .... dauert nur ewig aus Österreich.

Danke für Deine Antwort. Bei Atelco und hardwareversand werden die für So 1366 angepriesen.
http://www1.hardwareversand.de/1Vw53vofjhiV-n/articledetail.jsp?aid=24120&agid=669&ref=13

Ich hab 2 LGA 1366 Kits jetzt bei caseking geordert (bevor Du geantwortet hast) - wird wohl das schnellste sein - 15€ incl Versand per Nachnahme.

Das bei HW-Versand bzw. Atelco (Ist ja eh eine Firma) wird wohl ihre eigene Dummheit sein, die wissen glaube ich selbst nicht das es extra gekauft werden muss. ;)

Aber bei Caseking mit Bestellung per NN wirst du es aber am schnellsten bekommen.
 
ja, es geht nur darum, das Teil endlich laufen zu lassen - einen kurzen Test hab ich schon gemacht - im Liegen mit aufgelegtem Kühler ;)

Ich kann es aber immernoch nicht erwarten, wie sich das Teil im Vergleich zu meinen richtigen 8 Cores schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich der 965 XE eigentlich besser clocken?
mit besserer Kühlung ja, aber bei identischer Kühlung eigentlich nicht besser als nen 920.

Den ersten Retail 965 XE den ich gesehen habe der skaliert mit der VCore genauso wie
mein i7-920 (3.8Ghz @ ~1.23v / 4Ghz @ ~1.36v).
 
@scully1234
Hab vorerst nur einen 920er bekommen. Andere waren nicht lieferbar.

Lässt sich der 965 XE eigentlich besser clocken?

Wird sich zeigen,wenn man den aussagen von intel glauben schenkt hat er ja als einziger der neuen prozessoren nicht die limitierung bei 130watt verlustleistung.Aber auch die 920er gehen richtig gut ordentliche kühlung vorrausgesetzt;)
 
@ scully1234

da ist nix mit 130W limit, bei keiner CPU ;)

I am to be VERY VERY clear, there is not Overspeed Protection, we have a BIOS setting to bypass the PCU control of Current and Power. On smackover, it is call "CPU VR Current Limit Override", and it will allow you to bypass the thermal and courant limites on the Core i7 920 ans 940. Who ever claim the otherway around did not read the specifications enough hehehhe
we have recommanded to the motherboard makers to follow our steps.
So, relax, and don't worry ...

Francois
Stammt von "Francois Piednoel -> Senior Performance Analyst at Intel Corp"

Zudem würdest du keine 4GHz + benches / prime Screens mitm 920 sehen wenn dem so wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh