Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Setzt den QX9650 doch einfach in ebay rein, da bekommste deine 300€ :shot:

Falls du günstigen DDR3 Speicher suchst, schreib mich mal an ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt das?

20er Multi geht nicht oder Du hast 20er noch nicht getestet?

Das heißt 4000MHz mit 19 Multi sind kein Problem sobald ich 4000 und 20 Multi fahre komme ich nicht mehr ins Windows!
 
Das heißt 4000MHz mit 19 Multi sind kein Problem sobald ich 4000 und 20 Multi fahre komme ich nicht mehr ins Windows!
also das selbe prob wie annixp und ich haben ;)

probiers mal mit mehr vPLL und Vcc, lt. XS sollen die mitm größeren Multi mehr VCore / PLL benötigen :hmm: (kann ich aber nicht wirklich glauben)
 
zu der speicherfrage von fire4wire...
therotisch mit multi 6 reichen 800er speicher für ref takt 133.
nutzt man z.b. das xmp profil gehts deutlich höher. aber auch von hand kann man den multi auf die teiler 8 / 10 / 12 /14 /16 stellen...

@oliver
also nen i920 mit unter 1,3 @4ghz habe ich noch nicht gesehen....wo gibts denn da screens dass die i920er prime stable ( custom in / in place) gehen mit 1,2x V
und 4,4ghz mit 1,3v hört sich noch unglaublicher an...
 
Das heißt 4000MHz mit 19 Multi sind kein Problem sobald ich 4000 und 20 Multi fahre komme ich nicht mehr ins Windows!

:wall:

also das selbe prob wie annixp und ich haben ;)

probiers mal mit mehr vPLL und Vcc, lt. XS sollen die mitm größeren Multi mehr VCore / PLL benötigen :hmm: (kann ich aber nicht wirklich glauben)

klingt sehr komisch. Auf jeden Fall scheint es nicht Boardabhängig zu sein.
Dummerweise hat es nicht jeder.

Wenn hier mehr mit diesem Problem rumlaufen, müssen wir mal sehen wie wir das gelöst bekommen. XS scheint da nicht sehr hilfreich.
 
Joa, in XS hat scheinbar noch niemand das prob, liegt aber u.A auch daran das die erst seit einem Tag dort lieferbar sind :fresse:

Bin gespannt wann da die ersten das selbe Prob haben ;)
 
@chirsch

das glaube ich auch nicht... meine das 20x200 mehr pll&vcore braucht als 210x19.
ich habe bisher nur mit multi 20 getestet. und ich habe pll auf minimum gefixt.
und vcore 1,34 bei 4ghz und das stable scheint auch ok zu sein...


achsoooo
dachte oliver meint den i920 mit 4ghz und 1,2x V
dann ist ja gut... dachte schon ich habe ne graupe
 
Zuletzt bearbeitet:
@chirsch

das glaube ich auch nicht... meine das 20x200 mehr pll&vcore braucht als 210x19.
ich habe bisher nur mit multi 20 getestet. und ich habe pll auf minimum gefixt.
und vcore 1,34 bei 4ghz und das stable scheint auch ok zu sein...

Scheint nicht jeder das "Problem" mit dem 20er Multi zu haben ...

Aber Chrisch, du kannst ja einfach mal testen ob das mit der PLL stimmt?!
Teste doch mal obs mit höheren Werten läuft?!
 
In der neuen Printed steht auch nichts Gutes zum OC.

Also alles andere als die 4 vor dem Komma ist enttäuschend:mad:
 
Kein wunder, wer gibt heute noch soviel für nen QX9650 aus wenn es bessere CPUs für weniger Geld gibt ;)
Aber Chrisch, du kannst ja einfach mal testen ob das mit der PLL stimmt?!
Teste doch mal obs mit höheren Werten läuft?!
würde ich gern, aber mein Board hat am Samstag seinen Dienst quittiert, wird also nix vor Mittwoch oder
Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder, wer gibt heute noch soviel für nen QX9650 aus wenn es bessere CPUs für weniger Geld gibt ;)

würde ich gern, aber mein Board hat am Samstag seinen Dienst quittiert, wird also nix vor Mittwoch oder
Donnerstag.

Ui, hab ich gar nicht mitbekommen, ... was ist denn passiert? Sorry, wenns schon besprochen wurde!
 
Mosfet abgefackelt.

Hat einmal "brutzel" gemacht und aus war der PC ^^
 
Jo, wird direkt ausgetauscht (wurde mir zumindest am Tel. gesagt). Dann kann es hoffentlich Mittwoch oder Donnerstag weiter gehen :)
 
eben alles lagernd online bestellt



Beschreibung
D3TC1A DDR3-RAM KIT 3072 MB, PC3-1333 MHz, CL9, CORSAIR
KIT bestehend aus 3 Modulen zu je 1 GB
Latency: 9-9-9-24
Spannung: 1.5 Volt


ICI7940 Prozessor INTEL Core i7-940, 2,93GHz, Quad-Core, Boxed
Triple-Channel Speichercontroller, DDR3-1066
QPI-Interface, 4,8 GT/s, Hyperthreading
4 x 256kB L2-Cache, 8 MB shared L3-Cache Artikelnummer:


MAS701 Mainboard S-1366 ASUS P6T Deluxe, ATX
3 x PCIe 2.0 x16, 1 x PCIe x4, 2x PCI
Intel X58/ICH10R, 6x DDR3 1066/1333
QPI 4,8 - 6,4GT/s, 8xUSB 2.0, 1xFireWire, 1x eSATA
6x SATA II (RAID 0, 1, 5, 10), 2x SAS, 1x IDE
ATI CrossFire (2-way), NVIDIA SLI (3-way)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist und bleibt eine Server / Workstation CPU. In Multithreaded Anwendungen geht das Teil i.d.R. richtig ab und in Singlethreaded halt nicht (oder kaum) schneller als nen Core 2. Man muss aber auch bedenken das die Teile von der Leistung schon so weit sind das man da kaum noch Sprünge erwarten kann (schon garnicht so welche wie von P4/PD zu Core 2 usw.)
 
also hier geht Ebenfalls kein 20x200.

Hab 195x20 das ging, 199x20 ging bis zum win start mit anschliessendem BS.

211x19 ohne murren, CPU/QPI war immer auf 1.3750V testweise auch mal 1.4 ebenso habe ich die PLL auf 1.9 gestellt ohne besserung.

@chrisch

ab wann funktioniert dein 20 Multi wieder ? (nach oben)

Gruß
 
also hier geht Ebenfalls kein 20x200.

Hab 195x20 das ging, 199x20 ging bis zum win start mit anschliessendem BS.

211x19 ohne murren, CPU/QPI war immer auf 1.3750V testweise auch mal 1.4 ebenso habe ich die PLL auf 1.9 gestellt ohne besserung.

@chrisch

ab wann funktioniert dein 20 Multi wieder ? (nach oben)

Gruß

Ui, das ist ja wieder was neues, ... das heißt, 20er Multi mit kleinerem Referenztakt scheint ja dann zu laufen?! :shake:
 
Naja, es ist und bleibt eine Server / Workstation CPU. In Multithreaded Anwendungen geht das Teil i.d.R. richtig ab und in Singlethreaded halt nicht (oder kaum) schneller als nen Core 2. Man muss aber auch bedenken das die Teile von der Leistung schon so weit sind das man da kaum noch Sprünge erwarten kann (schon garnicht so welche wie von P4/PD zu Core 2 usw.)

denke da werden wir uns dran gewönen müssen. zukunft=multicore. und unter dem gesichtpunkt gefallen mir die erebnisse sehr sehr gut. für ne workstation die perfekte CPU. gamer können ruhig noch beim C2Q bleiben (wenn vorhanden)
 
Aber auch für Games ist die CPU nicht so mies.
Hier wird teilweise so schlecht gesprochen, da denkt man, der i7 schafft nicht mal 10 FPS und jedes Games wäre unspielbar.
 
jepp schlingel wenn vorhanden...
bei games bringt der i7 nicht wesentlich mehr als die 775er quads.
aber ansonsten bin ich persönlich sehr angetan über den speed...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh