Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier geisterten doch vor ein paar Seiten mal Pics von Cinebench rum... kann man jemand den Cinebench in der neuesten Version einmal mit HT und einmal ohne HT testen? Vorzugsweise mit ungefähr 3,33GHz.

Würde mich mal stark interessieren, was dann dort für Leistungseinbußen vorhanden sind, und vor allem, wie hoch der Skalierungsfaktor ist.

THX schon mal...
PS: hat eigentlich hier im Thread jemand Infos zu den Nahalem Dualprozessorgeschichten? Also wann Dualprozessorboards kommen? Hab dazu irgendwie noch gar nix gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, das ist ja wieder was neues, ... das heißt, 20er Multi mit kleinerem Referenztakt scheint ja dann zu laufen?! :shake:

Klar läuft das ;) bis ca 180 gehts bei mir, bei Chrisch glaub ich auch in dem Bereich.

Mit der PLL das bringt nichts, hatte ich am Freitag schon versucht.
Werde mal die QPI Spannungen durchtesten später. Jetzt häufen sich ja so langsam die User mit dem 20er "Multi-Lock".

Hoffe das man zusammen das Probleme gelöst bekommt.
Bräuchte mal einen Freiwilligen mit nem P6T Deluxe bitte bei dem der 20er Multi tut :) damit ich mit demjenigen mal die Spannungen und Einstellungen im Bios zusammen durchgehen kann.

:wink:

ich habe ein gigabyte...
ich habe bisher nur mit multi 20 getestet...
habe soagr schon mal eben mit 210 x 20 getestet.. hatte nur zu wenig vcore..
werde das mal die tage intensiver testen..
zumindest geht 20 x 200 abslolut prime stable.

aber am asus liegts wohl nicht.
denn chrisch hat auch gb und probleme....

Zuletzt bearbeitet:
kann man jetzt mit nem normalen Dual Channel ram den I7 übertakten oder nicht ? ist das schädlich wegen der Voltage ???
brauch ich den Low Voltage RAM ?????????????????????????
wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann.

mein RIIE ist gerade gekommen.

Optisch gefällt mir das RE aber besser, das hat nicht son komisches CPU Power Card Modul. Weiß jemand was das Teil bringt?

@webwilli
Der Fusion-Block vom RE passt aber nicht, habs noch nicht probiert aber der Lochabstand scheint mir viel größer beim RIIE.

kann man jetzt mit nem normalen Dual Channel ram den I7 übertakten oder nicht ? ist das schädlich wegen der Voltage ???
brauch ich den Low Voltage RAM ?????????????????????????
wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann.

Die Corei7 gehen zumindest nicht direkt kaputt. Und ob es auf Dauer ungesund ist kann Dir wohl jetzt noch keiner sagen.

Zuletzt bearbeitet:
gehen tun die normalen dualchannel rams...
die nutzen hier einige.... ob das gut ist wegen der hohen spannungen die da benutzt werden weiß ich nicht. da gibts verschiedene widersprüchliche berichte und meinungen...

ich nutze triple channel low voltage rams.

ich habe ein gigabyte...
ich habe bisher nur mit multi 20 getestet...
habe soagr schon mal eben mit 210 x 20 getestet.. hatte nur zu wenig vcore..
werde das mal die tage intensiver testen..
zumindest geht 20 x 200 abslolut prime stable.

aber am asus liegts wohl nicht.
denn chrisch hat auch gb und probleme....

Das is mir schon klar das es nicht am Board liegt ;) ich möcht nur direkt vergleichen da das Bios vom GB natürlich bissle anders ist.

Bitte melden.

gehen tun die normalen dualchannel rams...
die nutzen hier einige.... ob das gut ist wegen der hohen spannungen die da benutzt werden weiß ich nicht. da gibts verschiedene widersprüchliche berichte und meinungen...

ich nutze triple channel low voltage rams.

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Rams nicht so viel Spannung bekommen sollen? Oder ist das vlt einfach ne Vereinbarung zwischen Intel und einigen Speicherherstellern, dass Intel sagt, zu viel Spannung ist nicht gut, dass sich viele neuen Speicher kaufen müssen?!

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Rams nicht so viel Spannung bekommen sollen? Oder ist das vlt einfach ne Vereinbarung zwischen Intel und einigen Speicherherstellern, dass Intel sagt, zu viel Spannung ist nicht gut, dass sich viele neuen Speicher kaufen müssen?!

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Spannung des Rams auch in einem Teil der CPU an.
Und da der eigentliche Kern der CPU recht wenig Spannung braucht entsteht dann ein Potential was Probleme verursachen kann.

mein RIIE ist gerade gekommen.

Optisch gefällt mir das RE aber besser, das hat nicht son komisches CPU Power Card Modul. Weiß jemand was das Teil bringt?

@webwilli
Der Fusion-Block vom RE passt aber nicht, habs noch nicht probiert aber der Lochabstand scheint mir viel größer beim RIIE.

Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CPU VTT Karte = keine Ahnung ;)

Laut Handbuch soll das passen. Ich kann nur das sagen, was das HB sagt.

Ich mach gleich schnell Bilder obwohl ich eigentlich keine Zeit hab, webwilli.

loool wie bei meinen Asus , ähnlich halt ;)

nur das gute daran , Asus rennt noch immer :d

Hast da was falsch angeschlossen? Sieht nach verpoltem Firewire oder USB aus...

So, hier paar Pics:

1my1h.jpg

2to2t.jpg

32s4o.jpg

4klqy.jpg

Hi ich habe mal ne Frage und zwar hab ich heute das neue Hardwareluxx gelesen und bin auf den QPI-Takt Beitrag gestoßen!

Was hats mit diesem Takt auf sich?

danke im Voraus!

mfg Matthias

der willi wedelt sich gerade einen :d

Hatt es eigentlich schon jemand geschafft die 4GHz über nen kompletten 10stunden custom+ffts in place run stabil zu bekommen?

gesehen habe ich das auch noch nit kaptan
ich habe es allerdings auch nichtmal versucht... mir reichten schon über 2 stunden ohne stress.... zudem hatte ich small komplett durch das lief auf..
das muß reichen....ich kümmer mich lieber darum dass ich nun 4,2ghz stabil bekomme.... :hail:

Hatt es eigentlich schon jemand geschafft die 4GHz über nen kompletten 10stunden custom+ffts in place run stabil zu bekommen?

Klar hab ich doch gesagt lief naja ok 8 Stunden rum über die Nacht :d

Nur mehr will leider noch net so ganz, und hab nich sooo viel Zeit grad mich 12h am Tag damit auseinanderzusetzen :d

gesehen habe ich das auch noch nit kaptan
ich habe es allerdings auch nichtmal versucht... mir reichten schon über 2 stunden ohne stress.... zudem hatte ich small komplett durch das lief auf..
das muß reichen....ich kümmer mich lieber darum dass ich nun 4,2ghz stabil bekomme.... :hail:

2h reichen mir normal auch :)

Aber mit nur smalls ist es nicht getan ;)
Meiner Meinung nach zählt nur der komplette Run, small sagt genauso wenig wie large alleine.

Das Zusammenspiel ist immer nochmal was anderes ;)

War doch bei den 775ern nicht anders, als so oft die "großen Profis" meinte "jaja small läuft seit 4h durch wunderbar", dann aber ein komplett Run nach 30min abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich wirklich sehr interessieren ob bei jemandem der custom auch komplett durchrennt bei 4GHz, und vorallem bei welchen CPU, Board und rest spannungen..
Ich weis prime ist nicht alles wenn es um 99% stabilität geht, aber immerhin ein guter stress test (war er zumindest bei den 775er)

Funzt eigentlich der Intelburntest? Oder gar dieses extra von intel für den i7 gemachte OC tool? (wenn es das überhaupt schon gibt)

*Man dieses jucken in den fingern... kennt jemand nen gutes gegenmittel :)

hatte mich wohl falsch ausgedrückt.....

custom / in place habe ich etwas über 2 stunden ohne fehler laufen.
davor hatte ich schon small komplett durch...
klar hast du recht annixp. aber 2 stunden customs mit 200 x 20 scheint hier sonst keiner posten zu wollen...

für mich reicht das erstmal... will erstmal sehen was max. geht...
dann werde ich mich mit guten 24/7 einstellungen beschäftigen.
wobei ich eigentlich 180 x 20 mit 10er speicher multi anpeile. weiß aber nicht ob meinie 1600er corsair das mitmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh