Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar wie gesagt mir reichen 2h Custom absolut. Habs halt aus Spaß mal über Nacht rennen lassen da liefs :d nur natürich verschlafen wie ich war kein Screen gemacht :wall:

Naja du hast ja wenigstens kein 20er Multi Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar hab ich doch gesagt lief naja ok 8 Stunden rum über die Nacht :d

Nur mehr will leider noch net so ganz, und hab nich sooo viel Zeit grad mich 12h am Tag damit auseinanderzusetzen :d



2h reichen mir normal auch :)

Wieso auseinandersezten? Einfach laufen lassen und freuen ;) oder wenn er es nicht packt noch mehr freuen da weitertesten :bigok:
 
@mrki
das kannst du bei s775 machen ....

ist beim i920 leider völlig anders....
kauf dir einen dann wirste das merken..
vcore kannste beim i920 nicht mit small testen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrki
ist beim i920 leider völlig anders....
kauf dir einen dann wirste das merken..
vcore kannste beim i920 nicht mit small testen !

Schau dir mal die krücken an. Die gehen alle meist bis 4 GHz dan is sense!
Mit KoKü sind gerade mal 4.3-4.5 drin und Preis/lesitung stimmt vorne und hinten nicht wenn man grad ned encodet etc.

Das is nen reinfall ... Lieber 4.5-5GHz Duo als 4GHz i7. Wenn man alles berechnet CPU + Mobo + Speicher ... naja testen is geil. Aber ne Revulution ises ned!
 
Core 2 Duo ist nicht mehr up to date ...

COD5 = C2D langsamer
Crysis = C2D langsamer
Far Cry 2 = C2D langsamer
Left 4 Dead = C2D langsamer
GTA4 = Quadcore empfohlen :bigok:
Winrar, Photoshop, Videobearbeitungsprogamme .... darüber will ich gar nicht nachdenken
 
welche krücken denn ?
preis ist gut... cpu ist nicht teurer als nen q9550 ... dafür aber wesntlich schneller... 4ghz bekommt man auch mit den wenigsten 775er quads hin...
also was solls... gleicher mehr leistung. das lohnt sich immer.


eben slash

mrki muß seinen dual core rechtfertigen !:lol:

mrki mach mal nen supi 1 m oder 32m mit deinm dual core bei 4ghz....
dann guck mal an was der i920 da macht ! meinetwegen auch mit nur 3,8ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die krücken an. Die gehen alle meist bis 4 GHz dan is sense!
Mit KoKü sind gerade mal 4.3-4.5 drin und Preis/lesitung stimmt vorne und hinten nicht wenn man grad ned encodet etc.

Das is nen reinfall ... Lieber 4.5-5GHz Duo als 4GHz i7. Wenn man alles berechnet CPU + Mobo + Speicher ... naja testen is geil. Aber ne Revulution ises ned!
Genau, 50% mehr Takt für 0Cent sind natürlich schlecht :rolleyes:

Immer Leute die nur meckern können... Wenns dir nicht passt wurschtel weiter im Core 2 Thread und nicht hier rum.

Ausserdem vergleichst hier Äpfel mit Birnen.. Was kann nen 4.5Ghz C2D in MT Apps denn gegen nen Quad anrichten? NIX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, 50% mehr Takt für 0Cent sind natürlich schlecht :rolleyes:

Immer Leute die nur meckern können... Wenns dir nicht passt wurschtel weiter im Core 2 Thread und nicht hier rum.

Ausserdem vergleichst hier Äpfel mit Birnen.. Was kann nen 4.5Ghz C2D in MT Apps denn gegen nen Quad anrichten? NIX!

0 Cent? Wo gibts was gratis?

Welche MT Apps nützt du?
 
mrki mach mal nen supi pi 32m bei 4,5ghz....
ich mache heute abend einen mit 4ghz mit dem i920.
da hast du 500 mhz vorsprung ! ok ?
 
mrki mach mal nen supi pi 32m bei 4,5ghz....
ich mache heute abend einen mit 4ghz mit dem i920.
da hast du 500 mhz vorsprung ! ok ?

da sollte der duo bisschen schneller sein. nicht viel aber schon schneller.

bei nem guten run hat man mit nem duo bei 4.5GHZ ne knappe 10sek beim 1M.

Nen i7 bei 4GHz hat wieviel? Weis ned mehr glaub ne 10 einhalb?
 
sabbel nicht mach ! oder mecker im c2d thread weiter, wie es schon chrisch richtig bemerkt hat
32m ! das loht sich zumindest... da wird mal ca, 10min gerechnet..
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind nicht empfindlich.... aber es kommt immer das gleiche mecker..
das war so beim umstieg auf s775 das war so beim umstieg auf 45nm
und das ist jetzt auch wieder der fall...

wer mit nem c2d zufrieden ist kann ihn ja gerne weiter nutzen. und bei spielen macht das durchaus auch sinn. aber nicht immer diese sprüche wie deiner eben "" krücken "" ""reinfall"" usw...
 
ich überlege schon ob ich mir ne zweite 4870x2 stecken soll....
nur ich muß mir dann nen gößeres kraftwerk kaufen....
mein 750 watt be quiet wird das wohl nur knapp schaffen, wenn überhautp..
am wochenende beim 4ghz primem mußte ich feststellen das da 495 watt durch die dose fließen.... und das war ohne grafikartenlast...
 
in der heute neu raus gekommenden Hardwareluxx steht als vcore Richtlinie :

1,4 v unter Luft
1,5 v unter Wasser ........

besonders gute overclocking Ergebnisse hatte die nicht.

ist die Spannung zu hoch oder sind wir bisher nicht mutig genug?

bommel
 
Core 2 Duo ist nicht mehr up to date ...

COD5 = C2D langsamer
Crysis = C2D langsamer
Far Cry 2 = C2D langsamer
Left 4 Dead = C2D langsamer
GTA4 = Quadcore empfohlen :bigok:
Winrar, Photoshop, Videobearbeitungsprogamme .... darüber will ich gar nicht nachdenken

ich sagte Dir ja schon, so darfste das nicht sehen (beim Gamen!), es wird keiner seine CPU untertakten :d um auf i7 OC zukommen.

Testet nur schön weiter, die nächste GraKa Generation kommt bestimmt und dann wird auch der i7 für Ottonormalgamer interessant.
 
@bommel

das ist witzig....
1,4v unter luft ? ist eher zum lachen....
1,4v mit luft und eventuell noch 4ghz schafft wohl kaum eine kuftkühlung.
da wird die cpu schön vor sich hin throttlen
1,5v unter wasser wird auch kaum gehen. vor allem bei prime nicht.
wird zu warm...

der fachmann zuppi hat geschrieben ! lol
runtertakten .... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht auch nicht machbar das ganze, aber wird wohl eher eine Vcore Richtlinie sein was die CPU abhaben kann. Temps mal außen vor gelassen :)

Leider hat HWL keine gute CPU erwischt fürs Review, quasi alle CPU's hier im Thread machen die 4GHz mit unter 1,4V.
 
Habs Review nicht gelesen, aber haben se es wenigstens mal mitm 19er Multi versucht? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh