Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn du Pech hast erhälst du verschiedene Revisionen und dann gute Nacht...

Angeblich brauchen die auch weniger spannung beim i7

Kann ich für meine Corsairs bestätigen, die liefen mit Auto Spannung (denke sind 1.5v?) @1600MHz Triple Channel. Spezifiziert sind die mit 1.8v.
 
wie Alternate? da ruft man extra an und fragt und Du bekommst es?
ja wie... :hmm:

geht 20er Multi auch nicht?

Na hab einfach vor ca. 2 Wochen, wo es das erste mal bei Alternate aufgetaucht ist, auf den Bestellbutton geklickt und per Nachnahme bestellt. Und nu ist es da... Angerufen habe ich gar nicht.

20er Multi habe ich noch nicht getestet.
 
@Mayk Freak

war das einfach zu erreichen mit dem Board ?

Gruß
 
Kann jemand mal den CRYSIS-CPU-Bench in 800x600 (DX9) all Low/ Physik High machen und ein Screen vom Taskmanger (also die einzelnen Cores) ?
Evt. mit Windows 7 :d
 
@Mayk Freak

war das einfach zu erreichen mit dem Board ?

Gruß


Einfach ist es nicht, man muß halt im Bios rumspielen und die beste Einstellung für CPU,Ram und Board finden!:)


3DMark Vantage läuft auch!


 
Zuletzt bearbeitet:
also was die speicher betrifft habe ich auch meine guten diablos verkauft...
die hohe Rammspannung soll extreme schädlich sein. darum auch die low voltage module für den x58...

prime 4ghz prime screen gibts hier im übrigen schon.. meiner ! :drool:
allerdings kommt mir inzwischen das gefühl hoch dass kaum jemand 4ghz prime custom / in place stable bekommt. zumindest zur zeit nicht. small, pi, 3dmark cinebench ist alles kein thema.

@ kolerazie bei deinem boxed screen hast du da auch real temp eingestellt ?
tj-max 100 grad! ist standard auf 95 ° bei realtemp 2.7 gestellt.
und über 80 grad bei prime kann ich kaum glauben. bei 1,39v...eher locker über 90 grad. wenn du nicht sogar sofort ins throtteln kommst...
im übrigen habe irgendwo auch 2 test gelesem mit dem cuplex xt di.... in einem war er erster und in einem zweiter !...
ist schon komisch mit den kühler tests. wahrschienlich gewinnt immer der bei dem der hersteller am meisten sponsort. lol .... kommt mit zumindest oft so vor.
bei kühlern besonders...

ich werde mal die tage sehen was über 4ghz noch prime stable geht. hoffe auf 4,2ghz.
hat mal einer von euch geschaut ob ein board mehr als fsb 220 schafft mit kleinerem multi ? habe irgendwo gehört dass die board alle bei 220 schluss machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Corsair Dominator DDR3 1333MHZ Dual Channel kann man dann nicht so gut übertakten beim I7 oder habe ich da jetzt was falsches gelesen ?
 
eine frage macht es beim nehalem viel aus ob ich 3x 1333er ram oder 3x1600 @stock verbaue??
 
Sollte man besser nen i7 920 kaufen ? Hat wohl das beste PL Verhältniss, oder ?

Also das hier hab ich mir zusammen gestellt:

Asus P6T OC Palm
Intel i7 920
6 GB Trible OCZ 1600

und dann halt noch der 1366 Adapter für meinen Cuplex.
Solange ich noch was für meinen QX9650 bekomme wollte ich umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man besser nen i7 920 kaufen ? Hat wohl das beste PL Verhältniss, oder ?

Also das hier hab ich mir zusammen gestellt:

Asus P6T OC Palm
Intel i7 920
6 GB Trible OCZ 1600

und dann halt noch der 1366 Adapter für meinen Cuplex.
Solange ich noch was für meinen QX9650 bekomme wollte ich umsteigen.

Wenn du OCen willst, dann ist der kleine 920er wohl die beste Wahl um Geld zu sparen. 3800 - 4000 sollten drin sein, je nach Kühlung.

Was schafft dein QX?
 
Sollte man besser nen i7 920 kaufen ? Hat wohl das beste PL Verhältniss, oder ?

Also das hier hab ich mir zusammen gestellt:

Asus P6T OC Palm
Intel i7 920
6 GB Trible OCZ 1600

und dann halt noch der 1366 Adapter für meinen Cuplex.
Solange ich noch was für meinen QX9650 bekomme wollte ich umsteigen.

ich würde auch den 920er empfehlen.
 
Wenn du OCen willst, dann ist der kleine 920er wohl die beste Wahl um Geld zu sparen. 3800 - 4000 sollten drin sein, je nach Kühlung.

Was schafft dein QX?

4 ghz @ 1,36 Volt

Mehr hab ich nicht probiert.

3,2 ghz laufen mit 1,2 V stabil.
 
Ui, ob du da noch viel für bekommst, .. mittlerweile schaffen einige 4GHz mit 1,2x und auch teilweise 4400 mit 1,3x .... und das für unter 300€ :shake:

Naja, ich hoffe mal das ich soviel bekomme, das die neue Hardware komplett bezahlt ist. Also 450-500 € für die CPU, 150 € fürs Board, 70-80 € Speicher.
 
Ist es beim Nehalem nicht egal, welche Taktrate der Ram hat, wenn ich die CPU übertaken will ?

Dachte die Taktrate wäre egal wegen dem integrierten Speicher-Controller?

Ich wollt mir den Core i7 920 und dazu 3*1066 DDR3 Speicher kaufen aber trotzdem stark mit wakü übertakten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh