Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jungs,
Neuer CPU Kühler neue Pumpe und den Radi
gereinigt jetzt stimmen auch die Temps....:lol:

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bloomfield bei den Small FFTs um die 75% und höher, hatte ich schon geguckt ;)
 
Custom ist eigentlich nix anderes nur das da Small und Large FFTs gemischt getestet werden.

Und btw ich hab Custom gestet und wie gesagt sobald die Small FFTs laufen ist die Auslastung recht hoch,
wenn die Large laufen dann weniger (sieht man dann auch an den Temps weil die um ~10°C fallen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Les ihr alle das Handbuch?? :shot:

Ich wüsste nicht das ich seit Jahren ein's aufgeschlagen hätte, nur mal in der Hand gehalten beim verpacken. :haha:

Sich outet: Handbuchleser ist! Aber meißt erst bei der Wininstallation, wenn man Zeit hat ;)
 
Mein System läuft erstmal .... bin aber per Expressgate (oder wie das immer heißen mag) online, denn Windows habe ich noch nciht auf der Platte. ;)
 
Wenn ich die Bilder und die Test sehe juckt es mich ganz in den Finger :love:

habe mir aber erst nen ASUS RE und E8600 (das Bundle von XrobbeX) und ne WaKü gekauft!! Meine Frau bringt mich um wenn ich wieder so viel ausgebe:(

Aber mal schauen was die Tage so bringen;)
 
Gibt es Boards, außer die Extreme, bei denen es einen Zusatzkühler für die NB gibt, den man wie z.B. beim ASUS MIIF durch einen Wasserkühler ersetzten kann?
 
wie heiss darf denn so ein nehalem sien für 24/7?
 


Die Temps für Stocktakt sind ok, mal sehen wie sie jetzt auf 3.6GHz aussehen werden. :)
 
Ich glaub da wird dir keiner eine vernünftige Antwort geben können. Langzeittests sind ja momentan noch nicht wirklich vorhanden ^^

Ich glaube mal was von so 70° gehört zu haben. Viel mehr sollte es eigentlich auf die Dauer nicht sein, Stichwort Elektronenmigration. Andererseits läuft er ja auch nicht 24/7 Vollast bei dir oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok eigentlich also wie es bei den anderen auch war. Und die Max vcore ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel V geht ihr im Bios eigentlich bei 3.6GHz auf die CPU??

Am besten von nen P6T User. :fresse:

Edit:

Für 3.6GHz unter Luft sind meine Temps doch top. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich darf immer noch nicht mitspielen... :wall:

Mein Board kommt voraussichtlich am 25.11. Kann natürlich auch früher werden.

Da sind wir ja schon zwei die noch nicht mitspielen können:wall::wall::haha: Bei mir macht der speicher noch lieferschwierigkeiten:mad:

920@4100MHz und 2x260GTX@SLI










Mayk suuuper ergebniss!!! Wieviel nächtliche stunden hast du dafür verbracht um die richtigen einstellungen zu finden?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal die letzte RealTemp version, glaub 2.83 oder so.
 
Im moment noch keinen von beiden richtig:)

Aber so was ihr denk was stimmen könnte.

Alex, was sagt Everest?

Noch nichts ... hab es noch nicht installiert. :fresse:

Hole ich aber gleich nach! ;)

Edit:
Code:
Informationsliste	Wert
Sensor Eigenschaften	
Sensortyp	Winbond W83667HG  (ISA 290h)
GPU Sensortyp	Diode  (NV-Diode)
Motherboard Name	Asus P6T Deluxe
Gehäusezutritt gefunden	Nein
	
Temperaturen	
Motherboard	49 °C  (120 °F)
CPU	63 °C  (145 °F)
1. CPU / 1. Kern	71 °C  (160 °F)
1. CPU / 2. Kern	71 °C  (160 °F)
1. CPU / 3. Kern	68 °C  (154 °F)
1. CPU / 4. Kern	67 °C  (153 °F)
GPU Diode	50 °C  (122 °F)
SAMSUNG SP1213C	[ TRIAL VERSION ]
	
Kühllüfter	
CPU	1339 RPM
Gehäuse #1	1395 RPM
	
Spannungswerte	
CPU Core	1.25 V
+3.3 V	3.26 V
+5 V	5.16 V
+12 V	[ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus	5.12 V
	
Power Values	
CPU	62.19 W

Das sagt Everest ... also genau die gleichen Temperaturen wie Coretemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man müsste halt mal die TJ genau kennen ;) Everet liefert bei mir auch andere Werte ab wie RealTemp... und SpeedFan wieder was anderes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh