Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mayk-Freak

kannst du das (Monitor) in 1920x1200 laufen lassen?

was fürne Kühlung hat dein Proz?

achso Proz>4.25>X2 Stock
ich muß immer erst gugge das der 11er Treiber den zweiten Core mit in 3D nimmt...zum Kotzen mit den ATI Treibern.

noch ne Frage, hast 6gig Ram oder 3?

Zuletzt bearbeitet:
die Farcry2 Vergleiche sind doch für den Po so wie ich hörte... Vor allem, da die Loops nicht exakt 100% gleich sind, sprich es fällt manchmal mehr, manchmal weniger Rechenlast an, für ein Vergleich denkbar ungeeignet :fresse:
oder hat sich das mittlerweile geändert?

keine Ahnung..ich schiebs mal auf die ATI Treiber..
Hab inGame ca.30 FPS mehr mit 1680 zu 1920..der Bench reagiert da überhaupt nicht drauf.

@Mayk-Freak
kannst du mal (nHancer) inGame ein Bild machen mit aktiviertem SLI Balken?

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

die Farcry2 Vergleiche sind doch für den Po so wie ich hörte... Vor allem, da die Loops nicht exakt 100% gleich sind
:stupid:
Das ist doch normal, was meinst du warum man immer mit mehreren Loops benchen soll ??

zuppi willste deine ATI / NV Diskussion nicht woanders hinverlagern ?

Übrigens hab heute 3 jähriges Jubiläum :d
Wer macht 3 Kerzen für mich an und backt nen Kuchen ? :fresse:

kannst auch den nehmen, den habe ich auf dem RE drauf und ist etwas besser als der org.Waterblock

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4726_EK-Water-Blocks-NB-ASUS-HP.html

EK = nö :drool:

Habe eben von Aquatuning erfahren, das der Swiftech in 1-2 Wochen kommen soll :banana: Wenn nicht, wird eben in USA bestellt :shot:

@anni

3 Jahre? lächerlich :shot:

Odi_wan der hier Leuten unterstellt irgendwelche screens zu faken im Thread.

1. ich unterstelle niemanden was ohne beweise.
2. meine aussage dazu, 920 mit ddr1600, greif ich nicht aus der luft sondern beziehe mich auf eine quelle namens hardwareluxx printed. in der steht das die kleinen nur eine freigabe von 1066 haben und es gefährlich, werden könnte, wenn man sie mit mehr als 1,65vdimm betreibt.

nun unterstelle mir weiter das ich leuten unterstelle das sie ihre screens faken. ich mach es nicht, mich wundert es nur das soviele screens gelöscht worden sind seitens der user bzw. der admins von abload. ich denke mir das nicht aus, es ist nur eine tatsache. du kannst ja selbst mal ab seite 45 gucken, wieviele bilder raus sind. ich will auch kein streit vom zaun brechen, ich habe nur gefragt auch wenn ich das ein wenig direkter formuliert hatte.

mfg

2. meine aussage dazu, 920 mit ddr1600, greif ich nicht aus der luft sondern beziehe mich auf eine quelle namens hardwareluxx printed. in der steht das die kleinen nur eine freigabe von 1066 haben und es gefährlich, werden könnte, wenn man sie mit mehr als 1,65vdimm betreibt.
Das liegt aber daran das HWLuxx sowie andere Seiten falsch informiert waren. Denn nur die ES waren
auf DDR3-800/1066 beschränkt, die Retail CPUs haben offene Speicher, Uncore sowie QPI Multis (wie
auch die 965XEs) und können demnach auch mit DDR3-1600/1800/2000 betrieben werden.

Edit: hab jetzt mal von Seite 45-50 geguckt, aber kein fehlendes / nicht funktionierendes Bild gefunden?!
Hast mal Links zu den Posts wo jetzt welche fehlen?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Übrigens hab heute 3 jähriges Jubiläum :d
Wer macht 3 Kerzen für mich an und backt nen Kuchen ? :fresse:

torte.jpeg

(Das muss reichen.)

Es ist schon traurig, daß alle Reviews ein völlig anderes Bild vom Nehalem zeichnen, als das hier im Thread der Fall ist. Intel hätte die Änderungen in den Retails kommunizieren müssen, immerhin schaffen hier viele mehr als 165GHz bclk und mehr als 4GHz, auch ohne 1,5V geben zu müssen oder einen Chiller zu brauchen.

@Mayk-Freak

kannst du das (Monitor) in 1920x1200 laufen lassen?

was fürne Kühlung hat dein Proz?

achso Proz>4.25>X2 Stock
ich muß immer erst gugge das der 11er Treiber den zweiten Core mit in 3D nimmt...zum Kotzen mit den ATI Treibern.

noch ne Frage, hast 6gig Ram oder 3?

Zum vergleich noch mal mal 1920x1080 was sich nicht so viel nehmen wird mit der 1920x1200!

Hab WaKü auf der CPU Nexxxos XP:) und 6GB Ram

920@4100MHz und 2x260GTX@SLI

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber daran das HWLuxx sowie andere Seiten falsch informiert waren. Denn nur die ES waren
auf DDR3-800/1066 beschränkt, die Retail CPUs haben offene Speicher, Uncore sowie QPI Multis (wie
auch die 965XEs) und können demnach auch mit DDR3-1600/1800/2000 betrieben werden.

Edit: hab jetzt mal von Seite 45-50 geguckt, aber kein fehlendes / nicht funktionierendes Bild gefunden?!
Hast mal Links zu den Posts wo jetzt welche fehlen?

ich hab jetzt selbst mal geguckt und nur eins gefunden. scheint wohl gestern ein fehler seitens abload gewesen zu sein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10582356&postcount=1420 so sah das gestern bei mir andauernd aus. deshalb auch meine frage.

torte.jpeg

(Das muss reichen.)

Es ist schon traurig, daß alle Reviews ein völlig anderes Bild vom Nehalem zeichnen, als das hier im Thread der Fall ist. Intel hätte die Änderungen in den Retails kommunizieren müssen, immerhin schaffen hier viele mehr als 165GHz bclk und mehr als 4GHz, auch ohne 1,5V geben zu müssen oder einen Chiller zu brauchen.

na das hört sich doch schon anders an. wieso muss man gleich jemanden anfahren, ich habe schliesslich der printed geglaubt und wäre noch bis nächstes jahr im glauben das die kleinen eine beschränkung drin haben. hab mich gestern schon am kopf gekratzt.
das mit der abwärme haut aber soweit hin oder, also das die i7 kleine öfen sind.

mfg

EK = nö :drool:

Habe eben von Aquatuning erfahren, das der Swiftech in 1-2 Wochen kommen soll :banana: Wenn nicht, wird eben in USA bestellt :shot:

@anni

3 Jahre? lächerlich :shot:

Im ASUS RE Forum hatte auch einer sich mal nen Swiftech bestellt (aus USA)und war nicht zufrieden da der Kühler die gleichen Temps brachte wie der org. Waterblock. Mit dem EK war ist zumindest mal 3-5 Grad kühler als der originale. Über 55 °C war ich nie, auch nicht mit vollbestückung des RAM´s bei Volllast

Zuletzt bearbeitet:
1. Hier ist nicht der MP. Sollte man aber als erfahrener User wissen ...
2. Was soll hier wer aus Upload gelöscht haben? Wenn ich hier Bilder lösche verschwinden die gesamten Posts - und das für euch spurlos. ;)
3. Stimmt, Bilder mit zu großen Posts werden in der Regel angezählt und verschwinden dann.
4. Zum Quatschen gibts ICQ, MSN, Jabber, ...

Zuletzt bearbeitet:
Zum vergleich noch mal mal 1920x1080 was sich nicht so viel nehmen wird mit der 1920x1200!

Hab WaKü auf der CPU Nexxxos XP:) und 6GB Ram

Sauber,skaliert ja 1A das SLI!
Dann wirds ja Zeit das der G300 kommt
Wenn du noch willst mal bitte inGame ein Bild mit dem Sli Balken (nHnacer)

warum nehmt ihr ausgerechnet fc2 zum benchen? besonders cpu-lastig ist das game ja net grad..

Darum gehts mir garnicht, ob ich nun 50 oder 70 miniFPS habe ist mir vollkommen schnuppe, ich will sehen wie SLI läuft auf den Intel Brettern.

@denjenigen mit den X-Fi Problemen am RIIE
Bei mir läuft alles ganz normal, Karte wird erkannt und funktioniert tadellos.

@OliverM84

ja den hab ich auch gesehen..+98 haste leicht in einer hohen Auflösung und können dann "nur" 4 FPS sein.

Aber das sieht schon mal sehr gut aus mit 4.1 GHZ und vorallem mit 6gig ram!
Im Gegensatz zu 3.8 oder wie der andere i7 gelaufen war.

Und es ist ja erst der Anfang..Bios Treiber etc....da muß ich jetzt schon auf 4.4 GHZ um dahinzukommen

Vieleicht sollt ich ihm die CPU abkaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh