Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut du hast aber eine ganz andere PC konfigaration,bei mein jetzigen noch sys hatte ich das auch mal bei cod4 ,bei mir lag es am ram ,der war zwar stabil lief memtest durch ohne fehler ,aber irgendwie hat der trotzdem nicht richtig zusammen gearbeitet mit board und cpu
habe jetzt die diabolos drinn und alles läuft geschmeidig
 
Hi scully :wink:.

Wann kommt denn nun endlich dein Zeugs. Will den 965erEX mal mit 280er@T-SLI sehen :coolblue:.

Ich sehe schon wenn das so weitergeht werde ich früher schwach wie gedacht, man braucht es zwar net, juckt aber trotzdem in den Fingern mal was neues auszutesten :shot:
 
Die i7 sind jetzt übrigens auch im SpecFinder...

Hat schon jemand seine VCore für 4 Ghz endgültig ausgelotet?
 
jepp, ich...
4ghz @1.34 mit small brauch ich nur 1.31v diese cpu ist wurklich völlig anders.
large ist viel wichtiger als small ftt´s beim primen.. und auch viel schwerer stabil zu bekommen...
kann aber sein dass sich das noch nach unten verändert. bin noch am einstellellen
 
jepp, ich...
4ghz @1.34 mit small brauch ich nur 1.31v diese cpu ist wurklich völlig anders.
large ist viel wichtiger als small ftt´s beim primen.. und auch viel schwerer stabil zu bekommen...
kann aber sein dass sich das noch nach unten verändert. bin noch am einstellellen

Kannst du mal bitte deine Spannungen bzw. Settings posten ( uncore usw ) ?
Wäre mal interressant zu wissen was du so brauchst @ 4Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahrmeister...
1,4v ? lol
kühl das mal, vor allem mit luft...
mit wasser geht das noch....
bei i920 gibt´s keine vcore probleme / die temps werden das oc begrenzen.
 
hat schon jemand bei pc-tweaker nachgefragt mit welcher vcore die ihre Bundles ausliefern (4ghz & Gigabyte Board) ? Wird ja auch nur ein Air Kühler mitgeliefert
 
Na hoffentlich liegts bei mir am Boxedlüfter.
Ich brauch für 3.8GHz schon über 1.4V QPI und 1.34V IOH .

@xrobberx: Mit wieviel Vcore läuft Dein Speicher?
 
Also meine bestellten i7 965 + Rampage Extreme sind mittlerweile nicht mehr lieferbar und ich hab keine Versandbestätigung erhalten :grrr:
 
Bisschen vom Thema weg, wie wird sich Havendale ungefähr schlagen?
Ich persönlich spiele in 1280x1024 und die Hauptanwendungen sind spielen, Internet und ab und an Videos bzw DVD's, kein HD Krams, das soll nun kein Spam oder arges OT sein, aber langsam und sicher geht meinem Core2 die Luft aus ;)

MfG,
chrissi
 
speicher geht mit im moment mit 1,64 habe auch nur multi6 zum testen benutzt. das wäre auch mit 1,5 gelaufen.. das sins 1600er speicher low voltage mit 1,65v
allerdings war ich damit beschäftigt einstellungen zu finden.. und nen privatleben habe ich auch noch... mein weibchen meckert schon...

nen 965 ist reiner schwachsinn, der geht nicht höher als die i920er...
das propblem ist die temperatur...
ein i965 hat wirdklich nur sinn bei kokü oder ln2 sonst bringt der nicht einen mhz mehr.
das offene multi bringt null...
hier nen screen nach langem vcore anpassen...

nun ist die kiste endlich stabil bei 4ghz...
4,15 hatte ich eben auch schon laufen kurz laufen ohne turbo
 

Anhänge

  • 4,0.jpg
    4,0.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, mit den Spannungen die da auf Auto anliegen!!!

(Tuner--->Advance--->VoltageI ) habs auch nicht gleich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
speicher geht mit im moment mit 1,64 habe auch nur multi6 zum testen benutzt. das wäre auch mit 1,5 gelaufen.. das sins 1600er speicher low voltage mit 1,65v
allerdings war ich damit beschäftigt einstellungen zu finden.. und nen privatleben habe ich auch noch... mein weibchen meckert schon...

nen 965 ist reiner schwachsinn, der geht nicht höher als die i920er...
das propblem ist die temperatur...
ein i965 hat wirdklich nur sinn bei kokü oder ln2 sonst bringt der nicht einen mhz mehr.
das offene multi bringt null...
hier nen screen nach langem vcore anpassen...

nun ist die kiste endlich stabil bei 4ghz...
4,15 hatte ich eben auch schon laufen kurz laufen ohne turbo

Sauber Sven,
von den Temps kann ich nur Träumen,
aber warte ab, die Woche...:lol:
 
et6 läuft bei mir nicht.... hatte paar abstürze wenn ich was verstellt habe,
beim s775 funzte das ganz gut aber bei i7 taugt das nichts... seit dem gings wesntlich besser... das einstellen nervt nur... man muß immer ins bios.
ich habe alles gefixt auf niedrig. qpi/vtt 1,25v bios einstellung.
bei diesem screen z.b. guckt euch mal das xmp profil im bios an !
und ich stelle bei 1600 z.b. auch cr auf 2 ...
ich habe auch seit freitag getestet und gelernt. freitag die ganz nacht samstag fast den ganzen tag..
 
Alos unter 1,36V komme ich bei 211x19 nicht. Da müsste schon n Wunder geschehen. Kühlung ist kein Thema aber mehr Spannung möchte ich eigentlich nicht noch geben.

QPI hab ich +200mV bei 211 Mhz Referenztakt. Das müssten so um die 1,35V sein. IOH läuft sogar mit 1.1V, hab aber mal auf 1.2V gestellt um erstmal VDIMM auszuloten.

Board un Speicher vertragen sich auch nicht so toll. Das BIOS ist auch viel zu alt ;) Wird zeit das MSI den Support fürs Eclipse eröffnet.
 
nen 965 ist reiner schwachsinn, der geht nicht höher als die i920er...
das propblem ist die temperatur...
ein i965 hat wirdklich nur sinn bei kokü oder ln2 sonst bringt der nicht einen mhz mehr.
das offene multi bringt null...

Wir werden sehen wie der 965er mit nem chiller läuft,hauptsache die liefern keine krücke die bei 4GHZ schon den geist aufgibt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lollig! Hab meinen Speicher auf 1000MHz und 1.5V zurück gewurschtelt.
Per ET6 in XP bin ich nun schon bei 3.8GHz mit nur QPI/VTT 1.2v und IOH Core 1.1V anstelle 1.4V bzw. 1.34V. Mal schauen ob er so auch startet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh