Vorgestern habe ich mir beim Multi 20 testen mein Windows zerschossen. Nichtmal eine Reparatur konnte es noch retten. Man hab ich mich geärgert, da gerade alles frisch war treiberseitig. Ich musste das alte 780i Image dann wieder nehmen.
Ich habe mein System jetzt endlich komplett fertig. Gestern sind meine 1600C8 Dominator gekommen. Ganz schön schwer die RAMs.
Kann euch mal Bilder machen wenn erwünscht.
Sollte man Vista neu installieren von X48 auf X58 ? Ehrlich gesagt: Null Bock drauf
Ich habe mein Vista schon 1.5 Jahre, inzwischen glaube mit dem 4. System. Ich habe einfach keine Lust alles neu zu installieren, da geht bei mir locker ein Tag drauf. Langsam wirds ohnehin wieder, ausser du hast SSDs.
So wollte mich mal zurückmelden mit nem neu aufgesetzten system.War n bisschen stressig da er nicht so einfach das os übernehmen wollte von nem nforce chipsatz auf nen x58
Also musste ich alles neu aufsetzen
Musst du nicht, hab auch vom 780i auf den X58 gewechselt, sogar mit RAID0. War zwar niht ganz so einfach, aber mit Acronis True Image geht das wunderbar.
ähm ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das der HS nach innen gebogen ist?Habe denn cuplex 3 mal runtergnommen um das anpressbild anzuschauen und siehe da nur oben und unten befindet sich WLP in der mitte nix,habe dan ein Haarwinkel genommen und den Kühler und CPU angeschaut
dabei ist mir aufgefallen das der cpu einen Buckel nach innen hatt sodas nix aufliegen kann ausser ich schmiere ein 0.02mm WLP drauf
.
die ersten CuPlex XT waren fehlerhaft damals, ich hatte das auch mal bei AC beanstandet. Mein jetziger 1366er di ist auch nicht ganz gerade, die fehlerhaften gibts scheinbar immernoch. Ich hätte ihn abschleifen müssen, hab aber dann die Grundplatte von meinem alten 775er di-Kühler genommen, die ist gerade.
Bei mir stürzt der 3 d mark 06 auch ab
Bzw der rechner schaltet sich aus u bootet neu wenn ich §d mark 06 gestartet habe
Sehr mysteriös das ganze
Kann das noch wer bestätigen?
Läuft bei mir durch.
vor allem wenn leute denke das ein hoher qpi/vvt nützt dann ist das totaler quatsch... eher umgekehrt.
das selbe mit IOH spannung. läuft bei mir mit 1,12v bei 205.
unsw...
Wie ist dass denn mit der IOH und anderen Spannungen, können die nicht was beim Datenkopieren beeinflussen?
Ich meine, kann es nicht sein, dass die CPU zwar besser läuft, aber dafür bei viel Last durch z.B. Kopieren etc. das System Mist baut?
Naja man sollte auch sagen das der i7 sehr Temperaturabhänging ist...
Finde ich überhaupt nicht. Meiner läuft mit Wakü nicht merklich besser.
Und alle die es nicht glauben wollen, Windows - egal ob Vista oder XP fühlt sich mit der X58er Plattfrom noch mal um einiges schneller an und ich war mit meinem QX9770@4,1Ghz ziemlich verwöhnt!
Kann ich nur bestätigen, vielleicht liegts bei mir auch an 6 vs 4 GB RAM oder das Intel Chipsätze irgendwie besser in Win performen. Es läuft aber alles deutlich runder. Ich habe mit dem X58 auch viel mehr Datendurchsatz.
aber so anbauen dass die wasseranschlüsse nicht übereinander sondern nebeneinander sind. funzt besser....
Muss ich mal testen.