Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kolerazie...

900 mhz ? bei 4ghz ? (200x20 oder 210x 19) wie machst du das denn ?
8er multi sind 800 bzw. 840
10er multi sind 1000 bzw 1050...

und wieso brauchst du deswegen mehr vtt ? nimm lieber weniger vdimm und teste mit 6er oder max 8er multi.
stell doch 1,64vdimm ein und gut...
bringt eh keinen frame mehr z.b. beim 3d amrk06 und auch bei super pi 1m oder 32 m macht das keinen unterschied.
kannst ruhig mit 6er multi testen....

Hab ja auch geschrieben fast 900MHz :d.
Mit weniger als 1.4 QPI/VTT hab ich sofort Resets unter Prime.
*grummel* so wenig Speichertakt :hail:
Ich denk mein Extreme bringt nur BLCK 210 stabiel.

Oh schau her QPI/VTT 1.32v IOH 1.12v Ram runter auf kleinsten Teiler mit 1.6V
läufts CPUchen schon 20min Prime bei 3.9Ghz mit 1.35V.
Nicht schlecht 10° weniger Temps!!! :eek:
Nur blöd wegen dem Speichertakt. Mal sehen was Auamark sagt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehste ? was sage ich ? @kolerazie
manchmal ist eben weniger mehr...
ich habe es getestet...
mit 20 x 200
1200 und 1600 an den rams
kein unterschied bei murks6 / ebenso pi32m und pi1m

der hd ist nicht so ganz dolle..... hättest mal die paar euro mehr für den xt di ausgeben sollen...
der ist prächtig... super werte... bei yoshi und mir..

im übrigen finde ich stable bclk 210 recht prächtig mit 20er multi... sind immerhin 4,2ghz
ich habe bisher wirklich stable nur 4,1ghz...
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp gamer

der ist prächtig...
aber so anbauen dass die wasseranschlüsse nicht übereinander sondern nebeneinander sind. funzt besser....
 
@aba
wenn du den für s1366 hast ja.... der 775er nein.
über den kühler haben wir gerade geschrieben


kein thema gamer....
manchmal habe ich sogar gute tips:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl öfters mal auf dich zurück greifen müssen wenn es dich nicht stört xrobberx ,hatte noch nie ein gigabyte board
 
np gamer....
aber nicht hier...
schreib per PN dann ... sonst müllen wir den thread noch voller

weißt du gigabyte oder asus... ist egal... beim nehalem ist eh alles für alle neu
hatte lange zeit nur asus... aber man lernt das bios eines neuen boards recht schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
@robber

Kannst ja auch mal deine Erfahrungen hier posten ich schreibs schon das dritte mal.

Kommt mir langsam vor wie so ne Sekte bei der man beitreten muss, keiner gibt irgendwas preis.:hwluxx:
 
@ xrobberx

hast du die Temps verglichen (Anschlüsse waagerecht oder senkrecht)?

Denn Leistungsmäßig sollte es besser sein wenn die Anschlüsse übereinander liegen (aufgrund der Anordnung vom DIE).

01eb9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm lecker so sollte meiner auch aussehen Chrisch :d

Wer braucht schon die blöde Blechmütze :shot:
 
Tja, dann mach ihn nackisch :d
 
jepp habe ich chrisch.... und nicht nur ich...
und ich habe ihn waaregrecht eingebaut rechts in und links out.
und wenn ich bei waagrecht 3 grad im idle im standardtakt besser bin dann ist das klar für mich die bessere lösung. und meine temps sind ja recht gut...
yoshis im übrigen auch jetzt mit dem xt ....auch waagerecht
was allerdings davon auf leicht veränderte verhältinsse, durch etwas anders aufgebrachte WLP fällt, weiß ich nicht.
ich gebe nur meine erfahrungen wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx

hast du die Temps verglichen (Anschlüsse waagerecht oder senkrecht)?

Denn Leistungsmäßig sollte es besser sein wenn die Anschlüsse übereinander liegen (aufgrund der Anordnung vom DIE).

PCT hat das getestet, waagerecht sinds ein paar Grad besser.
 
Vorgestern habe ich mir beim Multi 20 testen mein Windows zerschossen. Nichtmal eine Reparatur konnte es noch retten. Man hab ich mich geärgert, da gerade alles frisch war treiberseitig. Ich musste das alte 780i Image dann wieder nehmen.

Ich habe mein System jetzt endlich komplett fertig. Gestern sind meine 1600C8 Dominator gekommen. Ganz schön schwer die RAMs.

Kann euch mal Bilder machen wenn erwünscht.

Sollte man Vista neu installieren von X48 auf X58 ? Ehrlich gesagt: Null Bock drauf ;)

Ich habe mein Vista schon 1.5 Jahre, inzwischen glaube mit dem 4. System. Ich habe einfach keine Lust alles neu zu installieren, da geht bei mir locker ein Tag drauf. Langsam wirds ohnehin wieder, ausser du hast SSDs. :d

So wollte mich mal zurückmelden mit nem neu aufgesetzten system.War n bisschen stressig da er nicht so einfach das os übernehmen wollte von nem nforce chipsatz auf nen x58:mad:Also musste ich alles neu aufsetzen:shot:
Musst du nicht, hab auch vom 780i auf den X58 gewechselt, sogar mit RAID0. War zwar niht ganz so einfach, aber mit Acronis True Image geht das wunderbar.

ähm ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das der HS nach innen gebogen ist?Habe denn cuplex 3 mal runtergnommen um das anpressbild anzuschauen und siehe da nur oben und unten befindet sich WLP in der mitte nix,habe dan ein Haarwinkel genommen und den Kühler und CPU angeschaut
dabei ist mir aufgefallen das der cpu einen Buckel nach innen hatt sodas nix aufliegen kann ausser ich schmiere ein 0.02mm WLP drauf :eek:.

die ersten CuPlex XT waren fehlerhaft damals, ich hatte das auch mal bei AC beanstandet. Mein jetziger 1366er di ist auch nicht ganz gerade, die fehlerhaften gibts scheinbar immernoch. Ich hätte ihn abschleifen müssen, hab aber dann die Grundplatte von meinem alten 775er di-Kühler genommen, die ist gerade.

Bei mir stürzt der 3 d mark 06 auch ab:eek: Bzw der rechner schaltet sich aus u bootet neu wenn ich §d mark 06 gestartet habe:hmm:Sehr mysteriös das ganze


Kann das noch wer bestätigen?

Läuft bei mir durch.

vor allem wenn leute denke das ein hoher qpi/vvt nützt dann ist das totaler quatsch... eher umgekehrt.
das selbe mit IOH spannung. läuft bei mir mit 1,12v bei 205.
unsw...

Wie ist dass denn mit der IOH und anderen Spannungen, können die nicht was beim Datenkopieren beeinflussen?
Ich meine, kann es nicht sein, dass die CPU zwar besser läuft, aber dafür bei viel Last durch z.B. Kopieren etc. das System Mist baut?

Naja man sollte auch sagen das der i7 sehr Temperaturabhänging ist...

Finde ich überhaupt nicht. Meiner läuft mit Wakü nicht merklich besser.

Und alle die es nicht glauben wollen, Windows - egal ob Vista oder XP fühlt sich mit der X58er Plattfrom noch mal um einiges schneller an und ich war mit meinem QX9770@4,1Ghz ziemlich verwöhnt!

Kann ich nur bestätigen, vielleicht liegts bei mir auch an 6 vs 4 GB RAM oder das Intel Chipsätze irgendwie besser in Win performen. Es läuft aber alles deutlich runder. Ich habe mit dem X58 auch viel mehr Datendurchsatz.

aber so anbauen dass die wasseranschlüsse nicht übereinander sondern nebeneinander sind. funzt besser....

Muss ich mal testen.
 
Ich verstehe nicht wie manche hier so wenig VCore brauchen. ich brauche für 3,6GHz schon 1,24V VCore. Was mache ich falsch? HAbt ihr alle WaKü liegt es daran. aber gleich so ein grosser unterschied zwischen den vcores? Und wieso ist bei mir immer Multi 21X ich dachte der senkt sich unter Last ab. ?
 
Ist das vllt der Turbo?
Ansonsten sind die CPUs verschieden so wies die Leute sind. :d
 
Da ich wohl erst nächstes Jahr auf 4 Kerne gehe, wie wäre es denn mal mit einem kleinen Review von jmd? Aber haben wohl nur noch wenige nebenher ein ähnlich ausgestattetes Penryn System..mich würde vorallem mal interessieren wie gut der Nehalem mit mehr Takt skaliert im Vergleich zum Penryn.
 
@zuppi
aiuf die gefahr hin das der mod wieder einschreitet...

ich habe das geteset.. und andere....
wie kommst du darauf das nur pct getestet hat ? suchst du nur streit ?
findes es unmöglich meine aussage einfach als unwahr hinzustellen.
das tust du nämlich , wenn du einfach auf meine aussage , das andere und ich getestet haben schreibst, dass pct getestet hat.
lass das bitte mal..
das wir uns nicht leiden können wissen wir und die anderen...
aber hör bitte auf mit solchen sachen

@rneon
wenn du bis morgen zeit hast gehen wir deine einstellungen mal durch... deine cpu müßte stable sein bei 1,35v @200x20
du hast da sicher nen irgendwo nen fehler drin.
habe nämluich heute wenig zeit... bin immer nur spradisch hier... wegen kindergeb.

@turican
ioh kannst du bei 1,1 lassen... ich habe sie bei 1,12v
ist 205x200 stable bei mir... alle prime sequenzen
large / in place / blend und customs....
ich habe schon gezockt inzwischen, murks06 pi und so weiter...alles durch..
filme gerippt auch.... ich habe nicht einen absturz gehabt... läuft absolut stable im alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Mod, aber ich sage dennoch mal was...

Ich bin es leid, dass ihr den Thread immer für einen Kleinkrieg missbraucht. Es nervt mich und auch andere User. Wenn ihr Probleme mit einander habt, dann setzt euch gegenseitig auf "ignore" und dann hat sich das Thema auch erledigt. Aber so nervt es in diesen Thread echt sehr häufig! Also lasst es bitte bleiben! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Turbo-Modus doch endlich mal raus!


edit. Zu langsam:d

Ist das vllt der Turbo?
Ansonsten sind die CPUs verschieden so wies die Leute sind. :d


Turbo ist aus;) trotzdem Multi 21X

@zuppi
aiuf die gefahr hin das der mod wieder einschreitet...

ich habe das geteset.. und andere....
wie kommst du darauf das nur pct getestet hat ? suchst du nur streit ?
findes es unmöglich meine aussage einfach als unwahr hinzustellen.
das tust du nämlich , wenn du einfach auf meine aussage , das andere und ich getestet haben schreibst, dass pct getestet hat.
lass das bitte mal..
das wir uns nicht leiden können wissen wir und die anderen...
aber hör bitte auf mit solchen sachen

@rneon
wenn du bis morgen zeit hast gehen wir deine einstellungen mal durch... deine cpu müßte stable sein bei 1,35v @200x20
du hast da sicher nen irgendwo nen fehler drin.
habe nämluich heute wenig zeit... bin immer nur spradisch hier... wegen kindergeb.

@turican
ioh kannst du bei 1,1 lassen... ich habe sie bei 1,12v
ist 205x200 stable bei mir... alle prime sequenzen
large / in place / blend und customs....
ich habe schon gezockt inzwischen, murks06 pi und so weiter...alles durch..
filme gerippt auch.... ich habe nicht einen absturz gehabt... läuft absolut stable im alltag.


Klar kann ich warten :) Ich versuche nochmal selber und MOrgen sehen wir mal wo der WUrm steckt.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh