Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö warum ?
war doch ganz normal zum thema nehalem und was dazu gehört.
und ich habe normal gefragt... sehe ich das falsch ?
habe ich was unfreundlich gefragt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrobberx
Klar, habe ich auch so verstanden - deswegen steht ja drunter "War nicht böse gemeint". Es ist nur so, wenn ich jetzt hier die Vorteile des Boards aufzählen würde, wäre es zum einen der falsche Beitrag und zusätzlich zeigt mir meine Erfahrung, dass das nichts bis wenig bringt. Jeder hat seinen Liebling bei der Hardware. Ich habe drei X58er Boards ausprobiert, das Beste war das MSI. Zum Beispiel waren mir die sechs echten PWM Phasen sehr wichtig, die Pseudophasen von GB und Asus ist nur Marketinggeschwätz. Nicht zu vergessen, dass MSI auch schon Hi-C CAPs verwendet, Asus und GB nehmen noch immer nur Solid Capacitors, die ganz gerne abrauchen! Aber gut, darüber schreib ich mal was im Mainboardbereich - sonst wird hier wieder geschlossen. Man weiß ja schon gar nicht mehr was man schreiben soll ohne Angst zu haben. :-[

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Gameprofil 3,8GHz hab ich die Dominator mal 2 Stunden mit blend laufen lassen.
DDR 1520 7-7-7-23@1,584,eine Stufe drunter (1,568) gabs nach knapp über einer Stunde nen Fehler.
Klasse Ram hat Corsair da gemacht :hail:
Hab die QPI/VTT noch auf 1,275 stehen vom 4GHz run,ist das ein Problem?

 
naja ich würde eher sagen klasse Speicherkontroller von Intel :shot:
 
Ist schon möglich, aber Fakt ist auch das der Speicher meistens einfach Super auf dem i7 läuft!

Was hast du für Chips drauf? Sieht mir ja fast nach Samsung aus?
 
Für mein Gameprofil 3,8GHz hab ich die Dominator mal 2 Stunden mit blend laufen lassen.
DDR 1520 7-7-7-23@1,584,eine Stufe drunter (1,568) gabs nach knapp über einer Stunde nen Fehler.
Klasse Ram hat Corsair da gemacht :hail:
Hab die QPI/VTT noch auf 1,275 stehen vom 4GHz run,ist das ein Problem?


Was für RAM hast du denn? Den XMS 1600er CL9? Sind die 1600C8 überhaupt andere RAMs?

Meint ihr man kann einfach so 7-7-7-20 einstellen und das läuft dann auch dauerstable?

Testen kann man das ja nicht so richtig. Ich finde dieses S&M Tool ist noch am besten geeignet, aber ob man sich da 100% drauf verlassen kann wenn das mehrfach durchläuft?

Ich habe keine Lust auf sporadische Freezes alle 2 Wochen oder sonstige Kuriositäten.
 
Dominator gibts doch nur die 1600er CL8 bisher.

Wieso schreibst du dann in deiner Sig XMS3?

GIGABYTE GA-EX58-Extreme,INTEL Core i7 920,6GB CORSAIR XMS3 Dominator DDR1600
LEADTEK WinFast GTX260,GIGABYTE ODIN GT 800W,TEUFEL CEM,LG L227WT-PF
THERMOCHILL PA120.3,SWIFTECH MCR220,AC cuplex hd,AC XT Ultra@Aquaero-all in U2-UFO

Außerdem weiß ich nicht was dann an deinem obigen Test so gut sein sollte? Was ist denn an 1520MHz CL7 so besonderes? In Tests haben die doch bislang immer 1600CL7 gepackt. Ich meine das jetzt sicher nicht provokant, frage nur weil Durals D9JNL packen knapp 2000MHz benchstable mit CL7, zwar mit viel Spannung, aber naja.
 
kann mir jetzt keiner sagen was besser ist 190x20 oder 200x19 habe mal probiert komischerweise brauch ich bei 190x20 viel mehr v-core warum auch immer obohl die identischen GHZ rauskommen :angel:
 
Einen spürbaren Unterschied wirst du eh nicht haben, also nimm doch das was weniger Spannung benötigt. ;)
 
Einen spürbaren Unterschied wirst du eh nicht haben, also nimm doch das was weniger Spannung benötigt. ;)

Naja verstehe es halt nicht warum was der unterschied dabei sein soll allerdings muss ich dazu sagen das ich ein sli system habe und natürlich probiere soviel wie möglich aus der cpu zu holen da ich sie auch brauche :angel: was habt ihr sonst noch an spannungen erhöht ausser die v-core?
 
Weil ich grundsätzlich etwas gegen Vollbestückung habe, was Stabilität betrifft.
Gibt es jemand der Erfahrung mit den G.Skills hat?

Und du meinst, wenn der Speichercontroller deine Rammodule intern so arrangiert, daß er möglichst viel im Triple-Channel ansprechen kann, macht das Ganze stabiler? Der Core i7 kann, ganz ab von allem, 3 Rammodule pro Kanal ansprechen, wovon nur 2 pro Kanal realisiert sind. Du siehst: Wenn du alle Slots bestückst, hast du keine Vollbestückung ;)
Dein komisches Konstrukt aus 5 Riegel ist sicher nicht stabiler.
 
gibbet eigentlich auch verschiedene VIDßs bei diesen neuen Prozis? Und wie ist die momentan meistausgelieferte?
 
@oliver

wobei keiner weiß ob die VID´s überhaupt stimmen..
bei mir sagt real temp auch 1.075 andere hatte schon was mit 0.9xx dann ist es teilweise so dass real temp unter last eine andere vid angezeigt wird als im idle.
ist schon komisch ....
 
Also meiner läuft nun mit 19x200 (3,8 ghz) mit 1,296 Volt stabil.

@oliver

wobei keiner weiß ob die VID´s überhaupt stimmen..
bei mir sagt real temp auch 1.075 andere hatte schon was mit 0.9xx dann ist es teilweise so dass real temp unter last eine andere vid angezeigt wird als im idle.
ist schon komisch ....

Bei mir sagt Realtemp VID 0,975 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann ich ca. den Nehalem übertakten, ohne den Vcore anzuheben ?

3400 - 3600 Mhz ohne Vcore-Anhebung müssten doch drin sein, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh