Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ob 3.8 oder 3.9 ist völlig egal, der Unterschied ist eh nicht spürbar, maximal als Placebo Effekt bei dem User vor dem Bildschirm :fresse:
 
mit welchen Temps. dürfen die i7 max laufen?
 
Was ich für eine Temperatur habe müsst ihr mir glaub nicht sagen ;)

Hab schon vor einer Woche mal Prime laufen lassen mit 19x200 und 1,24Volt, lief so eine Stunde durch, Temperatur ca. 70°C
 
Die 3,8 ghz hab ich nun auch stabil hinbekommen.



Asus P6T Einstellungen im Bios 0903:

Vcore auf 1,325 V
QPI auf 1,25 V
20x190 BCLK


Die 4 ghz laufen leider erst ab 1,43 V stabil.Also nichts für den Alltagsbetrieb.
 
warum hast du nicht 19x200 geht doch viel besser und hast einen höheren qpi link bei mir 3.6ghz brauche nur 1.26 vcore und läuft auch 5h prime stable.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal rein aus Interesse, welches der i7 Bretter machen denn noch EIST und Turbo Mode auch wenn übertaktet ist? Mein MSI Eclipse macht das noch wunderbar - können das jetzt die anderen Hersteller auch?
 
Prime scheint mir ungeeignet, um diese Prozessoren auf Stabilität zu testen.
Mein 920er läuft Prime stabil 3,8 GHz mit 1,208 V VCore - aber um 3DMark05 stabil bei 3,8 GHz zu bekommen brauche ich ~1,29 V.
 
Hmm was ist den eigentlich besser 190x20 oder 200x19 gibts da einen unterschied oder ist das egal weil ich sehe hier alle mit einem 20er multi obwohl es doch mit einem 19er auch geht gibts da einen grund warum?
 
Prime scheint mir ungeeignet, um diese Prozessoren auf Stabilität zu testen.
Mein 920er läuft Prime stabil 3,8 GHz mit 1,208 V VCore - aber um 3DMark05 stabil bei 3,8 GHz zu bekommen brauche ich ~1,29 V.

wenn du schreibst Prime Stabil welchen Prime test meinst du damit?
 
moin yoshi
haste alles bestellt ?

@kulberg

das problem habe ich nicht... eher umgekehrt ..
3dmark06 läuft noch durch wenn prime schon nicht mehr stable ist.
 
warum hast du nicht 19x200 geht doch viel besser und hast einen höheren qpi link bei mir 3.6ghz brauche nur 1.26 vcore und läuft auch 5h prime stable.


Muss ich nachher mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin.

Der 3Dmark lastet die CPU doch garnicht so aus wie Prime95.
 
doch doch....
nen kleiner .... klitze kleiner:haha:

es ging darum dass er prime stable sagte und und 3d murks nicht...
das hat mit der cpu natürlich nichts zu tun..

wenn prime custom/inplace stable läuft und der 3d kackt ab dann ist das in 95% aller fälle ein problem bei den speichern/northbridge..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bisher noch nicht getestet...
da muß ich mehr zeit haben... denke das wird nix in einer stunde....
hatte es nur mal kurz angetestet mit geschätzten einstellungen...
3. sequenz 1024k.... neustart
das gleiche bei small (8k) 2-3sequenzen dann restart...


hatt das so verstanden dass du radi usw... bestellt hast...
edit: das wörtchen "nicht" habe ich irgendwie überlesen...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator sind grade angekommen.
Kurztest,CL7 geht auch :hail:
7-8-7-20 im Bios eingestellt,7-8-7-25 kam raus.
Blend läuft immer noch.

 
laut der PCGH sollen ohne Probleme 7-7-7-20 laufen. Probiert hab ichs noch nicht, der i7 reagiert wohl auch eher auf Takt weniger auf Timings.
 
leutz

habr ihr euch mal die neuen mushins angeschaut ?
die sind schom von haus aus mit cl7-8-7-7-20 angegeben..
wesentlich günstiger als die dominator.. näturlich auch 6gb.
sind bald nen hunderter unterschied...

die kommen jetzt die tage

ich bekomme wohl welche zum testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh