Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na TLB...
Intel wird einen Fehler gemacht haben (<- der Grund), den man hoff. mit Patches beseitigen kann.

btw:
Die ideale Soft-/Hardware benötigt keinen Patch/Firmware, den sie ist fehlerfrei!!!
Und was bekommen wir eh und je geboten? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na TLB...
Intel wird einen Fehler gemacht haben (<- der Grund), den man hoff. mit Patches beseitigen kann.
Ok, noch genauer: Ich suche den Grund für das Auftreten des Fehlers / Crash :)
Das Intel den Fehler eingebaut hat ist klar, wer sonst :)

Die ideale Soft-/Hardware benötigt keinen Patch/Firmware, den sie ist fehlerfrei!!!
Jupp ... schreib das mal bei den ganzen AMD TLB Geschichten in die Kommentarfelder der vielen Onlineartikel.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragst du nicht Intel? Das kann hier keiner wissen.
Ja klar, deswegen hatte ich meine ursprgl. Frage ja offen formuliert:
Die Frage ist wieder mal, ...

Im Moment weiss eben keiner ausser Intel, ob das ein scherwiegender Bug ist (da er z.B. (übertrieben gesagt) beim Windowsbooten auftreten kann), oder eher harmlos ist, da er nur mit Spezialsoftware XY und 100 Randbedingungen auftritt.

Bevor wir hier im Thread nix genaues wissen, muss man abwarten mit dem Katastrophengesang und der TLB Hysterie.

Die Intel Anfrage spar ich mir, die Nachricht geistert bestimmt jetzt 1-2 Tage durchs Netz und wird hochgeköchelt, da wird bestimmt bald ein offizielles Statement von intel kommen.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super ärgerlich... wollte jetzt zu Weihnachten den neuen PC bauen :(, hab extra 3 wochen urlaub :( :(

Edit: Besteht denn die Chance jetzt einen zu kaufen und später via Garantie umzutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles panikmache meine cpu rennt 1a mit allen gängigen programmen die ihr auch nutzt
lasst euch nicht verrückt machen klar wirds en stepping update geben dann kaufen wieder alle das neue stepping 2 monate später wird im neuen stepping en fehler gefunden dann kauft man wieder das neue stepping nein danke

mein vater hatte bis vor kurzem eine Conroe mit A0 Stepping


jeder der die conroe zeit im ES Stadium beobachtet hat weis das das A0 Stepping das erste überhaupt war

mein Vater issn Zocker ohne ende macht viel mit Photoshop etc vor tagen hatter die CPU gegen einen QX Retail getauscht und alles rennt wie voher


nämlich 1A ohne Probleme

Weis noch wos beim B1 Stepping beim Conroe das ja Retail werden sollte hies wir haben einen Bug gefunden im B1 Step was massivst problem mit Raid Configs haben soll

Nur B2 Stepping kaufen hies es damals weil B2 das Prob nicht haben soll

Mein Vater hatte mim A0 NIE probleme und hat RAID


noch fragen????
 
Zuletzt bearbeitet:
C6 ist doch der Modus, der beim Übertakten ausgeschaltet wird oder? ;)

Keine Panik, der Fehler stand vor 3 Wochen schon in der Liste der Errata.
 
Hey,

ich habe gerade den Test von Computerbase, der auf der Startseite verlinkt ist gelesen und bin etwas überrascht, dass die 3,xx GHZ Penryn Dualcores bei den meisten Spielen sogar schneller sind als die i7. Wenn nicht, dann ist der Unterschied wirklich gering, was die i7 schneller sind.

Leider werden da nur Systeme mit DDR3 verglichen und auf die Ergebnisse wird auch nicht weiter eingegangen. Find ich schon komisch, dass sich eine komplett neue Architektur so wenig absetzt bzw. sogar verliert. (ich rede nur von den Game Benches)

Gibts irgendwo einen Test der einen Nehalem mit DDR3 und einen Penryn mit DDR2 vergleicht, das würde mich mal interessieren was der Speicher ausmacht.
 
Hey,

ich habe gerade den Test von Computerbase, der auf der Startseite verlinkt ist gelesen und bin etwas überrascht, dass die 3,xx GHZ Penryn Dualcores bei den meisten Spielen sogar schneller sind als die i7. Wenn nicht, dann ist der Unterschied wirklich gering, was die i7 schneller sind.

Leider werden da nur Systeme mit DDR3 verglichen und auf die Ergebnisse wird auch nicht weiter eingegangen. Find ich schon komisch, dass sich eine komplett neue Architektur so wenig absetzt bzw. sogar verliert. (ich rede nur von den Game Benches)

Gibts irgendwo einen Test der einen Nehalem mit DDR3 und einen Penryn mit DDR2 vergleicht, das würde mich mal interessieren was der Speicher ausmacht.

Es ist nicht in allen Spielen, ... FC2 profitiert z.B. vom i7, ...
Aber es ist keine "Spiele CPU", der i7 hat seine Stärken in anderen Bereichen.
 
C6 ist doch der Modus, der beim Übertakten ausgeschaltet wird oder? ;)

Keine Panik, der Fehler stand vor 3 Wochen schon in der Liste der Errata.

diesen modus lässt du an beim übertakten oder du kannst den anlassen ,bei mir läuft es ohne probs und habe noch nichtmals vista64 neu aufgesetzt
 
Hey,
ich habe gerade den Test von Computerbase, der auf der Startseite verlinkt ist gelesen und bin etwas überrascht, dass die 3,xx GHZ Penryn Dualcores bei den meisten Spielen sogar schneller sind als die i7. Wenn nicht, dann ist der Unterschied wirklich gering, was die i7 schneller sind.
Bei dem CPU Artikel waren fast alle Gamebenchmarks GPU-limitiert. Es gab nochmal einen Nachtrag: Spielen mit dem Intel Core i7. Da schneidet die CPU deutlich besser ab.
 
Sind wirklich keine User mit 2x GTX280 hier? Kann doch nicht sein!?
Ich suche immer noch nach einem FC2-Vergleich.
 
Mal ne Frage, gibts hier irgend nen User mit nem 920er und Batch 3836A381 der kein Problem mitm 20er Multi hat (20x200)?
 
Gut wäre auch, wenn jmd noch sein altes Sys. hätte (mit Quad natürlich).
Dann damit einen Bench mit gleichem CPU-Takt auf beiden Systemen.
Und dann noch ein Bench, bei dem der CPU-Takt so angepasst wird, dass bei beiden Systemen das gleiche Ergebnis heraus kommt.

Überfordere ich euch? ;)
 
@ gamer68

thx aber mir gehts nur um die Batch 3836A381 ;)
 
ne chris kannst Du dir sparen die Frage es gibt keinen ;)
 
Bei dem CPU Artikel waren fast alle Gamebenchmarks GPU-limitiert. Es gab nochmal einen Nachtrag: Spielen mit dem Intel Core i7. Da schneidet die CPU deutlich besser ab.

Aber die i7 Werte mit einer GPU sind trotzdem langsamer als mit dem QX9770.
Wenn man den mysteriösen Deneb "Bildchen" von gestern glaubt, wird der Deneb in FC2 wohl abräumen, die Werte könnten wirklich stimmen, die aktuellen 65nm Phenoms sind ja im bittech Test auch schon recht stark.

Hier noch mal das (doch nicht gefälschte?) Bildchen:
http://www.freeimagehosting.net/image.php?a4e1257410.jpg

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ne chris kannst Du dir sparen die Frage es gibt keinen ;)
Na man wird ja wohl noch hoffen dürfen :d

Hab heute leider einen mit der Batch bekommen :( (mein 2ter i7 und wieder die selbe batch :kotz: )
 
Schöne Teile, oder?

hk30_cu_1366_2tfn4.jpg


HK30_LT_1366_1.jpg



Na man wird ja wohl noch hoffen dürfen :d

Hab heute leider einen mit der Batch bekommen :( (mein 2ter i7 und wieder die selbe batch :kotz: )

Beim selben Shop gekauft, oder?

Du bist der Einzigste mit diesem Batch :fresse: http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=3836A381&btnG=Suche&meta=

edit:

Nee, warte...
Ich seh grad, dass "Deepsilver" auch so einen hat ;) http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3423834&postcount=180
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die i7 Werte mit einer GPU sind trotzdem langsamer als mit dem QX9770.
Habe ich doch gesagt, GPU-Limit. Warte mal die benchmarks mit schneller Single GPUs ala GT212 und RV870 ab...

Wenn man den mysteriösen Deneb "Bildchen" von gestern glaubt, wird der Deneb in FC2 wohl abräumen, die Werte könnten wirklich stimmen, die aktuellen 65nm Phenoms sind ja im bittech Test auch schon recht stark.
So beeindruckend finde ich das verlinkte Bild nicht... die FPS scheinen (fast) linear zum Takt zu verlaufen, und der X4 940 läuft mit 3 GHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh