Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim selben Shop gekauft, oder?

Du bist der Einzigste mit diesem Batch :fresse: http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=3836A381&btnG=Suche&meta=

edit:

Nee, warte...
Ich seh grad, dass "Deepsilver" auch so einen hat ;) http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3423834&postcount=180
Ne, anderer Shop und 3 Wochen Später :fresse:
klar darf man Fragen :d ,die Selbe Batch nochmal ist ja wirklich pech :(
Joa, irgendwie schon... Aber kA ob nun alle CPUs von dieser Batch betroffen sind oder auch nicht.

Ich glaub ich werde es einfach mal riskieren, ansonsten hab ich halt pech gehabt. Mehr als
~3.3 - 3.6Ghz fahre ich eh nicht 24/7 (mehr ist nur zum benchen interessant)
 
wieso ist der Core2 dann trotzdem schneller ? Bei nem GPU Limit sollte das doch dann alles gleich sein, oder sind die Abweichungen nur Meßtoleranz?
Mögliche Erklärungen:
  • Beim GPU-Limit profitiert man von dem großen und schnellen L2 Cache des Core2 besser, während erst ohne GPU-Limit die Stärken des Nehalem (Skalierung in Multithreading usw.) zur Geltung kommen
  • Messtoleranz (wobei sich der minimale Vorsprung des Core2 in Benchmarks bei GPU-Limit fast überall bestätigt, was eher gegen eine Misstoleranz spricht)
  • In einigen Benchmarks trägt HT auch zum minimal schlechteren Abschneiden bei
 
Was ist nun schneller ? 3,5Ghz mit Turbo MOD oder 3,8Ghz ohne Turbo ?

Eigendlich möchte ich auf das Turbo verzichten da es mehr Vcore benötigt und die CPU heisser wird habe ich das Gefühl !
 
3,8ohne turbo weil 3.5+turbo=20x175+175mhz=3675mhz
ich kann das nicht bestätigen das er wärmer wird durch den turbo ,weil ich benutze ihn selber und bin zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem i7@4000MHz u. SLI 260GTX hab ich bei dem Klasse Rennspiel Grid 20FPS mehr wie mit meinem E8500@4500MHz und SLI 260GTX! Das Spiel läuft mit dem i7 einfach geschmeidiger und schneller als mit dem C2D!
 
Mit dem i7@4000MHz u. SLI 260GTX hab ich bei dem Klasse Rennspiel Grid 20FPS mehr wie mit meinem E8500@4500MHz und SLI 260GTX! Das Spiel läuft mit dem i7 einfach geschmeidiger und schneller als mit dem C2D!
Naja, wär ja schlimm, wenn der i7 nicht schneller als ein Dual Core wäre :xmas:
 
Sind wirklich keine User mit 2x GTX280 hier? Kann doch nicht sein!?
Ich suche immer noch nach einem FC2-Vergleich.

Hier! Sind allerdings 2x EVGA GTX280 SSC und ein Core i7 965 @ stock @ Turbo an einem iiyama 22"
Hätte evtl. Morgen Nachmittag ab 17:00 ein wenig Zeit -> PM
 
Zuletzt bearbeitet:
jep mit fraps,aber nicht den multiplayer da gehen nicht mehr wie 91fps ,aber auch da gehen die fps nicht unter 70 sonst gingen sie auch schonmal bis 60 runter,verglichen mit dem Q6600@3780
.

Bei mir is so das wenn ich 1920x1200 + 4xAA an habe die FPS so um die 70-80 sind aber das mit einer 4870. Sieht aber Geil aus ! Im gegensatz zu 1920x1200 ohne allem

Mein i7 920 Läuft aber grad auf 3,0Ghz + Turbo MOD wenn der Noctua endlich da ist werde ich mal versuchen an die 3,8-4Ghz zu kommen. 4Ghz gehen auf jedenfall habe sie aber nicht geprimet weil der Boxed is mal richtig kaka :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vcore auf 1,285
VTT auf 1,52

Multi auf 19
"FSB" auf 160

geben 3.04ghz

Er hat so gebootet und auch prime durchlaufen lassen nur testhalber ne halbe stunde danach dann fc2 angeschmissen nach 5 min bluescreen...

Dann neu booten wollen und ging net... Temps waren aber alle im akzeptablen bereich!

C1E, Turbo und Eist waren übrigens aus!

Hat wer ne idee worans liegt ? oder den vorschlag wie ich ihn hoch bekomm?

Ich bekomm gleich die kretze echt.... -.-''

Hab ich was übersehn? Bütte ne info oder hilfe wär net...
 
Hi,

Boah, ich muss sagen das Ding heizt richtig schön:eek:

Mehr wie 3,4 GHz@1,285 V sind nur mit Temps über 90°C drinne. Ich muss dazu sagen, ich kühle mit dem Boxed-Kühler. (Bald kommt der Noctua rein)

mfg
 
.

Bei mir is so das wenn ich 1920x1200 + 4xAA an habe die FPS so um die 70-80 sind aber das mit einer 4870. Sieht aber Geil aus ! Im gegensatz zu 1920x1200 ohne allem

Mein i7 920 Läuft aber grad auf 3,0Ghz + Turbo MOD wenn der Noctua endlich da ist werde ich mal versuchen an die 3,8-4Ghz zu kommen. 4Ghz gehen auf jedenfall habe sie aber nicht geprimet weil der Boxed is mal richtig kaka :fresse:

wo hast deine cpu gekauft? boxed oder tray und welche Batch?
 
Hi,

Boah, ich muss sagen das Ding heizt richtig schön:eek:

Mehr wie 3,4 GHz@1,285 V sind nur mit Temps über 90°C drinne. Ich muss dazu sagen, ich kühle mit dem Boxed-Kühler. (Bald kommt der Noctua rein)

mfg

Habe gleiches Problem ;) Warte auch noch auf den Noctua

wo hast deine cpu gekauft? boxed oder tray und welche Batch?

CPU habe ich von Mindfactory, is boxed ! Wo finde ich den Patch ? Auf dem Aufkleber am Karton ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gerade auf der A-Data Seite mal die Trible-Channel-Kits angeschaut, die haben schon welche jenseits 2000 im Programm, jedoch auch mit Spannung um die 2 Volt. Spielt das jetzt doch keine Rolle mehr, oder wie ist das? Angeblich soll ja das Board (zumindest bei Asus) diese Hürde umgehen, und den Controller in der CPU austricksen! oder so ähnlich?!?!
Hat hier jetzt einer vielleicht mal ne klare Aussage, den ich denke, daß es A-Data egal sein wird, ob die CPU verreckt!
Hier mal die Daten von dem Speicher DDR3 2133X:

Suitable for: Desktop PCs
Module Type: 240Pin Unbuffered-DIMM Non-ECC
Capacity Available: 6GB Triple Channel Kit (2GBx3)、3GB Triple Channel Kit (1GBx3)
IC Configuration: 128M x8
Transmission Bandwidth: 17066MB/Sec(PC3-17066)
Cas Latency Timing: 10-10-10-30 (2GBx3), 9-9-9-27 (1GBx3)
Working Voltage: 2.05V~2.15V

Danke im vorab für ne Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh