Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hardware wurde heute geliefert !!

viper_15.jpg


Somit habe ich alles um die ersten Tests zu fahren....... nun fehlt nur noch der CPU Wassercooler.......

Wirklich netter Bundle! Erinnert mich irgendwie an meins :banana:

Lass mal Ergebnisse sehen :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ma ne frage ... Hab meinen auf 3,4 und 1.16 vcore problemlos ;)

Jetzt hab ich den vcore bisschen hoch gesetzt und den vtt auf 1.32 aber er will auf 3.6 net laufen...

Hmm

ne idee worans liegt?
 
na bum wenn das mit wasserkühlung auch gehen würd dann wehr ich glücklich!
 
warum ist der cuplex so schlecht ?

Das weiß ich nicht, ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten..man müßte den Kupfer + Platte mal sehen im Vergleich zum Cuplex, mußt bei der CPU ja wieder umdenken..beim 775 war die GraKa die Heizung, jetzt isses wieder umgekehrt.

Aussehen ist völlig wurscht, kühlen muß der Kram.
 
Also mein Cuplex hat seinen Dienst schon gut getan. Delta Wasser <> CPU lag bei etwa 25°C @ Vollast / 4 GHz @ 1,36V.

Ich hab diesmal allerdinds nach Optik gekauft... 2-3°C hin oder her interessieren mich nicht mehr.
 
jo ist ja alles schön und gut, erzähl das mal der X2 oder 260er 280er im SLI unter Last, im Idle ist das das alles schön....
 
Leute, ich hab da mal ne Frage...
Wie kann das sein, dass meine nicht übertaktete 920er laut cpu-z (v1.49 und v 148) immer um die 2800MHz pendelt, der Multi immer auf 21 ist und die core voltage zwischen 1,056 und 1,248 pendelt? Ich meine das kann ja wohl nicht diese automatische Übertaktung eines Kerns sein wenns unter Volllast ist, die steigt nicht über 13% :hmm: Spinnt mein Prozessor oder cpu-z?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab da mal ne Frage...
Wie kann das sein, dass meine nicht übertaktete 920er laut cpu-z (v1.49 und v 148) immer um die 2800MHz pendelt, der Multi immer auf 21 ist und die core voltage zwischen 1,056 und 1,248 pendelt? Ich meine das kann ja wohl nicht diese automatische Übertaktung eines Kerns sein wenns unter Volllast ist, die steigt nicht über 13% :hmm: Spinnt mein Prozessor oder cpu-z?

Das liegt an der Intel Turbo Tech. die im Bios eingestellt ist. Kannst abstellen wenn du es nicht willst.
 
Das liegt an der Intel Turbo Tech. die im Bios eingestellt ist. Kannst abstellen wenn du es nicht willst.

Ich hab nix dagegen wenn die cpu schneller läuft) wollte bloß wissen ob solche voltage-werte ohne last normal sind. Jetz bin ih aber beruhigt) danke)
 
@webwilli
fein :d
mit diese Platte?

hängt aber ne X2 noch im Kreislauf...denkste das wird besser mit dem Ding.
 
die Platte liegt hier. Ist noch nicht montiert.

Meine Idle Temp ist auf jeden Fall besser. Ok, Du hast mehr VCore und ne X2 im Kreislauf.

Wenn Du kannst, werf mal Prime mit 3.6 GHz und ~ 1.21 Volt an.
 
ok. Habe 100 MHz weniger, aber auch einiges an Temp weniger :d

Wassertemp 22.5



und nach über einer Stunde:

 
Zuletzt bearbeitet:
naja der heatkiller ist genau so gut oder schlecht wie jeder andere ,mal meine temps mit dem cuplex xt
20x180+turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon jemand getraut den 920er zu schleifen und polieren? Oder gar entdeckeln?
 
Am WE hab ich nur Zeit ausgiebig zu testen.... an Werktagen ist das immer extreme schlecht.
 
Ja, das schlimme ist, es juckt in den Fingern wie verrückt, das gute ist, die Freude ist Anfang der nächsten Woche noch größer :bigok:
 
Ja, das schlimme ist, es juckt in den Fingern wie verrückt, das gute ist, die Freude ist Anfang der nächsten Woche noch größer :bigok:

Schlimmer ist, dass RAM und Wasserkühler schon eine halbe Ewigkeit rumliegen und das Case geöffnet bastel bereit auf dem Tisch liegt. :o
 
@PitGST

Das is aber Hardwareversand ! Auch wenn die es am selben Tag verschicken bekommt mann es nie am nächsten Tag wie bei manchen anderen Shop´s.

Bestelle ja viel Hardware von Hardwareversand,Mix,Mindfactory,VV-Computer,HPM-Computer.
Nicht nur für mich is die Hardware und muss sagen mein Lieblings Shop ist Mindfactory die sind meistens am schnellsten !

Soweit ich verstanden habe hast du ja bei Hardwareversand bestellt.
 
Ja habe ich, ein Teil bei MIX und den anderen bei Hardwareversand, beide gleichzeitig bezahlt, die Ware von MIX ist schon seit gestern da, die HW von Hardwareversand ist noch unterwegs zu mir (lautDHL Tracking ID).

Ärgerlich.

Bestelle ja sonst immer bei MF, VV oder HOH....


DHL schrieb:
Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.

:stupid:

Klar doch, Paket ist seit heute morgen 8 Uhr in der Zustellbasis nähe von Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, ein Teil bei MIX und den anderen bei Hardwareversand, beide gleichzeitig bezahlt, die Ware von MIX ist schon seit gestern da, die HW von Hardwareversand ist noch unterwegs zu mir (lautDHL Tracking ID).

Ärgerlich.

Bestelle ja sonst immer bei MF, VV oder HOH....




:stupid:

Klar doch, Paket ist seit heute morgen 8 Uhr in der Zustellbasis nähe von Berlin.

ich hab mal bei GLS und UPS als Paketzusteller gearbeitet das ist jetzt schon einige Jahre her aber soweit ich das sehe hat der Zusteller die Pakete heute einfach nicht geschaft !

Kurz vor Weihnachten is bei dennen auch immer schlimm hatte sonst ca. 80-90 Stops und vor Weihnachten ca. 170-210 Stops !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh