Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fromhell101:

Wie lautet die Batch deiner i7 920er CPU? War das ne pretested? Die geht ja wie Hölle ;-)

die ist echt der Hammer! Habe auch mir ne neue besorgt aber die geht nicht besser als die die ich gerade verkaufe.
 
Ja wenn ich eine WK hätte :shake:

Aber dafür müsste ich wieder 500-600€ ausgeben + gutem Case deswegen lass ich das lieber und hol mir noch eine 4870 und dann is erst mal Feierabend :fresse:
 
Ja wenn ich eine WK hätte :shake:

Aber dafür müsste ich wieder 500-600€ ausgeben + gutem Case deswegen lass ich das lieber und hol mir noch eine 4870 und dann is erst mal Feierabend :fresse:

Mit deiner CPu reicht doch Luft locker aus :bigok:
 
Ja da reichen auch 3,6Ghz aber denke ich will die 4Ghz haben für 24/7 wenn ich es schaffe. Bei 4Ghz ist die CPU schon richtig irre im gegensatz zu meinem E8600@4,44Ghz oder meinem QX9650@4Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bin auch gerade am bestellen.

Mainboard ASUS P6T Deluxe

Prozi Core i7 920 Box

Bei den Memory kann ich mich nicht recht entscheiden, welche empfehlt Ihr mir PC3-12800 sind ca 50 € teurer

Memory OCZ 3x 2GB KIT PC3-10666 Platinum Edition
DDR3 1333MHz, Triple Channel, CL7-7-7-20, 1.65V

oder

Memory OCZ 3x 2GB KIT PC3-12800 Gold Edition
DDR3 1600MHz, Triple Channel, CL8-8-8-24, 240Pin 1.65V

Will OC bis max. 3,6 -3,8
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Das...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10735854&postcount=1135

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10736010&postcount=1139

Bisher hat sich aber niemand bereit erklärt auf seinem i7-System versch. Ramtakte in FC2 zu testen :rolleyes:
Das mit der Core-Auslastung bei FC2 konnte mir auch kein weiterer User bestätigen.

Niemand? :confused:


Ausserdem interessiert mich der Ramdurchsatz einer Ramdisk (mit Workstation-Pattern) auf einem i7-System, da bessere Ram-Anbindung

Hier auf einem Core2-System...

hc_441mdzg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ATi und ihre Treiber, der Bug in FC2 soll mit dem 8.12 behoben sein, zwar hat das Game sicher schon jeder durch gespielt aber naja was solls...

Übrigens geht es hier um CPUs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich lohnt es sich mom. nicht, da ich @ Full-HD Min-FPS von 60 hab. Da macht es keinen Unterschied, ob ich dann 80 hab und davon nichts spüre.
Zum Benchen ist i7 natürlich super...

Ich frag mich auch, warum niemand Lust hat die ein oder anderen Sachen für mich durchzutesten. Oder man kämpft noch mit dem System um stabilen Lauf. KA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich ja gerne etwas mit dem i7 Benchen :(
 
Hey eben ne Frage... Hatte ausversehn 2 Tage lang mein i7 mit 1.52 vtt am laufen... Kann das was beschädigt haben? Jetzt läufter Grad mit 1.28 und installt Windows... Hat im mim 3.4 ghz mit nen noctua. Will net über 60 Grad ;)
 
hmm er lief wie gesagt ca. 10 Stunden mit 1.52 :s denkt ihr das könnte ihn beschädigt haben? Grad Versuch ichs mit 1.3 mit 1.26 lief er net...
 
jep 3600xturbo 1.152V,bei dem UD5 ist die VTT 1.20V ,welches bios haste drauf ,beimir läuft das f3final und das f4i ambesten ,alle anderen biose kann ich garnich booten oder ich muss für die selbe leistung die board spannungen anheben
 
hmm hab noch f2e drauf :lol: Machen die Biose so nen großen unterschied? Hab grad kein Floppy da ... das is das prob ;) Werd ich morgen evtl. machen =)
 
hmm hab noch f2e drauf :lol: Machen die Biose so nen großen unterschied? Hab grad kein Floppy da ... das is das prob ;) Werd ich morgen evtl. machen =)

ich mache das immer mit dem usb stick.hier wird es sehr gut erklärt wie man es macht .
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

die F2 biose sind noch richtig buggy ,aber es ist normal wenn ein board neu rauskommt das die biose am anfang solche unterschiede gibt ,war bis jetzt immer so
 
ok dann mach ich dat mim usb stick ;) hatte imo leider keine da bzw. net geschnallt wie ich den bootbar bekomm :S

Ich versuchs ma ;)

Welches bios läuft denn im mom am besten oder is empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.44 im idle sind im Bios 1.48 ohne LLC, tropt die CPU unter Last auf 1.37.....
Intel Angabe ist max 1.55vc, mit akt. LLC sollte man es natürlich nicht machen...aber das ist ja auch keine Intel Erfindung....

Ich schrieb VTT und nicht VC. Und die ist beim i7 max. 1,35V ;)

VTT ist die Grundspannung und gibt den Spannungsrahmen für den ganzen GTL "Schaltkreis" zwischen Masse (Ground) und der VTT vor. Ausnahmen sind nur die Limits für den Arbeitsbereich, also VLO(max) und Vref (= GTL).
 
angeblich ja...ab irgendeinem Beta Bios..(Gigabyte).Everest und cpu z sagen nein...und der Takt flippt wie blöde hin und her...ergo hab ichs wieder aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh