pubbA
Enthusiast
Die 16 Pipes Geschichte is auch nur gestreut worden um die Wartezeit, oder das Sommerloch zu überbrücken.
Einfach mal abwarten.
Einfach mal abwarten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Night<eye> schrieb:die 24 pipes version wär sicher nicht lahm aber eine 16 pipe karte vs eine 24 pipe karte hmpf das geht auf keinen fall gut,
musst auch bedenken das bei jeder treiberaktualisierung von Nvidia die 7800GTX mehr speed bekommt.
war bei der FX serie auch so.
bei 16 pipes müsste die sehr viel höheren chip takt haben und das wär mit einer luft kühlung echt extrem schwer
hat ATI die zahlen schon bestätigt??Stimmt schon .. wobei es bei 3% 24 Pipe Ausbeute bei ATi schon ziemlich schlecht aussieht. Wenn diese Zahl wirklich stimmt, müssen sie sich ganzschön ins Zeug legen.
Stimmt schon .. wobei es bei 3% 24 Pipe Ausbeute bei ATi schon ziemlich schlecht aussieht. Wenn diese Zahl wirklich stimmt, müssen sie sich ganzschön ins Zeug legen.
Max0505 schrieb:hat ATI die zahlen schon bestätigt??
war doch auch nur wieder ausm inquirer...
mirko10 schrieb:Wer? TFT Nutzer? Na das ist mal echt ein Schwachsinn.
16 pipes komme nicht an 24 ran
die treiber für die 7800gtx sind noch nicht perfect aber dennoch ist die karte immer noch um einiges schneller als eine x850xt-pe das ist fakt
Hab ja auch net gesagt, dass sie stimmen, sondern gesagt 'Wenn sie stimmen, dann .. ' > alles klar?Max0505 schrieb:hat ATI die zahlen schon bestätigt??
da habe ich von der 7800gtx und x850xt-pe geredet.ThunderWorm schrieb:Nein, Leute mit teuren Monitoren haben oft auch eine teurere GraKa, falls sie spielen. Von dem her ist das Argument, dass so eine Leistung sowieso nicht gebraucht wird, nicht haltbar.
Wieso weisst du, dass die 16 von ATI langsamer sind als die 24 von Nvidia?
Night<eye> schrieb:die 24 pipes version wär sicher nicht lahm aber eine 16 pipe karte vs eine 24 pipe karte hmpf das geht auf keinen fall gut,
musst auch bedenken das bei jeder treiberaktualisierung von Nvidia die 7800GTX mehr speed bekommt.
bei 16 pipes müsste die sehr viel höheren chip takt haben und das wär mit einer luft kühlung echt extrem schwer
Max0505 schrieb:hat ATI die zahlen schon bestätigt??
Night<eye> schrieb:da habe ich von der 7800gtx und x850xt-pe geredet.
und ich glaube pixelpipelines sind pixelpipelines.
oder meinst du das was an diesen extreme pipelines dran sein soll ?? ich nicht
John_Q schrieb:Is des jetzt überhaupt schon sicher, das er mit 16 kommt. Ich denke nicht. Noch 2 Tage, dann wissen wirs. Ich denke er kommt mit 24 Pipes
Ich meinte eher eine allgemeine Schemazeichnung eines Grafikprozessors, nicht die exakte Abbildung eines echten Chips.jpr schrieb:Hast Du eine Abb. des Aufbaus vom R520? - dann her damit.
John_Q schrieb:Is des jetzt überhaupt schon sicher, das er mit 16 kommt. Ich denke nicht. Noch 2 Tage, dann wissen wirs. Ich denke er kommt mit 24 Pipes
Night<eye> schrieb:lol was solls ich behalt meine fx5800 noch 2 jahre dann wird erst aufgerüstet hehe.
eine 9700pro ist 3 jahre alt und reicht noch ganz locker für alle games wenn man jetzt nicht unbedingt high details brauch.
nur ist es immer schön anzusehen was für sprünge die grafik karten generationen machen.
nur dachte ich wenn der R520 mit 16 pipes kommt wird er sich nicht so sehr von der alten generation absetzen können. naja mal schauen was passiert
Piefke schrieb:@thade2001
wo bleibt PS3.0 bei ATI ?
Piefke schrieb:@thade2001
genau, aber die FX serie war nie mit PS2.0 ausgestattet, und so konnte ATI gegen die FX serie Punkten, diesen Fehler hat NVidia aber mit dem PS3.0 mehr als weggemacht !
wo bleibt PS3.0 bei ATI ?
Night<eye> schrieb:und ich glaube pixelpipelines sind pixelpipelines.