Netbook Gaming Quatsch Thread

mafia kann ich auf mein eee flüssig spielen. man muss die auflösüng (irgenwas mit 720x???) einstellen dan klapptt es zumindest bei mir!

hm das ja interessant.

ich hatte damals das problem das wenn ich mit dem auto auf der stelle stehe,

ich 40fps habe.

sobald man allerdings fährt sind die fps grenzenlos eingebrochen (5 fps).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mafia grad noch mal getestet,
läuft nun doch tadellos in nativer auflösung :)
 
Ähm zu GTA3, rennt das so schlecht bei StandartHardware?
Hab XP SP2 auf der SSD und noch nix am ram und cpu geändert, und kein vga mod/crack.
GTA läuft mies mit 800x480 mit 8-12 FPS...
Lässt sich da was machen, bringen 900Mhz was??

Update:
Mit 900Mhz läuft es besser nur die texturen laden zu sangsam nach..
Anderes Problem mit Vice City, da hör ich kein Sound....

Und noch ne frage, hab hier ne version von Quake 3, läuft super, aber ohne Waffe im Bild, habt ihr n tipp wie ich sie an bekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell mit dem astray, damit kann man die auflösung ändern, damit unten nichts abgeschnitten wird.
 
gta 3 rennt bei mir mit 900mhz in nativer auflösung flüssig,
20-30fps.

vice city das gleiche,
aber mit sound xD

waffen habsch in q3 auch^^
vielleicht irgend nen konfig befehl drinne,
der dafür sorgt das man das waffenmodell nicht sieht und man so mehr erkennen kann?!
 
so hab nun mal
quake 3
nolf 2
max schmerz 1
getestet.

laufen alle prinzipiell tadellos.
max schmerz 1 macht soundprobleme unter vista,
da die meisten jedoch xp nutzen sollte das nicht so ins gewicht fallen.

nolf 2 unterstützt die 800*480 standardmäßig nicht,
wer wissen will wie das trotzdem funktioniert findets mittel 1min googlen herraus.
da der gma 900 kein hardware t&l unterstützt läuft das spiel in ausenlevels ein wenig langsam, 15-30fps.
in räumen etc hat man konstand über 30.

q3 läuft auch mit nur 630mhz richtig gut,
bezüglich auflösung > siehe nolf2^^
 
hab grad mal halo 1 getestet.
läuft bei 900mhz echt ordentlich :)
 
Ich habe nun seit ein paar Tagen einen EEE PC 900 und folgende Games erfolgreich auf meiner 16GB SDHC Karte getestet:

ältere 3D Spiele:

-Twisted Metal 2
-World of Padman (Quake 3 basierendes Freeware Game , läuft jedoch teilweise FPS Einbrüche)
-G-Police
-Killerloop (Wipeout Klone)
-Revolt
-Quake 1 (GL Version)
-Quake 2 (16:9 hack =1024x600 möglich)
-Quake 3 (16:9 hack =1024x600 möglich)
-Mat Hoffman Pro BMX
-Rayman 3 (3d Jump & run)
-Simpsons Hit & Run
-Ballance
-Wipeout 2097 (Braucht Patch und "CPU Bremse")
-RC Cars
-Kao2 (3d Jump & run)
-Shogo (nativ 1024x600 = 16:9 möglich !)
-Pitfall (3d Jump & run) Läuft auf 900 MHz ganz ok
-Pacman World 2
-Pacman World 3 Läuft auf 900 MHz ganz ok
-MaxPayne2
-Unreal 1
-Half Life 1 Steam Paket


Emulierte Games:

-N64 Emulation
-Mame Emulation
-S-NES Emulation
-Amiga Emu
-C64 Emu

-3d Demos :

-Kasparov (Elitegroup)
-FR25 (Farbrausch)


Nicht funktionsfähig getestet:

-Wallace & Gromit Project Zoo..... Das liegt aber wohl nicht am EEE PC, das Spiel hat leider auf vielen XP PCs Probleme
-Carrmageddon TDR2000 ........... Läuft leider nur mit Software Renderer -> keine 3d Beschleunigung = unspielbar
-Dragons Lair 3d.........................Läuft zwar, jedoch kommt es nicht über 15 FPS auf dem EEE 900
-Alice ......................................Stürzt leider beim starten der der ersten Level ab.
-Robots................................... Läuft mit erbärmlichen 4-9 FPS = unspielbar
-Unreal 2..................................Läuft zwar, jedoch kommt es kaum über 15 FPS

P.S. Ich habe den Microsoft Wireless Adapter mit XBox360 Pad am EEE PC und auch das klappt prima.
 
Ich wollte grade Vice city zocken, da hat er gesagt das das Spiel die auflösung nicht unterstüzt. Jemand ne Ahnung?
 
glaub das musste man erst an externen monitor starten und da drin dann auflösung auf 640x480 ändern dann klappts (war bei mir so)
 
Gude, seit Samstag hab ich meinen 1000H und folgende Spiele getestet:

Alice--->läuft Butterweich
RtCW--->" "
AvP2 + Primal Hunt ---> " "
UT2003---> läuft, aber etwas zäh

Test geht bei Gelegenheit weiter.
Ist es normal das ich bei allen Games nur maximal 800x600 auswählen kann?
 
Auf meinem 1000H läuft CS 1.6 irgendwie nicht flüssig. Hab so zwischen 10-20fps :(
Woran könnte das liegen?
 
tip an alle warcraft III gamer mit fps problemen!

bin grade durch zufall auf das tool AWC (advanced warcraft configurator)
gestoßen(download -> http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=445&fid=4640)

im reiter "video" kann man unten bei "locked frame buffer size"
den haken entfernen (standardmäßig ist der haken gesetzt!)

b3v1pxq3f2eust21m.jpg


bringt angeblich nur in opengl etwas ,bei mir allerdings auch in direct3d.
UND ZWAR NE MENGE!

fps gingen von 27 auf 35 fps hoch,
das entspricht 30% mehr fps

ich habe durch die option noch keinen nachteil entdeckt.

viel spaß beim daddeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich hier sehe welche spiele alle laufen dann läuft auch Alarmstufe Rot 2 und HL1 auch oder ?
 
Ich hab ja hier gelesen das Battlefield 1942 laufen soll.
Habs auf dem Eee Pc 1000H installiert.
Wenn ich jetzt auf den startbutton klicke passiert sagen wir mal garnix.
Habs auch im startmenü und und mit autorun probiert.
Man klickt drauf und nichts passiert.
Hab gelesen das es dran liegen kann das man unter xp mindestens patch 1.1 braucht habe 1.6 installiert. Kann es jetzt noch sein das ich noch einen no cd crack brauche??
 
Meine Vermutung wäre das du erstmal ausserhalb des Spiels die Auflösung reduzieren musst damit es richtig startet. oder externen Monitor anschliessen, game starten, auflösung reduzieren etcpp
 
also Alarmstufe Rot 2 läuft anstandslos hier :)

egal ob singleplayer oder multiplayer im internet ^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sim city 4 deluxe läuft auch anstandslos :d
 
Ich hab ja hier gelesen das Battlefield 1942 laufen soll.
Habs auf dem Eee Pc 1000H installiert.
Wenn ich jetzt auf den startbutton klicke passiert sagen wir mal garnix.
Habs auch im startmenü und und mit autorun probiert.
Man klickt drauf und nichts passiert.
Hab gelesen das es dran liegen kann das man unter xp mindestens patch 1.1 braucht habe 1.6 installiert. Kann es jetzt noch sein das ich noch einen no cd crack brauche??

hab bf1942 auf meinem 900a auch nie zum starten bewegen können,
hab auf youtube aber auch schon paar videos gesehen bei denen es geht.
 
*Den Thread ausstaub*

Oblivion startet zwar und läuft sogar, aber in einer so grässlichen Performance (~5FPS). Damit es läuft braucht man oldblivion. Sonst lässt es sich problemlos installieren.


Der Screen spricht eigentlich schon für sich. Wenn man das auf ansehnlichen Details spielen will:rolleyes:
-----------------------
Gothic 1 geht problemlos. Hab einfach den Gothic Ordner von nem normalen PC kopieret und gestartet. Läuft auf höchsten Details flüssig:drool:
Wenn man die native 1024x600 Auflösung will muss man in der Gothic.ini mal eben folgende Werte ändern:
zVidResFullscreenX=1024
zVidResFullscreenY=600
-----------------------
Gothic 2 ist total Problemlos. Einfach installieren und starten. Für die native Auflösung die selben ini änderungen wie bei Gothic 1 vornehmen.
Läuft auf 1024x600 bei abgeschalteten Effekten und einer Sichtweite von ~120% flüssig.
-----------------------
Gothic 3 ist ein hoffnungsloser Fall:-[ Dabei mag ich das Spiel wirklich! Das einige was klappt ist die installation.
-----------------------
NFS-Most Wanted läuft auch. Lässt sich problemlos installieren. Native Auflösung geht nicht. Die Performance ist selbst bei 640x480 und min. Details schon im Menü grottig. Kaum spielbar! Da interessante ist: Wenn man eine Strecke anfängt läuft es gerade OK, wenn man jedoch weiter fährt wird es immer schlimmer, wennman doch wieder beim Anfang ankommt läuft es wieder OK. Vermutlich ist der VRAM zu klein. Ich brauchte KEINEN VGA-Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauchte KEINEN VGA-Mod!

den vga mod braucht man auch nur bei netbooks mit nem 800*480 display (zb eee 701)
wenn das spiel mindestens 800*600 erfordert ;)

hab auch noch paar neue spiele :
ut99 , native auflösung , hohe details , läuft tadellos.
world of goo ,native aufösung, tadellos.
metal gear solid 1 , 800*600 , tadellos.
duke nukem 3d mit high resolution pack (schaut garnet mal so schlecht aus oO) , tadellos
nfs porsche , tadellos
diverse gba spiele per emulator , tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch einen eee pc, nämlich den 701.
Habe darauf schon öfter WoW, wc3 und cs gespielt. Bei der Spielbarkeit von WoW gehen die Meinungen bestimmt auseinander, aber für Kleinkram (craften, creepen, Einkaufen usw. reicht es alle mal.) Ich habe 12 - 25 fps mit 900 mhz und 1 gb ram.
Wichtig ist, dass man neben den anderen Grafikeinstellungen auch den Vollbildleuchteffekt (heißt der so? glaube schon) ausschaltet. Das bringt nochmal einiges.

Ich finde die Möglichkeit Games einfach übers (W)LAN zu streamen auch ganz cool (ist praktisch wie remote control ala vnc nur als video stream).
Wenn man nicht gerade einen ultra actionreichen Shooter spielt ist die kleine Verzögerung auch nicht störend. Sehr viel Bandbreite braucht es eigentlich auch nicht... (z.B. 1 mbit für 640x480, 4 mbit für 1024x768)
Falls ihr sowas auch vor habt dann schaut euch das mal an. Bis 640x480 ist kostenlos
Auf meinem 701 ist das ja fast die volle Auflösung ^^
Ich hab es mal einige Zeit ausprobiert... hat bei mir ganz gut funktioniert. Man braucht halt nur einen zweiten PC auf dem das Spiel dann läuft.

http://www.golem.de/0710/55653.html

http://www.streammygame.com/smg/index.php

\\edit:
Wenn Leute jetzt nach dem Sinn fragen... ^^ Man kann sein Netbook ja z.B. gediegen auf den Balkon oder in den Garten mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh