Netflix will das Account-Sharing unterbinden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.625
netflix_100.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kunden die bisher nix bezahlt haben werden kündigen? Das meinst du sicher anders?

Wenn nur ein Teil von "illegalen" Mitschauern zu Abonnenten wird ist jeder ein Gewinn
 
Kunden die bisher nix bezahlt haben werden kündigen? Das meinst du sicher anders?

Wenn nur ein Teil von "illegalen" Mitschauern zu Abonnenten wird ist jeder ein Gewinn

Dein Argument berücksichtigt aber nicht, dass viele, die bisher ein Premiumpaket gebucht haben, keine Lust mehr haben alleine 17,99 dafür zu zahlen und als Kunden weg brechen.
 
Ich schätze, das es nicht kommen wird. Zu aufwendig und unattraktiv.
 
12,- im Monat ist doch jetzt echt kein Beinbruch für das riesige Angebot. GEZ schon.
 
12,- im Monat ist doch jetzt echt kein Beinbruch für das riesige Angebot. GEZ schon.

12€ für die drölfte mittelschlechte Eigenproduktion, und dann noch nicht mal UHD dabei. Top Angebot, gerne wieder. Netflix hat über die Jahre stark abgebaut, die sollen froh sein, dass sie überhaupt noch Kunden halten können in der derzeitigen Marktsituation.
 
Allein The Blacklist ist mir den Jahresbeitrag Wert..
 
Screenshot_2021-03-13 Netflix - Gewinn 2020 Statista.png

Es scheint so, dass die zahlenden Kunden zurückgehen und der Gewinn nach unten geht. Irgendwann ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Außerdem müssen viele in dieser Pandemie nach den Nebenkosten schauen und das stoppen, was nicht unbedingt notwendig ist. Angebot und Qualität sind ja aktuell auch sehr bescheiden. Die Preiserhöhung und Konkurrenz kommen auch noch dazu. Da hat der Finanzbeauftragte wohl vom Chef einen ziemlichen Druck bekommen....:unsure:
Nachtrag: die Aktionäre müssen ja auch bedient werden ...🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja auch, das es keine Einzelaccounts mit der besten Qualität gibt für etwas weniger. 18€ wär es mir nicht wert, da wir alle eher nur sporadisch gucken.
 
Kunden die bisher nix bezahlt haben werden kündigen? Das meinst du sicher anders?

Wenn nur ein Teil von "illegalen" Mitschauern zu Abonnenten wird ist jeder ein Gewinn

Irgendjemand zahlt doch für das Abo. Sagen wir jemand hat das 4K Paket und teilt es mit drei anderen: glaubst du allen Ernstes, dass wenn sich die anderen drei nicht mehr anteilig sich an den Kosten beteiligen (da Netflix das Sharing unterbindet), die drei anderen künftig einen eigenen Account erstellen und selber den vollen Preis zahlen (bzw. die Nr. 4 als Accounteigentümer plötzlich den vollen Preis für sich alleine zahlt)?
 
Irgendjemand zahlt doch für das Abo. Sagen wir jemand hat das 4K Paket und teilt es mit drei anderen: glaubst du allen Ernstes, dass wenn sich die anderen drei nicht mehr anteilig sich an den Kosten beteiligen (da Netflix das Sharing unterbindet), die drei anderen künftig einen eigenen Account erstellen und selber den vollen Preis zahlen (bzw. die Nr. 4 als Accounteigentümer plötzlich den vollen Preis für sich alleine zahlt)?
Mangels Alternativen!
Disney+ oder Prime sind keine. Netflix hat man eben...
 
Mangels Alternativen!
Disney+ oder Prime sind keine. Netflix hat man eben...

Sehe ich anders. Prima hat man eben, da Prime Video eben nur als Nebenleistung zu nicht anfallenden Versandkosten usw. mitgeliefert wird.
Netflix als reiner Streaming-Anbieter muss konkurrieren mit Prime Video, Disney+, Sky Ticket, Maxdome, bald ggf. HBO usw... illegalen Angeboten ;)
 
Ich glaube verbindliches 2-Faktor bei jedem gucken ist unrealistisch für Netflix, weil es die "legalen" Nutzer im gleichen Haushalt zu sehr nervt.
Szenario 1: Person 1 will spät Abends am WE im eigenen Zimmer etwas was gucken und muss person 2 stören, um sich den Code zu holen. Person 2 ist vielleicht gar nicht da. Das kann selbst am Tage zum Problem werden und selbst wenn der Code nur einmal die Woche und nur bei Fernsehern abgefragt wird.
Szenario 2: Sehr viele nutzen Netflix unterwegs. Egal ob Fernseher im Hotel oder Tablet in der Bahn, damit ist es dann vorbei. Wenn der Code hingegen auf mehrere Endgeräte gehen kann, ist das Accountsharing auch wieder kein Problem. Fazit: Wenn Netflix in seiner bisherigen Form erhalten bleibt, bleibt auch das sharing erhalten.
 
Mangels Alternativen!
Disney+ oder Prime sind keine. Netflix hat man eben...
also Prime fällt bei mir als Nebenprodukt ab (hab es tatsächlich wegen der Versandkosten) und Disney+ ist für unsere Kinder besser geeignet und lässt Acc-Sharing zu (somit nur wenige Euro pro Haushalt, wenn man sich den teilt).
Vielleicht sollte Netflix genau den anderen Weg gehen und Sharing zulassen, dann würden vielleicht mehr Leute sich legal einen Acc teilen und so insgesamt mehr Abos abgeschlossen werden.
Aber alles ist natürlich und eine Vermutung.

@KaipirinhaHH:
Szenario 3: Zweitwohnung für Nutzung unter der Woche wegen Arbeit -> aus meiner Sicht auch nur ein Haushalt.
 
Kunden die bisher nix bezahlt haben werden kündigen? Das meinst du sicher anders?

In den meisten Fällen schaut da niemand illegal mit. Es teilen sich halt einige Leute einfach die Kosten für einen 2er oder 4er Account. Genau so, wie es ja auch gedacht ist. Nur leben diese Leute halt oft nicht in einem Haushalt, sondern sind Freunde und Bekannte.
Viele von diesen zahlenden Kunden werden aber potenziell wegbrechen, wenn Netzflix denen wirklich so dermaßen mit ihren Schutzmaßnahmen auf den Sack gehen sollte.

Ich hab auch einen 2er Account für mich und meine Freundin, welche aber nicht bei mir wohnt. Sollte Netflix mich zukünftig mit ihrem Scheiss nerven, dann wird der Account gekündigt. Ist ja nicht so, dass es keine anderen Streaminganbieter geben würde, bei denen man sich Verblödungs TV kaufen kann.
 
Meinen UHD Account bezahle ich nur noch wegen der Freundin und den Schwiegereltern, Ich selbst gucke gar nicht mehr bei Netflix. Wenn ich den Account nicht mehr sharen kann, gibt es für mich also keinen Geund mehr diesen weiter zu behalten.
 
Ich sehe da auch keinen Unterschied wenn beim Premium abbo wo 4 gleichzeitig schauen dürfen alle in der selben Wohnung hocken oder über das Land verteilt.... Bleibt alles gleich, oftmals sind die 4 geteilten auch keine Power User..... Ich bin allein daheim hab den acc für 4k was 4 gleichzeitige erlaubt.....

Wenn netflix das will lasse ich allein auch gern 4 Geräte 24/7 laufen als wenn 4 sporadisch schauen.... Wobei da gibt es sicher auch Klauseln wobei AGB sind mehr Richtlinien als gesetzt so wie manche einen das gern verkaufen wollen
 
lustig weil Netflix das früher sogar so halb beworben hat und selbst über seine PR Kanäle Memes über Accountsharing geteilt hat...
 
Ich sehe da auch keinen Unterschied wenn beim Premium abbo wo 4 gleichzeitig schauen dürfen alle in der selben Wohnung hocken oder über das Land verteilt....
Du nicht, Netflix aber schon.

1. Wie wahrscheinlich ist es das vier Leute eines Haushalts gleichzeitig vier Streams gucken?
2. Netflix bekommt für 4 übers Land verteile Leute eigentlich das vierfache Geld, weil man dafür 4 Abos braucht.
 
Ich werd den was husten, ich hab ne Nebenwohnung bei meinem Vater und wenn ich da jetzt regelmäßig den Code eingeben darf.... Ich glaub es hackt.
 
2. Netflix bekommt für 4 übers Land verteile Leute eigentlich das vierfache Geld, weil man dafür 4 Abos braucht.
Diese Rechnung ist die berühmte Schadenskalkulation, die seit Raubkopierzeiten so richtig prominent ist: Wenn 10000 Leute einen Film zu 30€ raubkopiert haben, ist das ein Schaden von 30€ mal 10000 also 300000€.
Natürlich hätten nicht mal ansatzweise so viele den Film gekauft, aber diese Rechnung soll das ja gar nicht abbilden. Die bildet den Anspruch auf Verwertung ab.
 
Warum versuchen sie es nicht mit einem Modell das 4 Personen HD aus Unterschiedlichen Haushalten schauen dürfen?
Gleicher preis wie 4K aber nur in HD und dann „legal“
 
Einfach locker bleiben. Das ist nur eine Clickbait-News über ein Popup, das wahrscheinlich nur ein schlechtes Gewissen machen soll.
 
mir auch nicht.
wenn ich mir den account nicht mehr teilen darf bin ich da schneller weg als die gucken koennen.
 
Allein mit Der Preis Erhöhung hat es mir schon gereicht. Bin schon Laannngge dabei aber jetzt ist es viel zu Teuer. Habe schon vor 2Monaten Gekündigt. Und Bin zu Disney gewechselt. Naja mal schauen wie die sich entwickeln werden ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh