[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat auf jeden fall eine solide technik.
 
Ach ja,

135mm Lüfter, lässt sich also nicht austauschen, bringt mir also nichts.

Die einzigen Netzteil, welche ich fand, sind diese hier:

- OCZ ZT Series 750W ATX 2.2 (OCZ-ZT750W)
- SilverStone Strider Gold Evolution Series 850W ATX 2.3
- Sea Sonic X-Series X-760 760W ATX 2.3 (SS-760KM) (semi-passiv)

Das OCZ ist interessant und schlicht, sofern man beide Aufkleber entfernt und vor allem irrsinnig günstig, weiß aber nicht, ob ich solchen netzteilen trauen darf, fast 50% günstiger als der Rest ist schon verdächtig.

Das Silverstone finde ich am Besten, extrem schlicht, raue Oberfläche, genau was ich haben möchte, aber mit 18cm etwas lang geraten, hier kann das Sea Sonic seine Macht ausspielen, zumal es den Aufkleber auf der Seite hat, welche ich sowieso nicht sehe, geht also.

Ich vermute mal, das SeaSonic wäre auch deine erste Wahl Thom, danach dass Strider und OCZ gar als nicht empfehlenswert, korrekt?

Das X760 dürfte es sicherlich für unter 100€ gebraucht zu bekommen sein, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das seasonic ist technisch natürlich das top produkt in deiner liste und wäre deshalb auch erste wahl.

beim silverstone bekommst du auch vernünftige technik, das ocz muss ich mir selbst nochmal anschauen.
 
ob das Seasonic X-460FL noch bissi im Preis fällt? So 100€ wären optimal :d

Dank dem Midgard II hab ich ja jetzt wieder die Möglichkeit, des passive Nt in Erwägung zu ziehen.
 
ob das Seasonic X-460FL noch bissi im Preis fällt? So 100€ wären optimal :d

Dank dem Midgard II hab ich ja jetzt wieder die Möglichkeit, des passive Nt in Erwägung zu ziehen.


auf absehbare zeit glaube ich nicht daran ;)
 
ich eher auch net, wobei es ja schon etwas günstiger geworden ist. Finde den Preis durchaus angemessen, für das Gebotene
 
es gibt da im grunde aktuell nix vergleichbares.
 
sehr leise, gute technik, klasse effizienz, km und 5 jahre garantie: be quiet! Straight Power E9 CM 480W

oder wenn es was ganz edles sein soll: Sea Sonic X-Series X-560
voll modular, semi passiv, effizienz ebenfalls top und 5 jahre garantie.

Hallo thom_cat,
Danke für die schnelle Reaktion. Was ist von diesen NT’s zu halten:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) und
Super Flower Golden King Platinum 550W ATX 2.3 (SF-550P14PE) (semi-passiv)
Ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres noch eine Graka dazu zupacken.
 
das 580er ist einfach nur etwas stärker wie das von mir genannte.

das golden king ist an sich nicht schlecht, nur stört mich bei super flower ein wenig, dass man da gewisse schutzeinrichtungen weglässt und auch sonst "optimiert", um die gute effizienz zu erreichen.
 
OK, Danke,
denke ich werde mir die 580er bestellen, ist ja auch ein tolles Teil, obwohl die Sea Sonic noch edler ist. Da schwanke ich doch ein wenig noch, na ja mal ne Nacht drüber schlafen.
 
sind beide sehr gut, machst da keine fehler.

an was für 2 karten denkst du denn eigentlich?
 
Moin thom_cat,

würdest Du mir eben sagen ob das be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 eine gute wahl ist!?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Vielen Dank,

Gruß Emiras


P.s. Das Seasonic geb ich so schnell nicht mehr her ;) Läuft sogar mit beiden 560Ti 448 und einer GTX460 :)
 
ich nutze das e9 400 watt gerade selbst in meinem system.

sehr schönes netzteil, extrem leise und sehr effizient.
 
nein, das hast du auf keinen fall :)
 
Bin ich voll bei dir, aber ging es hier nicht um SLI? Bin verwirrt, mal ein paar Seiten im Thread zurückschlagen. Das 480W CM hat zwei 6+2 Pin Stecker.

- Katsche - gesendet von meinem HTC Desire S

nene, ich hab das einfach mal so eingeworfen. Aber daraus folgern würde ich, dass 650-700W bei normalen (ohne WaKü) Dual-GPU-Systemen auch reichen würden und selbst die 850W Overkill sind.

Ich hab vorhin gelesen, man könne 135mm Lüfter nicht austauschen? Kleinere schon? Mein Antec ist mir nämlich selbst im Idle etwas zu laut :(
 
ich nutze das e9 400 watt gerade selbst in meinem system.

sehr schönes netzteil, extrem leise und sehr effizient.

Das wundert mich garnicht,
das war klar das die E9 Serie ein Super Netzteil wird. :banana:
 
die basis von fsp hat ja schon angedeutet, dass man eine hervorragende effizienz haben wird und durch den silent wing hat man die große schwachstelle des aurum auch beseitigen können.
 
sind beide sehr gut, machst da keine fehler.

an was für 2 karten denkst du denn eigentlich?

Hallo thom_cat,
ich dachte an eine zweite GTX 570 im SLI System, dazu brauche ich aber auch noch ein anderes MB, da ich auf meinem jetzigen keine 2 Grakas drauf bekomme. Was aber auch nicht gerade billig werden dürfte, muss ich mir erst einmal gründlich überdenken.
 
Ich würde es bei den neuem 28nm Karten schon mit 580W versuchen. Ein Gesamtsystem aus zwei 7950 nehmen 411W.

Eben... wenn ich hier immer lese, dass 850W Netzteile zu wenig sind und man auch ein dual-gpu system mit einem 650W nichtmal ausprobieren sollte... :fresse:
 
Neues leises Netzteil

N´ abend!

vermutlich gibt mein jetztiges Netzteil langsam den Geist auf. Deswegen muss ein neues. System siehe Info. Wird aber vermutlich bald mit etwas besserer Graka aufgerüstet. Aber da werd ich mich umschauen, wenn Diablo3 kommt. Jetzt aber zum Netzteil: Das ganze muss sehr leise sein und Kabelmanagement wäre toll (oder haben das inzwischen alle?). Mein jetztiges Bequit hat die Funktion, Läfter zu regeln, da gibt es extra so 3-Pin Anschlüsse. Gibts solche Netzteile noch? Ich habe da leider überhaupt kein Plan mehr was gut oder schlecht ist. Preis: P/L sinnvoll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh