Vorsicht beim Semi passiven Betrieb, ich war ebenfalls auf der Suche nach einem extrem leisen Netzteil und das Corsair AX/SeaSonic gehört nicht dazu unter starker Last, da die Lüfter laut Reviews und angaben von Sanyo Denki bis zu 2200rpm auf das Tacho brennen können, wenn sie unter Vollast/Überlast laufen.
Das BeQuiet schafft bis zu max. 1800rpm, soweit ich weiß und produziert bei gesteigerter rpm weniger Lärm, da der Luftdurchsatz trotz der hohen rpm vergleichsweise gering ausfällt.
Ich habe zum SeaSonic X-750 gegriffen, da es das einzige kompakte Netzteil mit voll modularem Kabelm. ist, neben der Corsair AX Serie natürlich.
An deiner Stelle würde ich eher zum BeQuiet greifen, wenn Du nicht wie ich von voll modular abhängig bist (möchte sleeven). Für Corsair spricht ansonsten noch, dass man fertige Sleevesätze nachkaufen kann, sofern das wichtig sein sollte. Allein vom Innenleben her soll laut vielen Angaben und Reviews Seasonic/Corsair anderen Netzteilherstellern überlegen sein, auch wenn ich keine Ahnung habe, worin die Unterschiede und Vorteile liegen.
Nimm das 680W Modell, damit du mehr Reserve hast und der Lüfter nicht gleich hoch dreht. Bei meinem SeaSonic werde ich über Kurz oder lang, sobald die Garantie in ein paar Jahren ausläuft, definitiv austauschen.