[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tenchi Muyo

Keine Ursache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - das 860er nicht, weil es nur 4 Graka Stecker hat.

Das BeQuiet hat sogar sieben Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sehr schade ist! Enermax schafft es ja auch und sieben Stecker bei 850W naja..
 
ich schaue mal bei meinem p860 ob da noch was möglich ist...
 
*alter Post gelöscht*

Ich habe jetzt die 4GB Karten verbaut. MSI Kombustor 2.3 mit Prime95 laufen lassen
= über 700 Watt

Wollte das NT nicht länger überlasten, war mir zu riskant.

Will jetzt definitiv eine dritte Karte verbauen - reicht dann ein 1KW NT aus?
Die dritte Karte dürfte ja nochmal ca. 200 Watt drauflegen - alles ohne OC,
wobei die CPU läuft ja bereits mit 3,9Ghz @allen Kernen (Asus Bios).
 
Zuletzt bearbeitet:
2500k @4.5Ghz + Gtx 460-1GB OC Edition + 2HDD.
Genügt hier ein Cougar 450W?
Derzeit ist ein 6 Jahre altes Tagan 420W TG420-U01 verbaut (nur 1x22A @12V), aber sporadisch gibts Probleme
beim Booten. Unter Last ist alles bestens stabil, auch über Nächte lang hinweg.
Genanntes NT startet mit einer Gtx560Ti garnicht erst. Im 2.System bei der Gtx460 geht es.
Zumindest anscheinend. Bis auf die Bootprobleme aller paar Wochen...Keine BSODs, keine Freezes, nix.
Der Rechner bootet manchmal nur 2x nach dem Einschalten und verlangt die Reparaturoption.

-gelöst-
Biosupdate von 2.02c Beta auf 3.20 final und neues Netzteil, Coolermaster GX450, 80Plus.
Funzt sofort und flüsterleise, dazu 5 Jahre Garantie. Perfekt.
 
*alter Post gelöscht*

Ich habe jetzt die 4GB Karten verbaut. MSI Kombustor 2.3 mit Prime95 laufen lassen
= über 700 Watt

Wollte das NT nicht länger überlasten, war mir zu riskant.

Will jetzt definitiv eine dritte Karte verbauen - reicht dann ein 1KW NT aus?
Die dritte Karte dürfte ja nochmal ca. 200 Watt drauflegen - alles ohne OC,
wobei die CPU läuft ja bereits mit 3,9Ghz @allen Kernen (Asus Bios).

ich denke nach wie vor, dass du mit 1000 watt auskommst.
gerade wenn du dich im normalen lastbereich (spiele) befindest, wird das system ja merklich weniger verbrauchen als bei deinem extrem test jetzt.
 
Hallo Tenchi Muyo,

im Spiele Betrieb,würde für 3x GTX 680 locker ein 850W NT ausreichen.
Im Spiele Betrieb wirste bei 600W bis 650W liegen mit 3 x GTX 680.

Wenn du jetzt Prime + Furmarkt die 3x GTX 680 betrieben tust dann würde ich schon zu ein 1000W NT greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Jungs! :d

Habe mich für das Seasonic 1000W entschieden, dank einer Rezi bei Alternate ist mir noch was wichtiges aufgefallen!
Unter Umständen muss ich das NT mit einer LianLi NT-Verlängerung verbauen. Bei Enermax sind die Lüftergitter oben auf dem Gehäuse verschraubt.

Das könnte evtl. zu Problemen führen! Das Seasonic ist dagegen ist absolut plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle meine Frage aus dem HTPC-Bereich mal hier ein:

Leider hat sich der NT-Lüfter meines Sugo SG06 verabschiedet. Da der Lüfter leider gelötet ist und ich eh was richtig leises haben wollte, denke ich gerade über ein neues Netzteil nach.

Erster Gedanke war ein PicoPSU, aber mich schrecken die 80 doch etwas ab. Und gebraucht sind die auch scher zu finden. Momenan bin ich bei einem Xilence SPS-XP200 gelandet. Kostet nur halb soviel, ist aber nicht passiv und scheint im Standby recht viel Strom zu ziehen.

Noch irgendwelche Tipps?

Zur Hardware:

- ASRock H77M-ITX
- 2* 4 GB DDR3 RAM
- 128 GB samsung SSD
- Intel i3 2120
- Big Shuriken
- 120mm Gehäuselüfter
- Slimline Blu-ray Laufwerk

Denke da sollte in Summe ein 150W Netzteil ausreichen, oder!? Verbrauch kenne ich leider noch nicht, da aktuell noch kein OS installiert ist.
 
Wurde mir shcon im HTPC-Thread empfohlen. Ist aber doch ein Standard-NT, oder? Brauche für das Sugo ein kleines (wie z.B. das Xilence SPS-XP200).
 
soweit ich das gesehen habe, gehen da nur sfx netzteile...
 
Ich hab im Internet recherchiert,und leider passen im Gehäuse doch nur SFX Netzteile rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Wird wohl doch alles auf das Xsilence hinauslaufen.

Hatte zwar das Kabel vom NT-Kühler nach außen gelegt und per Y-Kabel zusammen mit dem Gehäuselüfter an das Mainboard angeschlossen, aber irgendwie will der nicht anlaufen. :(

Vielleicht sitzt die Lüsternklemme auch einfach nur nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem bereich ist die auswahl leider nur sehr begrenzt.
 
Und das ist auch leider der Nachteil bei SFX Netzteile,mit der geringe Netzteil Auswahl.
 
entweder mit nem adapter:
Diverse 6pin PCIe Adapter

oder (was sinvoller ist) das NT zurückschicken und was qualitativ besseres mit zwei 6-poligen PCIe steckern:
Cougar A400 400W ATX 2.3

welches System soll den mit dem NT befeuert werden?


mfg thomas
 
Habe eben das Seasonic 1000W verbaut,
das Lüftergitter bei Enermax hätte tatsächlich Probleme gemacht mit dem LianLi NT-Extender.

Bin froh das der Idle Verbrauch trotz der 1000W nicht groß schlechter geworden ist als mit dem Seasonic 650X (80+Gold).
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja schonmal als wenn du zufrieden bist mit deiner wahl.
 
Ja bin ich! :d

NT wirkt sehr hochwertig sowie das gesamte Package macht einen guten Eindruck.

Was mich etwas neugierig macht:

es gibt einen Anschluss der heißt PCI-E / CPU also könnte man darüber eine 4te Grafikkarte anschließen?

Die anderen drei PCI-E Anschlüsse sind nicht zu übersehen.

Sieht man hier auf dem Foto von Caseking ganz gut:

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=19247&imgID=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil für den SLI Betrieb ?!

Hallo zusammen

Ich suche in Netzteil für den SLI Betrieb und dachte an das BeQuiet Dark Pro P10 1000W, genügt 1000W für den Betrieb 2xGTX680 4GBVRam EVGA Grafikkarten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker, du kannst sogar Geld sparen und das P10 850W nehmen, das reicht nämlich auch schon.
 
beiträge #4111+4112 :moved:

wie sieht denn der rest des systems aus?
aber wie bereits erwähnt, 1000 watt müssen es da nicht sein.
mit 750-850 watt kommst du da auch recht problemfrei hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh